Tuning Chaos und Passgenauigkeit

Opel Astra F

Mahlzeit,

Ich Fahre seit kurzem einen Astra F 1,4i bj. 06.94 mit nen C14NZ. 60PS, 44kw

Welche von fremden Opel´s Teile passen auf den Astra ohne umbaumaßnahmen?

Zb. Corsa B Frontstoßstange auf Astra F {< passt natürlich nicht, war ja nur nen Beispiel.

Ich möchte das gern wissen, um mich bei der Verspoilerung nicht nur auf Astra F zu konzentrieren zu müssen, da mich er der 2 Fast and 2 Furios Look oder allgemein der Extreme Style anspricht. Hab zwar bei NTC schon geguckt (meiner meinung nach das extremste), aber da gefällt mir höchstens ne Front für nen Tigra. Aber bringt mir ja nix bei nem Astra.
Oder kennt ihr Gute Tuner? Abgesehn von DTS, Rieger, Lumma, Mattig und D&W?

Wäre über jede Hilfe / Tipp sehr Dankbar !

Oder haben wir hie vielleicht nen Profi, der schürzen selber anfertigen kann und mir sagt wie man das macht ?

MFG und Dank im vorraus....Chris

13 Antworten

also wenn du diesen F&F Look willst, dann kauf bei ebay diese monsterface-scheisse die passt am besten zu den hässlichen kisten.

ansonsten bekommste von anderen fahrzeugen nur mit viel arbeit die teile ran, sachen vom astra g sieht man öfter...

mein tipp für den extrem look: kauf die nen japsen 😁 oder lass es sein, die dinger passen alle wie arsch und übers scheiße aussehn brauchen wa net zu reden

ist ein bisschen extrem für nen astra die 2 fast 2 furios design. dann kauf dir ne reisschüssel da passen die beser zu. von ntc würde ich nicht undeingt kaufen das passt zu größten teil nicht.

...und das ganze Drama bei 60PS...findest du das nicht selber ein bisschen übertrieben...also ich muss gestehen ich finde das design generell hässlich...aber allgemein sollte man beim 60PS erstmal nen angemessenen Motor reinhängen...(;...wenn Tuning dann richtig...und ich bin mal gespannt wie lange der f&f style noch im trend liegt...also jetzt vorallem an deutschen Autos...ich denke das legt sich bald wieder...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Asterix_V6

...und das ganze Drama bei 60PS...findest du das nicht selber ein bisschen übertrieben
...

Spoiler statt Hubraum! Oder: Hunde die bellen, beisen nicht! *g*

Machen spoiler schnell???

Zitat:

Original geschrieben von Vauxi

Machen spoiler schnell???

ja, wenn man mit entsprechender Geschwindigkeit in die Kurven fährt erhöht man die Kurvengeschwindigkeit ungemein 😉 aber mit 60PS kommt man definitiv nicht zu dieser Notwendigkeit 😉

achja zu deiner sig, die ist ja nur unvollständig:

Er zu ihr: Gib mir Tiernamen
Sie zu ihm: Hasi
Er zu ihr: Gib mir böse Tiernamen
Sie zu ihm: Böses Hasi
Er zu ihr: Sag mir was Schmutziges
Sie zu ihm: Küche

Hallo Cavello,

was willst Du denn mit Spoilern an einem 60PS Popel???

Mal ehrlich: bei Deinem Vorhaben erschießt der Bock den Jäger!

Du kennst scheinbar nicht das Märchen vom Fuchs und vom Hasen??

Ist schon ´ne Weile her, da habe ich 3000DM in die Hand genommen, meinen Golf dezent tiefer gelegt, ihm Kreuzspeichen verpasst und bei Oettinger den Motor machen lassen. Ein paar Wochen später lernte ich einen Golffahrer kennen, der ebenfalls 3000DM ausgegeben hat, um "etwas" aus dem Golf zu machen. Kamei-Spoiler ringsrum und eine Komplettlackierung.
Die Karre stand immer noch hochbeinig herum, hatte immer noch 75PS und sah schlicht gesagt scheiße aus.

Es sind eben die inneren Werte die zählen, auch beim Auto!!!

Gruss Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Cavello,

es gibt auch genug Völlig Wertlose die es so machen, bestes beispiel, bei mir anner schule war einer, polo 6N, alles gemacht von vorne bis hinten, fahrwerk, felgen, käfig, vollschalen, h gurte, auspuff ( großes rohr kleiner pillermann-thema 😁 ) und dann hatter einmal gemeint er müsst anner ampel neben mir den dicken markieren und ich hab ihn mit meinem orginal hochbeinigen 75 PS Astra stehn gelassen, und als er dann mal die motorhaube auf hatte war das gelächter beim blick auf den 1.2er mit 45 ps groß,

der trend is aber allgemein so, größerer motor, kann ich mir net leisten und sieht abends anner tanke oder am mcdoof parkplatz keiner, also knall cih mir en ebay bodykit dran, hauptsache "skyline, supra, S2000, Evo usw" von außen und mehr KW in der anlage als im motor, ich geb dir 100 Pro recht, erstmal müssen die inneren werte stimmen

zitat Manta Manta: " Die karre muss gut abgehn, wie se aussieht is scheißegal!"

MegaAtomDito!!

als erstes würde ich mir mal 16 zöller alus holen.
dann eine C20LET oder eine XE einbauen.

warum baut man an einem verspoilerten auto noch einen spoiler dran??

und um gottes willen keinen sportauspuff...

Hallo alex-astragt,

genau!
wenn ich so ein Teil hätte, würde ich einfach die Klappe halten und Kohle sparen für was Richtiges.
Ein Teil, das nur ne Luschenkarre ist mit einem haufen Kohle optisch aufmotzen als wären da 200 Pferdchen drin, pardon ist für mich reichlich krank.

Gruss Jakker63

arbeite lieber den lack auf und mach n bissl dezentes tuning (zB schwarze Scheinwerfer, Blinker wenns passt und kein Lexus Style) und viel pflege das kostet nicht soviel und dann sieht auch son alter wagen mit wenig ps anner Tannke gut aus ... was anderes mache ich auch net obwohl ich doch schon 40ps mehr hab

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Cavello,

Ich glaube, du hast dich verschrieben, da steht komischerweise ein P vor dem Opel, das könnte man falsch deuten 😉 😁

Ne ich sachs mal mit nem ganz klaren grundsatz:

Keine Leistung --> immitieren durch extreme Optik
Viel Leistung --> verstecken durch dezente Optik

und dann gibts noch die Leute (seltener) die viel Leistung haben und eine extreme Optik haben, die können aber in der Regel mit ihrer Leistung nicht umgehen und ab einem gewissen Punkt ist die extreme Optik auch nur noch hinderlich für die Leistung.

Hier bei uns sieht man teils auch die übelst gemacht Dinger (von außen) und dann stell ich mich mit meinem E36 nur allzugerne neben die an die ampel und leg nochmal schnell die Sonnenbrille auf 😉
Dann spielen die an ihrem Gas herum, man hört richtig die Kat-attrappe, da gibts dann 3 möglichkeiten für mich:
1. Mein Motor ist warm gefahren ( auch die Auspuffanlage) dann drück ich mal kurz drauf und der nebenan wirft einen ungläubigen Blick herüber und versuchts erst garnicht
2. Ich lasse meinen still, warte bis die Ampel auf Gelb springt und lasse die 245er Dunlops bei einem guten Sprintstart noch an der gesperrten Hinterachse kurz radieren und bin dann schon kilometer weit weg ^^
3. ich werfe eine spöttischen blick hinüber und fahre normal weiter

In der Regel entscheide ich mich für 2 😉

Am meisten gefallen mir dann die Leute, die meinen mit 80 sachen durch die innenstadt zu fahren und dann auf der Landstraße nicht weg kommen, erst die übelsten geschwindigkeiten in der stadt und wenns dann auf den fahrer ankommt da schleichen die dann nur noch rum...

Deine Antwort