Tuning bei Wetterauer in Koblenz
Hallo liebe Gemeinde,
wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle
Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.
Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.
Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?
Gruß Eure Natter
603 Antworten
Das ist wie Lockgeräusche für rufux 😉.
Von den TDI Leutchen mit denen ich bei denen war, habe ich bis jetzt noch von keinem Probleme gehört.
Was noch zu sagen wäre, der 3.0 TDI scheint sehr "Wetter"abhängig zu sein. Damit meine ich merkbar im Vergleich zB mit meinem Benziner.
An einigen Tagen fahre ich Kreise um einen 3.0 TDI mit ~280/290 PS Tuning an anderen Tagen komm ich nur ab 240 km/h davon.
Vielleicht traut sich ja jemand mit WTA Tuning noch hier was zu schreiben 🙂.
Turbos sind nun mal bekanntermaßen wetterfühlig. 🙂
Bei dieser netten Einladung will ich mich dann auch outen.
Ich habe jetzt fast auf den Tag genau 2 Jahre und 70TKM das 300PS Tuning.
Probleme bisher absolut keine, wie auch mit dem gesamten Auto.
Fahrspaß mit 300PS: einfach nur gut, wenn nur nicht dieses Fahrwerk mit Stahlstäben statt Federn wäre (bei Audi "S-Line" genannt).
Zurück zu Wetterauer: auch dieses, mein achtes von Wetterauer gechiptes Auto, läuft erwartungsgemäß völlig problemlos.
Grüße vom Powergolfer
ich habe bereits den zweiten 3 Liter Diesel. Baujahr 2005 ohne DPF hatte satte 304PS...161.000km gefahren. Wetterauer Software!! Nicht ein Problem mit dem Wagen - und das Auto ging wie die Pest. Mein neues Fahrzeug (mit DPF) hat auch schon die Wetterauer Software bekommen. Hier "nur" 286PS und 560NM. Liebe Gemeinde, der Dampf reicht wirklich aus, ehrlich. Der Bock ist zwar etwas langsamer, jetzt nur noch 265km/h, der Alte war 10km/h schneller, aber wann fährt man die mal?! Der Durchzug ist entscheidend und den hat mein Tiptronic Avant reichlich. Ich kann nur die Wetterauer Zentrale in Koblenz empfehlen, da dort auch ein Leistungsprüfstand ist. Ich habe 2 Jahre Garantie genommen, danach geht der Wagen eh wieder zum Freundlichen, dann gibt es wieder einen Neuen :-)
Ähnliche Themen
Also ich habe jetzt bereits zum vierten mal ein Abt-Chiptuning in einem Audi. Bisher gab es nie Probleme, deswegen kann ich nichts zu Garantie Dingen sagen. Es ist aber auch immer eine Sache des Händlers, ob er das Tuning ans Werk meldet oder nicht. Ich habe schon viele Garantie-Dinge gehabt, die zwar nicht am Tuning lagen, aber dennoch wohl von Audi verweigert worden wären.
Für mich hier im Norden stellt sich die Frage Wetterauer, MTM oder wie sie auch immer heißen nicht. Ein befreundeter Audi Händler in meiner Nähe ist Abt Edas Parter, d.h. die können hier vor Ort einbauen bzw. programmieren. Dauert mit TÜV 2-3 Stunden. Außerdem haben die mehrmals im Jahr "Chipwochen" mit netten Rabatten. Somit ist auch der Preis absolut okay.
Der Fahrspass wuchs bei jedem Wagen enorm und auch bei meinem nächsten werde ich es garantiert wieder machen.
Gruß vom Ghost
Tja ja.... so ist das
😁 😁 😁
Man kann halt über diesen Thread denken wie man will... er beschäftigt uns eben doch immer wieder. Denn von Leistung kann man eben einfach nicht genug bekommen *he he*.
Aber ich freue mich jedes mal aufs Neue über die interessanten Beiträge.
Macht mal ruhig weiter.... vielleicht finden sich ja irgendwann doch nochmal Beiträge über erste "Tuningleichen" oder wie bisher nur positive Beiträge über automobile Begeisterung und der Freude am Fahren... auch wenn wir hier nicht im BMW-Forum sind 😁 .
Also immer ran da....
Gruß an die Gemeinde
Eure Natter
Interessant...
http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=1142
Gru0
Aber das der Audi A4 Avant 1.9 TDI ab 45.915 Euro kosten soll, finde ich merkwürdigst!
