1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Tuning bei Wetterauer in Koblenz

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

wie ja bereits häufig und heiß diskutiert und wohl auch sehr gefragt beabsichtige ich innerhalb der nächsten Zeit ein Chiptuning für meinen A6 3,0 TDI. Hatte diesbezüglich bereits mit einem Mitarbeiter von WTA gesprochen und einen Rabattierung bei Teilnahme mehrerer Leute ausgehandelt . Nun wäre noch zu prüfen, wie viele von Euch das uch machen würden, denn umso mehr, desto höher der Rabatt für alle

Jetzt wollte ich mal hören, wer von den Teilnehmern in diesem Forum geneigt ist, sein Fahrzeug ebenfalls bei WTA machen zu lassen. Dann könnten wir überdies wie ja bereits Anfang des Frühjahres einmal geschehen einen Eventday im Hause WTA machen und uns gleich noch für jeden einen schönen Rabatt rauskitzeln.

Das könnte man natürlich auch als Anfrage an MTM oder B&B richten. Mal sehen, was sich dann tut.

Also wie denkt Ihr darüber und wer wäre dabei?

Gruß Eure Natter

603 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A84.0

Suchen Sie sich doch ein neues Hobby und gehen Unkraut zupfen.

das mache ich doch gerade 😁 😁

Jungs, haltet den Ball flach!

Sonst geht das mal wieder aus, wie beim Hornberger Schießen.

Zitat:

Ihre blödsinnigen Kommentare und Sticheleien, sehr geehrter Herr rufux, sind unerträglich. Suchen Sie sich doch ein neues Hobby und gehen Unkraut zupfen. Das scheint eher zu Ihnen zu passen.

Ein kleiner Tipp von mir: Das gelegentliche Nutzen des Ignore-Buttons verhindert eben solche Situationen. Man ist seltener genervt, muss sich nicht mit so unsinnigen Kommentaren rumschlagen und Motor-Talk macht wieder mehr Spaß...😁😁

(Bei mir wirkts wahre Wunder, und interessanterweise sind gerade hier im 4F-Forum zurzeit einige solcher Störenfriede unterwegs, die mich jetzt durch das Anklicken des Ignore-Buttons nicht mehr nerven...). Ein Schelm wer Böses dabei denkt...😉)

@Dennie

sehr gute Idee, ich habe diese Person nun auch auf meine Liste, damit man dieses Geschafel nicht mehr lesen muß.
So langsam hat es auch mich genervt.

Alle anderen - herzlichen Glückwunsch zu euren getunten Boliden und habt damit viel Spaß und Freude, mit den Fahrzeugen.

Gruß

Manhattan

Ähnliche Themen

Gute Idee Dennie,

rufux bekommt einen Ehrenplatz .....

Platz 1 auf meiner ignore-Liste!

Gut's Nächtle, a6again

Ebenfalls hinzugefügt!

Warum stört diese Person eigentlich immer alles und jeden?

Zitat:

Ebenfalls hinzugefügt!

Warum stört diese Person eigentlich immer alles und jeden?

Weil er das will...😉

Gibt es eigentlich jemanden der Rufux mag?
Muss ganz schön deprimierend sein, wenn die ganze Welt gegen einen ist!
Sollte Dir zu denken geben Rufux.

Re: Re: Re: Re: Erlebnistag bei Wetterauer

Zitat:

Original geschrieben von rufux

p.s. freut mich ja das die natter wenigstens auf kleine sicher niedliche Mädchen Eindruck machen kann 😉

Rufux, ich wußte das Du es gegen Sascha verwenden würdest und hatte es auch erst gelöscht. Da ich aber hier auf "Schreibefreiheit" bestehe und mich für nichts schäme😁, habe ich es wieder reingenommen. Du weißt dass Du damit provozierst, nur mal so als Anmerkung, wie immer neutral. @all, laßt es bitte nur nicht wieder eskalieren und uns normal weitermachen. Macht doch viel mehr Spaß. Jeder muß sich halt etwas zurücknehmen. Auch wenn es schwerfällt😉.

Die Lachnummer

@ A6again

Ein tolles Posting 😁 .... hätte ich selbst nicht besser formulieren können. Und diese Ehrfurcht ... hi hi.

@ rufux

Weißt Du, wenn Du nicht so unsachlich und ständig ausweichend schreiben würdest, wäre die inhaltliche Akzeptanz Deiner Postings sowie Deiner Person ansich vermutlich eine andere und die übrigen Teilnehmer dieses Forums, mich eingeschlossen würden aufhören über Dich zu lachen.

Leider bist Du hier, von glücklicherweise wenigen Ausnahmen abgesehen der einzige der ausser wilden und teilweise diffamierenden Behauptungen inhaltlich rein garnichts bringt.....

Für Dich scheint die Devise zu gelten : "Das ist halt so, weil ich der Über-Rufux das sage... !" , nur dumm das wir es besser wissen.

Mich bzw. meinen Vorschlag einer Test- bzw. Vergleichsfahrt dabei als pubertär abzutun bestätigt wieder nur, was wir alle schon wissen... Ausser großer Worte kommt von Dir garnichts. Im Volksmund heißt es dazu: "Bellende Hunde beißen nicht" ... oder ein wenig direkter, ganz wie Du es magst.... "Maulhelden"....

