1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle

Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.

Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.

Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?

Gruß Eure Natter

603 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6again

anstatt hier alles und jeden schlecht zu machen (das geht anonym ja so schön) hätten Sie ja auch bei Wetterauer vorbeischauen können. Dann hätten wir Ihren "handgeschalteten Überaudi" auch mal gemessen, der hätte doch bestimmt schon 300 PS Serie gehabt!

schon erstaunlich wie sich da manche persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich nach wie vor meine Meinung zu gewissen "Dienstleistungen" darlege.

aber mal ganz seriös geschätzt, sicher keine 300PS aber deutlich über 250PS wären dabei sicher rausgekommen und da bilde ich mir nichtmal was drauf ein, sondern es wäre eher bedenklich, wenn sich das bei einer Rollenprüfstandmessung bei 225 echten PS nicht in dieser Grössenordnung bewegen würde.

Re: Meßwerte

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

[BVielleicht kommt unser Rufux ja dann auch mal dazu. Dann können wir testen bis der Arzt kommt und danach gehen wir alle geschmeidig ein Bierchen trinken...

Gruß die Geile_Natter

Endlich versteht Ihr Euch😁. Auch Dir meinen herzlichsten Dank für Deine Wünsche. Ja, wenn die Frauen in das steuerbegünstigte Alter (H-kennzeichen😁) kommen, beginnen die Wehwechen so langsam. Also Berlin ist gebongt.

Bilder und Meßwerte

@ rufux

Wo sind die Bilder... wo die Meßwerte????

Du solltest doch erst wieder vorsprechen, wenn Du damit aufwarten kannst....

Und gegen Deine Meinung ansich hat hier bestimmt niemand etwas... gegen die Art und Weise in der Du meinst diese kundtun zu müssen dann allerdings schon.

Also Zahlen, Daten, Fakten.... und Du bist wieder im Rennen.

Anderenfalls gilt ... Spielplatz wechseln ... dieser hier ist nur für Erwachsene 😁

Re: Bilder und Meßwerte

Zitat:

Wo sind die Bilder... wo die Meßwerte????

also meine Messwerte stehen in der Wikiliste, von dir habe ich allerdings noch nie welche gesehen, Fotos übrigens auch nicht!

ich weiss zwar wie ein A6 aussieht, aber vielleicht kannst du mir dann ja endlich die Sache mit dem Cw erklären, vor allem weil der bei dir ja besser sein soll, ich bin schon ganz gespannt...

Zitat:

Also Zahlen, Daten, Fakten.... und Du bist wieder im Rennen.

du sagst es und ich war nie raus aus dem Rennen und was den Ton anbelangt, da frag mich besser nicht was ich von deinem halte 😁

Zitat:

Anderenfalls gilt ... Spielplatz wechseln ... dieser hier ist nur für Erwachsene 😁

da bin ich mir aber nicht so ganz sicher 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fanx999

Gibt es eigentlich jemanden der Rufux mag?
Muss ganz schön deprimierend sein, wenn die ganze Welt gegen einen ist!
Sollte Dir zu denken geben Rufux.

die ganze Welt??

wie gut das die doch etwas grösser ist als dieses thread 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Weil er das will...😉

was will ich?

Re: Re: Meßwerte

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Endlich versteht Ihr Euch😁

sorry da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber die Vorlagen von Natter sind einfach immer zu gut, da kann ich nicht anders 😉

@rufux

Langsam frage ich mich auch was der Schwachsinn soll. Noch vor ein paar Stunden war es richtig nett hier und die Welt war in Ordnung.
Die Jungs haben alle, auch die, die nix haben machen lassen, nur positiv berichtet und sind allesamt, zumindest rein subjektiv mit dem Resultat zufrieden und das war der Sinn der Sache. Ob die Kisten nun 297 oder 279 PS haben, interessiert niemanden wirklich, solange alle glücklich und zufrieden sind. Da kann man sich nur mitfreuen oder wenigstens so akzeptieren.
Dass Du aber aus Spuckemangel jetzt auch noch die 8jährige Kopilotin mit reinziehst, ist milde gesagt armselig.
Kennst Du die Natter persönlich? Vielleicht ist der ja ganz nett. Die Kinder sollen so was spüren können. Wie auch immer, solche Tiefschläge sind mies.
Gute Besserung_Franz

CW-Wert

@ rufux

Zitat : [ also meine Messwerte stehen in der Wikiliste, von dir habe ich allerdings noch nie welche gesehen, Fotos übrigens auch nicht! ]... liegt wohl an Dir.
Alle anderen haben Ihn schon gesehen. Aber wenn Du ein wenig suchst, wirst Du vielleicht auch fündig.

Zitat : [ ich weiss zwar wie ein A6 aussieht, aber vielleicht kannst du mir dann ja endlich die Sache mit dem Cw erklären, vor allem weil der bei dir ja besser sein soll....] sagt wer??? Und das Du weißt wie ein A6 aussieht ist anzunehmen... schließlich gibt es ja im Forum ausreichend eigestellte Bilder von den A6ern der Leute, die ihn tatsächlich fahren 😁 .

