1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tuning Audi A5 2.0 TDI

Tuning Audi A5 2.0 TDI

Audi A5 8T Sportback

Hallo
Audi A5 2.0 tdi 190ps
2016 baujahr quattro s-tronic

Chiptuning/Softwareoptimierung
Erfahrungen und Bewertungen bitte...

Möchte es chippen auf 250ps...

20 Antworten

Du hast jetzt schon den dritten Thread zu diesem Thema erstellt. Deine Fragen sind doch hier schon zum größten Teil beantwortet worden.

https://www.motor-talk.de/.../...softwareoptimierung-t7086541.html?...

Kann jemand den OP mal bitte rausschmeißen? Alles was man von ihm ließt sind immer die selben Threads, dann eine Fragestellung ala : "Was ist damit ist das gut?". Und zu guter letzt unbelehrbarkeit. So als würde es das Forum als seine "Personal Army" missbrauchen, wie einen Chat quasi.

Ich kann solche Fragen nach dem Motto „Ist das gut?“ oder „Soll ich das machen?“ insbesondere bei Tuning-Themen nicht nachvollziehen. Es ist doch, zumindest in meinen Augen (vielleicht bin ich da aber auch einfach zu altmodisch) auch ein wichtiger Teil des Tunings, sich mit den ganzen Sachen selber intensiver auseinander zu setzen. Wenn man selber nicht wirklich Ahnung davon hat was zum Beispiel bei einer Leistungssteigerung verändert wird, und was mögliche Auswirkungen auf das Fahrzeug sind, dann sollte man das Ganze einfach sein lassen. Bei vielen Veränderungen am Fahrzeug können ggf. Probleme auftreten, da ist man dann immer auf die Hilfe anderer angewiesen, wenn man sich selber nicht damit auskennt was eigentlich Sache ist bei seinem eigenen Fahrzeug.

Wenn jetzt hier das ganze Forum antwortet, werden dir 50% sagen „Mach das, das lohnt sich“ und die anderen 50% werden sagen „Lass es lieber, das ist schlecht für den Motor“. Daher bilde dir doch einfach deine eigene Meinung und setz dich mit dem Thema auseinander. Dann kannst du das Ganze auch für dich selbst entscheiden.

Soll er doch einfach den Tuner anrufen und sich beraten lassen. Oder einfach mehrere anrufen und sich beraten lassen. Das ist deren Job und man kann die bis aufs letzte nerven einfach.