Tuning Auspuff

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

wollte mal rumfragen wer denn schon an seinen golf den Auspuff geändert hat, wenn ja welchen und vll. gibts ja auch nen Soundfile dazu.

Also remus hat ja einen schon draußen hab mal email hingeschickt und auf anfrage bekam ich ein soundfile, zu bastuck hab ich auch geschrieben da bekam ich diese antwort da die ja noch keinen auf der hp haben.
Achja alles von mir für 122 PS TSI angefragt (andere aber auch herzlich willkommen):

Normal TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Serie.mp3
Remus Endtopf TSI 122 ps: http://rapidshare.com/.../VW_Golf_VI_1_4l_TSI_90kW_Remus.mp3

Email von Bastuck:

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Golf 6 Anlage wird in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite erscheinen.
Die Teile sind sofort lieferbar und über den KFZ-Handel zu beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck Team

Interessiere mich eigentlich nur von diesen beiden Herstellern, aber vll. kann mir ja noch wer was anderes zeigen.

mfg exeto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

der Turbo macht eh fast jedes Abgasgeräusch zur Sau, wer richtigen Sound will braucht nen Sauger!😉

ja, das stimmt, viel mehr als geknalle kommt hinten net raus, aber wems gefällt... 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Nein, ABE Endschalldämpfer müssen nicht eingetragen werden.

Aber die Ersatzrohre haben keinen TÜV und somit sind diese nicht abnahmefähig.

Also fahren ohne Betriebserlaubnis

ok

das will ich bestimmt nicht, da muss ich wohl 200 euronen mehr ausgeben hoffe mal bastuck wird mich da nicht enttäuschen vom sound

Ich hab nen Bastuck Endschalldämpfer am Lupo 1,4 Sauger und der klingt schon wirklich gut, es sind halt aber nur 1,4 Liter.

Sound ala BMW 330 oder SLK 350 oder V8 oder AMG gibts da natürlich nicht

Ich bin nur am überlegen, ob double oder quattro, mich schreckt nur der Preis für die Blende ab. 200 Euro für nen STück Plastik

Hi leute,

hier nochmal ein paar bilder von meinem 1.4 TSI mit Bastuck Anlage ab Kat!!

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung !

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Hallo,

ich fahre seit ca. 200km einen Bastuck ESD. Ich muss sagen das sich kaum was getan hat! Wenn sich der Sound in den nächsten 800km nicht wirklich geändert hat, war dies eine Fehlinvestition!!

MfG

Hi,

kann ich nicht verstehen meiner klingt jetzt schon super, und komplett anders als der
Original ESD!!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

ich fahre seit ca. 200km einen Bastuck ESD. Ich muss sagen das sich kaum was getan hat! Wenn sich der Sound in den nächsten 800km nicht wirklich geändert hat, war dies eine Fehlinvestition!!

MfG

der sound wird sich auch nicht mehr gravierend ändern!

das ist beim turbomotor nun mal so!

hab auch meinem Ed30 ne 3" Supersprint-AGA ab turbo mit MSD u. ESD, die AGA ist im vergleich zur serie zwar etwas kerniger geworden und brodelt etwas mehr, wirklich lauter ist sie allerdings nicht! (mir gings primär um die leistung, daher störts mich nicht)

um einigermaßen sound zu haben, musst du schon ohne MSD rumfahren!
auch die vergrößerung des rohrdurchmessers bringt hierbei nochmal etwas mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

um einigermaßen sound zu haben, musst du schon ohne MSD rumfahren!
auch die vergrößerung des rohrdurchmessers bringt hierbei nochmal etwas mehr!

der Turbo macht eh fast jedes Abgasgeräusch zur Sau, wer richtigen Sound will braucht nen Sauger!😉

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

ja, das stimmt, viel mehr als geknalle kommt hinten net raus, aber wems gefällt... 😉

also ich hab da schon andere sachen gehört beim 1.4 turbo und 1.8 turbo
es ist halt nicht der "hau mich weg" sound wo man sich bei 120 kmh auf der autobahn nicht mehr unterhalten kann
aber aufjedenfall kommt da auch eher was dezentes raus auch schön kernig tief
und laut remus ist ja auf seite 1 ein soundfile und das soll nur der endtopf sein :/

Zitat:

Original geschrieben von Ralfmagno

Hi,

kann ich nicht verstehen meiner klingt jetzt schon super, und komplett anders als der
Original ESD!!

Gruß Stefan

Hi Stefan!

Hab mir jetzt auch den Bastuck ESD bestellt, aber nur einseitig =)

Kannst du nicht mal n soundfile machen? ich glaube nämlich das du dann der erste wärst ^^

greetz Felix

hi

stefan hat ne komplett anlage drunter, aber nen soundfile würde mich auch sehr erfreuen 🙂

Nabend Leute,

Ich versuch morgen mal ein soundfile zu erstellen!

Gruß stefan

Bin gespannt =)

Ich denk mal das die duplex anlage sich nicht grosartig von der einseitigen unterscheidet oder??

greetz

hi,

kurze frage welche hast du denn genommen? wenn du bei bastuck auf der seite bist und golf 6 auswählst musst du danach ja auswählen "golf 6" oder "golf 6 turbo incl. gti", meiner meinung wäre das zweite das richtige oder? Und was ist bei den beiden der unterschied außer laut anderen internetseiten 100euro preisunterschied? Weil kann mir denken das die turbo ausführung größeren durchmesser hat für so wenig gegendruck wie möglich und vll. auch weniger dämmung.

Aber jetzt laut sportauspuff-billiger, wenn man ordentlich mit 3 suchkritieren sucht findet man beide :/

edit: grad gefunden hier da unter infos steht es ja

Deine Antwort