tuning ansaugbrücke????
Moin leutz! ich wollte euch mal fragen ob es für meinen c16nz eine tuning ansaugbrücke gibt? habe nämlich nix gefunden
25 Antworten
Google ist Super
http://www.dbilas.de/index.htm
Da gibts zum beispiel jede Menge.
schau doch mal auf die seite
da steht alles ganau dabei
zb. was die kostet und wieviel ps die bringt
Ich denke er sucht was in Richtung "Flowtec" - da kannst für'n 8V lange suchen, gibt's nicht.
"Ansaugbrücken" im eigentlichen Sinn für Umbau auf Weber oder Einzeldrossel gibt's natürlich, aber das wird hier wahrscheinlich nicht gemeint sein und bringt per se auch noch keine Mehrleistung. Da kommt's drauf an was man dranbaut.
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Schau mal hier
nich das schon wiederZitat:
Original geschrieben von pipolo
Und Kosten
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Funktioniert doch aber?!
Hi!
Funktioniern mag das aber mehr schlecht als Recht.😉
Die Laufkultur und das ansprechverhalten des motor genauso wie der Verbrauch und die alltagstauglichkeit leiden doch sehr bei dieser Art von Umbau..
Hä?! Für den C16NZ in seinem Falle hiesse das nen doppelflutigen Krümmer zu verbauen und die Verdichtung zu erhöhen (bei 9,2:1 Serie ja auch kein Problem). Kleinigkeiten wie Kanäle bearbeiten und Ventile polieren sind ne Option, aber kein must-have.
Wo soll dabei denn bitte die Alltagstauglichkeit leiden?
hi!
- Drosselklappe mit Leerlaufschrittmotor vom C18NZ
- Ansaugbrücke vom C16NZ / C16LZ, je nach verwendeten kopf, die lz-brücke ist
nur für den gsi-kopf interessant!!!)
- Einspritzdüse vom C16NZ
- Abgaskrümmer und Hosenrohr vom Corsa- A- GSI
- Ansaugglocke vom Corsa- B, Astra- F, Vectra– A (optional für offenen oder
Plattenluftfilter)
- Nockenwelle vom Corsa- A- GSI (am besten komplett mit Nockenwellenkasten)
- Zylinderkopf vom Corsa - A- GSI oder C16LZ (nur zu verwenden beim
c16/14nz!)
- Kolben vom Corsa- A- GSI( nur beim c16nz!!!)
Hierauf hab ich das bezogen..
Das Packet zusammen ergibt das was ich eben geschrieben habe..
verbaut man nur doppelhosenrohrkrümmer etc ändert sich natürlich nichts an der alltagstauglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
- Drosselklappe mit Leerlaufschrittmotor vom C18NZ -ist größer, muss die Brücke aber aufgespindelt werden
- Ansaugbrücke vom C16NZ / C16LZ, je nach verwendeten kopf, die lz-brücke ist
nur für den gsi-kopf interessant!!!) -nur für die 1200er bis 1400er interessant
- Einspritzdüse vom C16NZ -hat er eh
- Abgaskrümmer und Hosenrohr vom Corsa- A- GSI -sinnvoll
- Ansaugglocke vom Corsa- B, Astra- F, Vectra– A (optional für offenen oder
Plattenluftfilter) -kostet quasi nix
- Nockenwelle vom Corsa- A- GSI (am besten komplett mit Nockenwellenkasten) -er hat ne Schrick Nocke
- Zylinderkopf vom Corsa - A- GSI oder C16LZ (nur zu verwenden beim
c16/14nz!) -unnütz
- Kolben vom Corsa- A- GSI( nur beim c16nz!!!) -muss netHierauf hab ich das bezogen..
Das Packet zusammen ergibt das was ich eben geschrieben habe..
verbaut man nur doppelhosenrohrkrümmer etc ändert sich natürlich nichts an der alltagstauglichkeit.
Bleiben also das doppelte Flammrohr+Krümmer sowie die 1800er DK
hi!
Eben die 1800er Drosselklappe ist das Problem warum das ding nacher alles andere als rund läuft und alltagstauglich ist...Selbst wenn du das Eprom feinabstimmen läßt😉
Kann ich nicht bestätigen, Kumpel fährt das so an nem A TR, geht ganz sorgenfrei.
hi!
ich hab die erst am 1200er gefahrn und dann am C16NZ im Astra F vom Kumpel.
Problem war du machst ihn an leerlauf erstmal auf 2500 Umdrehungen,dann langsam wieder runter bei 1000 Umdrehungen etc..
Dann gemerkt am Autester etc läuft zu mager(Gruppe A,sportkat,Nockenwelle usw waren noch verbaut) also abstimmen lassen..lerrlauf war danach ganz gut bei 1000 Umdrehungen und er drehte nicht mehr am anfang so hoch.Aber dafür war er nun ab bocken die ersten km weil die Ansaugwege der Brücke unterschiedlich lang sind.Kam daher das man einen Kompromiss eingehen muste.da die äußeren pötte immer magere laufen wie die beiden mittigen..
desweiteren ist der Spritverbrauch um einiges gestiegen...
Also das lohnt in meinen Augen nicht,und hat die alltagstauglich doch argh eingeschränkt für den bißchen Leistungsgewinn...