Bei gleichen Modellen wird auch der CW-Wert gleich sein, wobei meiner womöglich durch mein Sportfahrwerk geringfügig besser sein könnte.
Aber der entscheidende Punkt ist das Zusammenspiel von Vmax und Pmax. Denn mit steigender Geschwindigkeit steigt auch der Luftwiderstand und dies exponentiell. Daher ist es schon rein physiklisch ausschließbar, daß Du mit Deinem Schalter mit der Serienleistung an den Bereich von auch nur echten 250 Km/h kommst. Wer mit 225 PS knappe 2 Tonnen bewegt und dann solche Geschwindigkeiten erreichen will,der braucht schon verdammt viel Heimweh und Rückenwind und am besten noch Gefälle. Aber dann kommt wieder das Thema mit dem elektr. Begrenzer bei 247 Km/h . Da Du diese Geschwindigkeiten noch nie gefahren bist ist mir schon klar das Du davon keine Ahnung hast 😉 .

Kurz um.... wärend du vermutlich grade angefahren bist schaltet meiner schon in den 2.Gang und wenn du die 100 Km/h erreicht hast fährt meine Huddel schon 150 Km/h....

Und bei einem Leistungsunterschied von sagen wir mal zu Deinen Gunsten abgerundeten 50 PS Mehrleistung bei meinem, welche grade für Vmax entscheidend sind wirst Du weder mich noch einen der anderen abkochen und erst recht nicht, wenn Dein A6 bauartbedingt schon mehr Leistung aufbringen muß, um den aus Deiner Getriebeübersetzung resultierenden höheren Widerstand des 6.Gangs gegen Vmax zu überwinden, um überhaupt mit einer TT gleichzuziehen....

Aber wie schon bemerkt.... bei Dir ist ja alles anders und überdies ist scheinbar nicht nur Dein A6, solltest Du überhaupt einen haben, dem von X_one sehr ähnlich.....

In diesem Sinne... ich warte immernoch auf Werte... Und informiere Dich vorher über das Gerät, welches Du für die Messung verwendest... die sollen ja angeblich alle ziemlich ungenau sein 😉 habe ich irgendwo gelesen....

Die Natter

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

@rufux

Langsam frage ich mich auch was der Schwachsinn soll. Noch vor ein paar Stunden war es richtig nett hier und die Welt war in Ordnung.
Die Jungs haben alle, auch die, die nix haben machen lassen, nur positiv berichtet und sind allesamt, zumindest rein subjektiv mit dem Resultat zufrieden und das war der Sinn der Sache. Ob die Kisten nun 297 oder 279 PS haben, interessiert niemanden wirklich, solange alle glücklich und zufrieden sind. Da kann man sich nur mitfreuen oder wenigstens so akzeptieren.
Dass Du aber aus Spuckemangel jetzt auch noch die 8jährige Kopilotin mit reinziehst, ist milde gesagt armselig.
Kennst Du die Natter persönlich? Vielleicht ist der ja ganz nett. Die Kinder sollen so was spüren können. Wie auch immer, solche Tiefschläge sind mies.
Gute Besserung_Franz

ok dann sag ich dir mal was ich mies finde, nämlich mir zu unterstellen, ich würde hier auf Kosten eines unschuldigen Mädchens Punkte machen wollen.
möglicherweise kann diese Natter ja ganz nett sein, ich habe ihn mir gegenüber allerdings als Intreganten "kennengelernt" und deshalb ist die Nummer gelaufen!
danke gleichfalls übrigens und gute Nacht...

Instinkt

@ Nilrem

Ja Franz genau so ist das : "Die Kinder sollen so was spüren können" und die Tiere können das auch und besser noch als wir Menschen, weil sie es nicht mit dem Erwachsen-werden "verlernen", weil bei Kindern die Entwicklung zunehmend von Logik und Objektivität und anderen Einflußgrößen beeinflußt und vereinnahmt wird. Die Verhaltensweise von Tieren wird fast gänzlich von Instinkten bestimmt.....

Aber dem rufux fehlt dieser Instinkt scheinbar völlig. Man nennt dies einen Mangel an emotionaler Intelligenz und eine schwach ausgeprägtes Sozialverhalten....

Schade eigentlich. Aber Menschen sind eben andersartig und verschieden.

Mal sehen ob da nun mal ein paar Bilder rüberwachsen und vielleicht auch mal ein paar der erfragten Meßwerte oder ob das wieder nur mit Luftblasen endet.

Gruß die Natter

Oh nein, hier gehts ja mal wieder rund. Erstmal danke an alle für die Tuning Berichte, etc. Waren sehr interessant zu lesen und das bestätigt mal wieder die allgemein guten Meinungen zu Wetterauer.

Zu Rufux.... ich habe das Gefühl, daß du X_One den Posten als meist verspottetster User im A6-Forum streitig machen willst?! Du benimmst dich ja haargenauso wie er!

