Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tuning Audi Typ 81 ???

Tuning Audi Typ 81 ???

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:43

Hi,

habe jetzt einen Audi 80 Bj 83 Typ 81 1.6 TD bekommen.

Verzweifle jedoch bei der Suche nach "Tuningteilen"...

Könnt ihr mir vielleicht n paar Adressen schicken wo man Teile wie z.B. Stoßstangen, Spoiler, Karrosserieteile, usw. bekommt???

Und kann mir jemand sagen ob man auch was am Motor machen kann, bzw n weng leistung rauskitzeln kann???

Und bitte keine Aussagen wie: "Wieso hohlst du die nen 1.6 diesel, wenn du leistung willst"

Schon mal Danke, hoffe ihr könnt helfen.

MfG

AlexHef

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexHef

Und kann mir jemand sagen ob man auch was am Motor machen kann, bzw n weng leistung rauskitzeln kann???

Und bitte keine Aussagen wie: "Wieso hohlst du die nen 1.6 diesel, wenn du leistung willst"

dann frag ich mal anders was willst denn ausgeben für mehr leistung? mit genug kleingeld kann man aus jedem motor was machen.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:54

Also, preislich solte man sich da nicht so festsetzen, da mir auch bewusst ist dass so ein projekt seine zeit brauch, also erst mal ohne grenze.

Der Motor sollte halt (möglichst) original bleiben. Also z.B. die Einspritzpumpe ändern oder falls so etwas bei so einem alten Auto möglich ist nen Chip.

Wie gesagt habe selber net so nen plan was da zu machen wäre.

Chipen war da noch nicht möglich.

Das einzige was bleibt, ist das T an deinem D zu vergößern. ;)

Sport nockenwelle vielleicht. Die Pumpe muß wahrscheinlich eingestellt werden, um etwas mehr Diesel zu fördern.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 21:10

Ich glaub ich han mich da n weng falsch ausgedrückt. Meine frage wäre eigentlich eher wo man an solche teile rankommt???

Zitat:

Original geschrieben von AlexHef

Ich glaub ich han mich da n weng falsch ausgedrückt. Meine frage wäre eigentlich eher wo man an solche teile rankommt???

Zitat:

Und kann mir jemand sagen ob man auch was am Motor machen kann, bzw n weng leistung rauskitzeln kann???

Das war in dieser Frage nicht zu lesen und dachte daher, es bezieht sich nur auf Anbauteile. ;)

 

Du kannst hier mal durchlesen. Dort habe ich ein Dokument reingestellt mit diversen Tunern. Google verrät dir natürlich noch ein paar mehr. ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 21:48

Also mal vielen dank für den link, aber ist halt leider benziner und hilft mir kaum weiter vor allem so extrem wird es bei mir wahrscheinlich net werden.

Falls jemand aber noch n paar links hat, bitte her damit...

wäre echt interessant wo man für diesen diesel Teile bekommt.

am 18. Dezember 2007 um 23:07

kommt immer auf den geschmack an riger hatte ein boddi kit was strebst du den an ???

Zitat:

Original geschrieben von AlexHef

Also mal vielen dank für den link, aber ist halt leider benziner und hilft mir kaum weiter vor allem so extrem wird es bei mir wahrscheinlich net werden.

Falls jemand aber noch n paar links hat, bitte her damit...

wäre echt interessant wo man für diesen diesel Teile bekommt.

?????:confused:

Hast du den Thread überhaupt gelesen?

Wie schon geschrieben habe, befindet sich am Anfange des o.g. Thread ein Post von mir mit einem Dokument.

Darin sind mindestens 15 Tuneradressen!

 

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 13:57

Sorry,

habe schon mal reingesehen, aber wahrscheinlich übersehen...

Werde aufjedenfall noch mal nachschauen...

Bei Rieger hab ich auch schon mal nachgesehen, die haben des bodykit aber nur für das Coupe´und da weiß ich net sicher wie es mit der passgenauigkeit aussieht, da ich ne limo habe.

am 19. Dezember 2007 um 14:18

Mhh wenn du bissle mehr leistung willst würd ich mich an den Tipp von "Onkel Sam" halten und ne andere Nockewelle holen + vielleicht nen Fächer (vielleicht noch nen coolen Puffi wen du noch mehr sound möchtest).

Dann lass alles einstellen des dürfte schon merkbar was bringen.

 

greetz

spY

t81 dürft noch lk4x100 haben ;)

gibt ne menge auswahl,würd auch gross gar nix an der karosse machen !

vielleicht nen mördertief-fahrwerk & paar fette 13zoller & wenn er verranzt aussieht auch recht,es soll ja spinner geben die lackieren autos,dass es so aussieht :rolleyes:

was heisst motor muss original bleiben ?

nen kumpel hatte damals nen alten postgolf & den auf nen td umgebaut,hatte so schonmal 15 oder 20ps mehr & das sollte doch erstmal reichen ?!

hört sich vielleicht erstmal gross an,aber eh du teile für deinen motor zusammen & auf einen nenner gebracht hast,werden auch einige euros & minuten drauf gehen ?!

das problem war nur,dass die bremsanlage bei den kleineren gölfen zu klein war ?!

wies beim audi aussieht keine ahnung ???

warum auch nicht mal diesel :cool:

Finde auch das der Typ 81 am besten Aussieht wenn er Tief ist und gute Alu´s drauf hat. Lack noch in Ordnung hat man auf jedenfall einen Hingucker. ;)

also ich würd den motor so lassen wie er ist. das mit den t klingt gut, wird aber nicht lange halten. wenn dann gleidh komplett anderen 16td von golf etc. nocke bringt beim diesel generell mal nichts, wenn ich es sagen darf. die einspritzmenge muss verändert werden. beim typ 81 sollte die karosserie aber original bleiben, und das ganze am besten richtig tief. ich such mal kurz ein bild von meinem alten typ81. aber wie gesagt, ist mein geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen