ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tuning Audi A6 4B S-Line

Tuning Audi A6 4B S-Line

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. März 2013 um 1:01

Hey Leute mein Name ist Stefan.

Ich habe mir vor kurzem einen Audi A6 4B 1.8T S-Line zugelegt.

Da ich Jahre lang keins meiner Autos umbebaut hatte wollte ich es nun zum ersten mal an diesem Fahrzeug starten. Mein Tuning-Projekt

Nun meine erste Frage ist: Woher bekomme ich Tuning Teile!

Bei eBay hab ich zwar geschaut aber ich kaufe nicht gerne dort ein!!!

Sonstige andere Seiten Versprechen nicht viel!

Weis jemand vielleicht eine vielversprechende Seite oder Shop?

 

Dann das Thema Audio:

Kennt jemand ein gutes Radio mit Navi und DVD ....

 

Zu dem Thema Felgen: Die waren schon dabei ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo TE,

wenn du eine komplette S-Line-Ausstattung hast (innen und außen), ist das schon "Tuning" genug. Lass ihn so wie er ist. Gerade die unverbastelten 4Bs sind heutzutage sehenswert und erhaltenswert.

 

MfG

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. März 2013 um 7:29

Als erstes solltest du uns mitteilen, welchen genauen Pläne du hast. In welche Richtung Tuning tendierst du?

OEM, OBI/Baumarktuning, Verbreiterungen a la DTM, nur RL tauschen auf LED, Turbo/Bremsen Tuning,.....

Wichtig wäre noch welche Farbe hat dein Auto, Ausstattung, Felgen - quasi die Basis mal vorstellen.

MfG

Ich ahne, das in dem Thema bis auf 2-3 produktive beiträge nichts raus kommen wird :D

Es wird dann ehe über Baumarkt, Atu und OEM Tuning diskutiert ;)

Da ich aber keinen völlig sinnlosen Beitrag hinterlassen will hier meine Infos:

Je nachdem, was du für Tuningziele Verfolgen willst finde ich eBay eigentlich am besten um sich erstmal zu informieren. Da gibt es alles, was du kaufen kannst. Es geht da bei kleinen China Gimmiks wie Mercedesstern mit Audiringen über NOS-Fakes über zu Premium Tunern wie Oettinger, MTM oder ABT. Alles ist da und auch OEM-Teile wie FL Rückleuchten oder Allroad Scheinwerfer und RS6 Teile finden.

Du kannst ja, wenn du nur Scheinwerfer gucken willst Filtern.

Sonst gab es hier auch bei MT Themen, wie "Zeigt her eure Front" oder oder oder... Da bekommst du dann auch viele Anregungen und kannst dann wenn es dir gefällt den User direkt oder im Thread anfragen.

Zu guterletzt gibt es ja noch die Onlineshops der ganzen Tuninghersteller (FK, Cult Society, In.Pro, ...) und auch die online Shops wie http://www.dtsshop.de/startseite.php oder die anderen, die mir gerade leider nicht einfallen... Dort kannst du meistens auch nach Fahrzeugtyp und Kategory filtern.

Zur Not kannst du auch die Profile der User durchblättern, denn da haben einige wie auch ich Bilder und Daten zu den Autos hinterlassen ;)

MFG

Hallo TE,

wenn du eine komplette S-Line-Ausstattung hast (innen und außen), ist das schon "Tuning" genug. Lass ihn so wie er ist. Gerade die unverbastelten 4Bs sind heutzutage sehenswert und erhaltenswert.

 

MfG

am 27. März 2013 um 8:17

Deine neuen Rückleuchten habe ich schon liegen!

Schnell melden...

was tuning angeht, schließe ich mich den vorrednern an. halte es dezent. vielleicht den ein oder anderen optischen akzent setzen. alles "krassere" passt zu dem auto absolut nicht - wie zB die ganzen LED-rückleuchten usw.

was das RNS angeht - entweder für viel geld ein (hoffentlich nicht geklautes) RNS-E kaufen oder mal über die ganzen sogenannten "China-RNS" nachdenken. Erisin, Dynavin, usw.

