Tuning Box von H&P Motortuning für A6
Hallo zusammen,
ich weis das Thema ist alt aber ich habe vor meinem Audi A6 4B 2,5TDI quattro ne Tuning-Box zu spendieren(er hat jetzt knapp 90tkm runter, BJ 2001), hatte mir diese hier ausgeguckt.
http://www.mehrleistung.com/chiptuning/chiptuningaudi/audia6.php
Wollte nur gern mal wissen ob schon irgendjemand ne Box von diesem Hersteller verbaut hat und mir Erfahrungsberichte mitteilen kann.
Vielen Dank für Eure Mühe im vorraus.
MfG bussmannx
21 Antworten
...ganz egal wie es abläuft - ich hab`mit meinem Freundlichen darüber gesprochen und der hat mir die Box besorgt und eingebaut. OK - hätt`ich auch selber machen können - wäre 50 € billiger geworden ; aber das wichtigste ist doch , mein Händler weiß darüber bescheid und hat kein Problem damit ( - wenn irgendwas mit Motor , DPF oder sonstiges wäre ).
-- Fahrzeug hat also gegenüber Hersteller orginal Zustand --
und das war mir das allerwichtigste !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rhönräuber
...ganz egal wie es abläuft - ich hab`mit meinem Freundlichen darüber gesprochen und der hat mir die Box besorgt und eingebaut. OK - hätt`ich auch selber machen können - wäre 50 € billiger geworden ; aber das wichtigste ist doch , mein Händler weiß darüber bescheid und hat kein Problem damit ( - wenn irgendwas mit Motor , DPF oder sonstiges wäre ).
-- Fahrzeug hat also gegenüber Hersteller orginal Zustand --
und das war mir das allerwichtigste !!!!
Also nicht eingetragen.
-> Illegal -> Unfall -> wenn du Pech hast mußte dein Leben lang zahlen.Nur mal so am Rande.😉
Besorgen tut mir mein Freundlicher das Tuning auch, ist sogar in Zusammenarbeit mit Honda gemacht worden. Dennoch ist er so ehrlich und sagt mir, das es keine Garantie mehr auf den Wagen gibt, wenn ich sowas mache. Weder er noch Honda übernehmen das.
Wird wohl einen Grund haben.....
Würde mich nicht wundern wenn sich dein Freundlicher im Schadensfall einfach abputzt. Im Zweifelsfall mußt du nachweisen, das der Schaden durch das Tuning kam. Und das soll dir als Laien gelingen....
Grüße,
Zeph
Also zum Punkt Unfall :: bei mir nicht Eingetragen - das heißt `ne kleine Anzeige ; aber :: der Versicherung ist die Mehrleistung bekannt und übernimmt nach extra Rücksprache ( wegen erlöschen der Betriebserlaubnis und so... ) sämtliche Schäden ( schriftlich ! ). -- ist halt `ne gute Versicherung --
Punkt Garantie : Händler - guter Bekannter = keine Probleme !!!