Zu diesem Zitat : "mein Tacho hat übrigens tatsächlich mind. 15 km Voreilung, genauso wie jeder andere Tacho auch der im A6 3.0TDI verbaut ist und bis 280 geht und nichts anderes behaupte ich hier, werde das aber bei Gelegenheit auch mal per GPS überprüfen" ,
kann ich Dir nur sagen.... mein Tacho hat nur 2 Km/h Vorlauf und der von DQ1 nur 4 Km/h. War also auch wieder nur ein Schnellschuss....

Laut Audi hat übrigens auch jeder 3,0 TDI A6 225 PS und fährt mit TT 243 Vmax / Schalter 245 Vmax. Nur Deiner nicht. Bei Dir ist alles anders als bei uns anderen. Sämtliche Meßreihen mit G-Tech, Rollenprüfstand, Stoppuhr , Vergleichsfahrten etc. sind alle falsch und sowieso ungenau.... Nur Deine Werte stimmen 🙂 .

Und um Mißverständnisse zu vermeiden... ich bitte Dich sogar um eine GPS-Messung Deiner effektiven Vmax, sowie Beschleunigungswerten 0-100 und 100-200 Km/h. Ich denke das wird uns alle interessieren. Ach ja und ein paar Bilder bitte von Deinem Auto, aber nicht von dem A6 Deines Nachbarn oder dem RS6 von X_one 😉 .

Kennst Du eigentlich die Zusammenhänge von CW-Wert, Vmax und Pmax...? Ich glaube nicht. Deswegen würdest Du uns mit Deinem Schalter auch noch mit nem 2,0 TDI A6 abkochen.... ist ja auch ein Schalter und läuft bestimmt 280 Km/h.... ha 😁 ha ... lol.

Aber laß mal... auch die Beiträge solcher Menschen wie Dir muß es geben, sonst hätten wir anderen ja nichts, worüber wir herzlichst lachen könnten 😉 .

In diesem Sinne

Gruß von der herzlichst lachenden Natter

Hallo Reiner,
das habe ich beim lesen ebenfalls befürchtet!
Grüße dein Töchterchen und deine Frau von mir, hoffentlich geht es ihr wieder besser. Die kleine Sticker habe ich meinen Töchtern geschenkt.
Hoffe, wir treffen uns mal wieder.
Gruß, a6again

Re: Die Lachnummer

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

kann ich Dir nur sagen.... mein Tacho hat nur 2 Km/h Vorlauf und der von DQ1 nur 4 Km/h. War also auch wieder nur ein Schnellschuss....

haha und darüber lache ich dann mal wieder...

Zitat:

Laut Audi hat übrigens auch jeder 3,0 TDI A6 225 PS und fährt mit TT 243 Vmax / Schalter 245 Vmax. Nur Deiner nicht. Bei Dir ist alles anders als bei uns anderen. Sämtliche Meßreihen mit G-Tech, Rollenprüfstand, Stoppuhr , Vergleichsfahrten etc. sind alle falsch und sowieso ungenau.... Nur Deine Werte stimmen

wieso ich bin doch derjenige der die Audi Werte gerade bestätigt, zumindest mit SG und traurig genug das die mit der TT ohne "Tuning" offenbar fast nie erreicht werden.

Zitat:

Kennst Du eigentlich die Zusammenhänge von CW-Wert, Vmax und Pmax...?

nee kenne ich nicht, ich bin aber ganz gespannt auf deine Erklärung, da gibts dann sicher noch mehr zu lachen.....

@ alle Ignorlisten von Motortalk
schönen Gruss noch 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von a6again

Hallo Reiner,
das habe ich beim lesen ebenfalls befürchtet!
Grüße dein Töchterchen und deine Frau von mir, hoffentlich geht es ihr wieder besser. Die kleine Sticker habe ich meinen Töchtern geschenkt.
Hoffe, wir treffen uns mal wieder.
Gruß, a6again

Danke für die Wünsche und Grüße, gebe ich hier gerne zurück. Ja, das nächste Mal sollte man schon etwas zusammensitzen können, auf einen Schoppen oder mehr.

Meßwerte

@ rufux

Miß mal erstmal Deine Fahrwerte und mach ein paar Bilder von Deinem Auto..... Und dann kannst Du gerne wieder vorsprechen.

Und wenn Du mich ganz lieb drum bittest, erkläre ich Dir dann vielleicht auch warum Du uns ( getunte ) trotz minimal höherer Übersetzung Deines Schalters trotzdem nicht abkochen kannst 😉 ....

@ Herrenfahrer und A6again

Nochmals Dank für Eure Teilnahme. Ich empfand unsere Runde als sehr nett und würde mich freuen, wenn wir diese Mannschaft bei nächster Gelegenheit wieder zu einem ähnlichen Event zusammentrommeln könnten. Vielleicht kommen dann noch ein paar andere mitzu. Z.B. der Goldeneoktober 🙂 .

An Deine Tochter und Deine Frau lieber Reiner natürlich auch von mir nochmal herzliche Grüße.

Vielleicht kommt unser Rufux ja dann auch mal dazu. Dann können wir testen bis der Arzt kommt und danach gehen wir alle geschmeidig ein Bierchen trinken...

Gruß die Geile_Natter