Tuning Audi Typ 81 ???
Hi,
habe jetzt einen Audi 80 Bj 83 Typ 81 1.6 TD bekommen.
Verzweifle jedoch bei der Suche nach "Tuningteilen"...
Könnt ihr mir vielleicht n paar Adressen schicken wo man Teile wie z.B. Stoßstangen, Spoiler, Karrosserieteile, usw. bekommt???
Und kann mir jemand sagen ob man auch was am Motor machen kann, bzw n weng leistung rauskitzeln kann???
Und bitte keine Aussagen wie: "Wieso hohlst du die nen 1.6 diesel, wenn du leistung willst"
Schon mal Danke, hoffe ihr könnt helfen.
MfG
AlexHef
30 Antworten
hier kannst du sehen was man aus dem 1,6er machen kann. bleibt natürlich die frage offen wie lange das dann wohl hält?
Genau das meinte ich: größeren Turbolader. 😁
naja,auf normalen td wird er schon spüren,kenns vom golfII & der ging schon jut,naja net so gut wie der jetzt grad eben,aber die basis war ja von der post 😁
nen kumpel is auch an nem aktuellen winterschleifer von einem dran,solls wohl im märz für umme geben,wär schön 🙂
ansonsten im zweifel,wies turboMC schon sagte lässt sihn grad wie er ist !
wird bestimmt auch so spass machen 😉
die flohmärkte find ich ab&zu interessant,sind manchmal auch coole felgen drin & ansonsten auch viel krimskrams für alte vw`s 😎
ich glaub der block und kopf vom golf 2 td ist etwas anderst, also thermisch belastbarer.
so und hier jetzt noch mein alter typ81. wie gesagt die kiste muss eigentlich nur ordentlich auf den boden.
Ähnliche Themen
ich glaub ich steh grad mal wieder aufm schlauch,was is der unterschied zwischen nen t81 & t85 😕
HI
hab noch nen satz felgen aus meiner 81er zeit 🙂
7x15 inkl. reifen.
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
t81 & t85 😕
typ81 fronti, typ85 quattro. der typ81 hatte ab bj84 oder 85 ebenfalls die coupe front mit den dicken stosstangen
hab ich auch immer dran gedacht,gewundert hats mich nur dass es hiess,dass es ab t85-felgen lk4x108 gab & das hat mich mehr als verwirrt 😕
auch der typ81 hatte 4/108. es kann auch sein, dass der audi 80 typ 81 noch mit schmalen stosstangen ausgeliefert wurde, da blick ich als auch nicht durch. meins war ja ein 90er.
also da bin ich mir sicher,dass die ersten lk4x100 hatten !
aber der rest der materie is für mich noch finster,vielleicht wenn der eine kumpel sich auch einen zulegt,befass ich mich auch damit,obwohl ich deinen auch so schon ziemlich stylisch find 😎
danke schön. hätte den gern noch behalten, war aber finanziel leider nicht machbar. hier kannst noch ein bißchen weiterlesen....und noch ein bild welches ichnoch auf einer cd gefunden hab. ohne störenden blumen.
und noch eins....
die farbe is so schlecht,dass sie wieder gut is !
gefällt mir grad noch besser als mein papyrusgrüner 90er 😎
den artikel kannt ich auch schon,nur die einleitung hilft auch nicht wirklich weiter ?!
bin nur froh,dass wenn ich was zu dem thema hör,dass es meist nur die 2versionen sind 😮
ich dachte dein 90er hat schon ein fahrwerk verpasst bekommen?
ps:die farbe nennt sich topasgrünmetallic oder so ähnlich.
sch.. handyfotoqualität,aber so sieht er aktuell aus 😎
hab dann 4wochen urlaub,wenns wetter so sonnig bleibt gibts mal nen schönes winterfotoshooting irgendwo im verschneiten sachsen 🙂