DoppelDIN, Touchscreen, Android-OS, Bluetooth, volle USB-Funktionalität, DVD-Player, uswuswusw

am 27. März 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von lordares

was tuning angeht, schließe ich mich den vorrednern an. halte es dezent. vielleicht den ein oder anderen optischen akzent setzen. alles "krassere" passt zu dem auto absolut nicht - wie zB die ganzen LED-rückleuchten usw.

was das RNS angeht - entweder für viel geld ein (hoffentlich nicht geklautes) RNS-E kaufen oder mal über die ganzen sogenannten "China-RNS" nachdenken. Erisin, Dynavin, usw.

DoppelDIN, Touchscreen, Android-OS, Bluetooth, volle USB-Funktionalität, DVD-Player, uswuswusw

Von den China LED Rückleuchten abraten und dann zum China Schrott Radio hinraten...

Na wenn das nicht der Widerspruch des Tages ist...

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

 

Von den China LED Rückleuchten abraten und dann zum China Schrott Radio hinraten...

Na wenn das nicht der Widerspruch des Tages ist...

Ich baue demnächst mein China-Schrott-Radio ein - also optisch/haptisch muss es sich vor dem RNS-D nicht verstecken - und der Lack wird auch nicht abblättern..

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Ich baue demnächst mein China-Schrott-Radio ein - also optisch/haptisch muss es sich vor dem RNS-D nicht verstecken - und der Lack wird auch nicht abblättern..

Berichte bitte mal darüber.

Würde mich wirklich mal interessieren, welche Erfahrungen Du so damit gemacht hast.

Mich auch!

Und vorallem welches du von den ganzen China RNS Radios genommen hast!

Aber ich glaub das hatten wir doch erst vor kurzem hier im MT besprochen, richtig?

War es das von Amazon?

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Mich auch!

Und vorallem welches du von den ganzen China RNS Radios genommen hast!

Aber ich glaub das hatten wir doch erst vor kurzem hier im MT besprochen, richtig?

War es das von Amazon?

Japp, von Amazon...

Leider habe ich keine Garage und bei der Kälte habe ich mich bis dato darum gedrückt..aber heute habe ich es definitiv vor...bin nur sooo faul heute :)

 

heißes Thema :D

Themenstarteram 28. März 2013 um 0:15

Da ja alle so zahlreich schreib antworte ich mal auf ein paar fragen ^^

Also optisch wollte ich nicht zu viel machen. Er ist dezent tiefer und hat vom S6 den Kühlergrill verbaut und 18" BBS felgen hab ich auch schon.

Meine Gedanken lagen darin ihm ein Bodykit zu verpassen.

Zu der Farbe. Er ist schwarz!

Ich dachte ja an das dezente Tuning aber da könnte ich jetzt nur noch Scheinwerfer ändern dann wär er fertig.

Im Innenraum zum Thema Radio und HIFI-Ausbau will ich alles eine Firma machen lassen.

Also ich will jetzt nicht Tuning technisch Baumarkt scheisse!

Dann hätte ich mir nen Opel kaufen müssen!!!

Ich will alles tip Top haben.

HiFi Komponenten mit Ausbau dachte ich an 4000 - 5000 €

Ich denke da bekomme ich mehr als nur standart scheisse....

Ich hoffe ich konnte weiter helfen ^^

Themenstarteram 28. März 2013 um 0:18

Also das mit dem Bodykit war nur ein Gedanke!

Ich war halt in dem Glauben das man schon geile Sachen bekommt.

Aber ihr habt schon recht. Er schaut schon so geil aus. ^^

Zitat:

Original geschrieben von GreenDevilBeatz

Also optisch wollte ich nicht zu viel machen.

...

Meine Gedanken lagen darin ihm ein Bodykit zu verpassen.

du widersprichst dir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tuning Audi A6 4B S-Line