Gestern ist es passiert!
ich fahre da so gemütlich mit 295 Sachen auf der Autobahn und geniesse die Kraft meines bis zum Abwinken getunten gechippten 4F, da lässt es plötzlich einen Schlag. keine leistung mehr.
Rechts auf dem Standstreifen angehalten und ganz vorsichtig die Motorhaube geöffnet: Es rauscht zischt und pfeift und es sieht aus wie nach nem Bombenanschlag. Nach dem Abschleppen zum Audi-zentrum kommt der Chefarzt, ...äh Werkstattleiter...und verkündet mir die Diagnose: Motorschaden durchs Chippen.
Die Garantie ist natürlich hin, ich komme vors Kriegsgericht und muss ins Gefängnis........
....und dann bin ich wieder aufgewacht und hab festgestellt, dass dies alles nur Schwachsinn und das Ergebnis vom lesen diverser Miesmacher aus dem Forum stammt.
@ Geile Natter: Vielleicht können wir sogar noch nen Fortsetzungsroman draus machen, wie wärs.......
Mein Vorsatz fürs Jahr 2007: mehr Spass ins Forum!
Also ran jetzt!
Ach du warst das 4F-Fahrer. Ich dachte ich seh nicht richtig, muss ein Erlkönig RS6 sein der da hinter mir so flott ranzieht auf der BAB. Ich 260 Sachen drauf und der zieht volle Möhre an mir vorbei. Dann ein Knall, zwei Rauchfahnen aus den Schubkarrengriffen (Auspuff für die wenig Leser des Forums) und schon musste der Fahrer rechts ran. Dachte noch, wieder so ein Chiptuner, sieht man jeden Tag auf der Bahn liegenbleiben. Das die Leute nicht wissen das sowas verboten, illegal und gefährlich ist. Immer die gleichen.....
😉
....also Du warst die lahme Ente mit den 260 Sachen, die ich dann rechts überholen mußte um keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.....
....ähm... ich hab nun auch mal angefangen den Fred zu lesen, bis seite 4.
Nun, 2 jahre später, wer hat den nun getuned, und fährt ohne probs seit (sagen wir mal) 40.000km.
Kann ja sein das das auch schon auf irgend einer Seite von den Fred steht, dann setzt bitte einen link 😁
Gruß
Flodder
...der seinen 3,0 ja auch gerne...aber weiss nicht...oh man..
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
....ähm... ich hab nun auch mal angefangen den Fred zu lesen, bis seite 4.
Nun, 2 jahre später, wer hat den nun getuned, und fährt ohne probs seit (sagen wir mal) 40.000km.
Kann ja sein das das auch schon auf irgend einer Seite von den Fred steht, dann setzt bitte einen link 😁Gruß
Flodder...der seinen 3,0 ja auch gerne...aber weiss nicht...oh man..
Flodder geh mal ein paar Seiten zurück, bis zum ersten Beitrag im Dezember 2006, 3 Seiten glaube ich, dann bekommst du ein paar Antworten auf deine Frage.
Ich gehöre auch zu denen, dessen A6 3.0 TDI einen Leistungschub bekommen hat. Habe heute 45.800 km hinter mir mit Chip und kein Problem. ich achte etwas mehr auf die Pflege. Regelmässig Ölprüfen, ggf. was nachfüllen und ab und zu mal einen halben Liter zweitacköl in den Tank um die Düsen zu reinigen und zu schmieren. Ansonsten fahre ich sehr sehr viel Vollgas (Beschleunigen, Bremsen inkl.) .. Sehr zufrieden bis jetzt :-)
...nun, es steht also immer noch nicht wirklich was an "Erfahrungen"
hier drinn, einer hat es nun schon im achten Auto, aber das ist halt nur einer....
Das mit den Getriebe bis 420NM ist interessant (wenn's stimmt)...
Auch wenn es reizt, letztendlich ist mir das Risiko doch etwas zu hoch...
Gruß
Flodder
gefunden bei Motor Talk
ich habe etwas bei MT gefunden, was den ein oder anderen Chiptuningbegeisterten und ganz speziell Wetterauer Fan vielleicht interessieren dürfte:
http://www.motor-talk.de/beitrag40f911946s.php
schaun wir mal, ob Wetterauer diesen Beitrag auch per angeblicher Klageandrohung bei MT entfernen lässt, so wie den meinigen in einem anderen thread von MT 😕
sollte jemand nachweislich ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder sich nicht trauen allgemein negative Erfahrungen mit dieser Firma hier oder anderswo zu veröffentlichen, den bitte ich um eine PN, denn dem kann geholfen werden...