1. Alle Meßwerte außer deinen eigenen sind grundsätzlich falsch.
2. Du hast das stärkste Fahrzeug.
3. Bilder von deinem A6 werden wir nie zu sehen bekommen.
4. Mitfahrten bei anderen 3.0tdi sind für dich ausgeschlossen (Angst vor dem persönlichen Kontakt zu anderen Usern?).
5. Beweise für deine Werte werden wir wohl auch nie bekommen.

Diese Liste läßt sich endlos fortführen. Laß doch bitte solche Postings, X_One... äääh, ich meine Rufux.

Re: Instinkt

Zitat:

Ja Franz genau so ist das : "Die Kinder sollen so was spüren können" und die Tiere können das auch und besser noch als wir Menschen, weil sie es nicht mit dem Erwachsen-werden "verlernen", weil bei Kindern die Entwicklung zunehmend von Logik und Objektivität und anderen Einflußgrößen beeinflußt und vereinnahmt wird. Die Verhaltensweise von Tieren wird fast gänzlich von Instinkten bestimmt.....

Aber dem rufux fehlt dieser Instinkt scheinbar völlig. Man nennt dies einen Mangel an emotionaler Intelligenz und eine schwach ausgeprägtes Sozialverhalten....

Schade eigentlich. Aber Menschen sind eben andersartig und verschieden.

Mal sehen ob da nun mal ein paar Bilder rüberwachsen und vielleicht auch mal ein paar der erfragten Meßwerte oder ob das wieder nur mit Luftblasen endet.

Dass rufux sich in der Sache Genauigkeit einer Vmax-Messung per GPS verrannt hat, dem ist sicherlich so. Außerdem hat er ohne Zweifel die Auswirkungen von Gruppendynamik und die sogenannte "Rache des Kleinen Mannes" deutlich unterschätzt. Das Timing seiner Anmerkung war in diesem Zusammenhang ebenfalls unglücklich.

Ebenso sicher ist jedoch, dass die Rudelbeisserei, die Ignor-Orgie, das Referenzieren auf die Sympathiebekundungen eines achtjährigen Kindes und die Wertung dieser selbsteingebrachten Referenz als "Reinziehen eines unschuldigen Mädchens" durch rufux nicht das Bild charakterlicher Festigkeit vermitteln, das eigentlich angestrebt war.

Wäre schön, wenn wir den Wochenanfang anders, nämlich positiver angehen könnten als es der Ausklang des Wochenendes vermuten lassen könnte!

Schade das es keinen zweiten Ignore Button gibt, eine Liste von Usern, die meine Beiträge nicht zu lesen bekommen, anstatt wie jetzt umgekehrt.

Ich weiss bei welchen Beiträgen, besser noch welchen Usern, hier bei mir ein gutes Gefühl herscht. Wo man merkt das Dinge schlüssig sind. Es braucht aber auch das zuhören wollen wenn man mal selber falsch liegt. Ein einfaches schaun nach den Daten & Tatsachen reicht da meist schon. Trifft man dann die Leute und die Erfahrungen hier decken sich mit dem was man sieht, passt das nicht nur, das freut einen auch.

Leuten was erzählen wollen von wegen Ungenauigkeit, Leuten die mit und neben anderen hergefahren sind, mit verschiedenen Messungen und Geräten, das klappt einfach nicht. Erst recht nicht wenn man keine Logik und Fakten mitbringt.

Kommen dann noch Prüfstände zu Ergebnissen die man erwartet hat, noch mehr Info zu Steuergeräten, Motor, Sensoren etc. dazu, rundet sich das Bild immer mehr ab. Auch da hat Wetterauer geholfen.

Anders als einige wenige meinen, sind hier eigentlich alles Leute, die gerne zuhören und ihr Wissen mehren.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

> 1. Alle Meßwerte außer deinen eigenen sind grundsätzlich falsch.

wo habe ich das gesagt?
ich sage nur, dass es extrem unwahrscheinlich ist, das ein Tacho aus Baujahr 2005 nur 2 km vorgeht und suche die Gründe dafür, sowie eine Erklärung der beobachteten Serienstreunung!

> 2. Du hast das stärkste Fahrzeug.

auch das steht nirgendwo und diesen pubertären Anspruch habe gerade ich eben nicht!

> 3. Bilder von deinem A6 werden wir nie zu sehen bekommen.

wozu und was soll das beweisen? bin ich dann glaubwürdiger und ist das dann etwa ein "Beweis" das ich dieses Auto auch fahre?

> 4. Mitfahrten bei anderen 3.0tdi sind für dich ausgeschlossen (Angst vor dem persönlichen Kontakt zu anderen Usern?)

mit Verlaub aber die Personen mit denen ich meine Freizeit verbringe, die suche ich mir noch selbst aus und da sind mir viele andere Sachen deutlich wichtiger 🙂

> 5. Beweise für deine Werte werden wir wohl auch nie bekommen.

welche Beweise, schau einfach erstmal in die Wiki Liste, oder willst du etwa ein Vmax Foto, scheint ja hier doch wie im GTI Forum zuzugehen?

p.s. ich poste hier was ich will - ok?
und X-one wird mir langsam wirklich sympatisch 😁