ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Tuning

Corsa B Tuning

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. April 2004 um 13:47

Also Leute,

Ich will meinen Corsa B (60 PS) mal ein bisschen aufmotzen ! ;) ! Felgen, auspuff usw. ! Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben was euch so gefällt und welche erfahrungen ihr vieleicht mit den teilen schon habt ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Oh Mann, echt ne geile Frage ;)

Du musst auch sagen, wie du ihn tunen willst! Nur ein bisschen mit Federn (100-200?) und bisschen schöneren Felgen oder solls schon ins extreme gehn (Gewindefahrwerk für bis zu ca. 1200??

Ich hab ein KW-Gewindefahrwerk drin! Bin damit voll zufrieden! Saugeiles Fahrgefühl. Hatte davor 40/40er Federn von H&R drin (knappe 200euro), die können da längst nicht mithalten.

Empfehlen beim Fahrwerkskauf kann man KW, H&R,...

Von angebotenen Billig-Fahrwerke aus ebay z.B. hältst du dich lieber fern. Lieber bisschen mehr Geld ausgeben und dafür etwas gescheites und sicheres haben!

Jo mit Felgen, glaub ich, kann man nicht wirklich unzufrieden sein. Entweder die rollen oder rollen nicht :P

Ich hab an der VA 7x14 ET24 und an der HA 8x14 ET 15 mit 195/45R14, und zwar die 5-Stern Felgen von Steffan drauf. Die meistgefahrenen Größen auf B-Corsas sind 14" und 15". Bei der Breite musst du entscheiden, ob du was an der Karosserie machen willst oder nicht. Z.B. 8x14 kriegst du hinten nicht drunter, ohne die Radläufe etwas zu ziehen. 7x14 ET 24 solltest du vorne sowie hinten problemlos drunter kriegen. bei 7x15 gibt's glaub ich auch keine Probleme. 16" baun sich übriegens auch manche auf ihren Corsa.

Auspuff musst du auch sagen, was du willst. Willst du bloß einen anderen Endschalldämpfer, der nur einen bisschen sportlicheren Sound macht (für ab 100euro) oder willst du einen komplette Auspuffanlage (ca. 500-600?). Es kommt auch auf deinen Geschmach drauf an. Willst du ein tiefes dezentes Brummen oder soll es richtig dröhnen. Generell kann man aber sagen, dass Bastuck und Remus recht gute Teile bauen.

Du siehst, man kann endlos Geld ausgeben...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Da Alex

bei 7x15 musst du hinten ziehen WENN dein fahrwerk weich ist, wenns hart genug ist brauchste nix machen. ich fahr 7x15 et 37 und musste etwas ziehen, aber kein ding.

Hi ich fahr 7x15 und habe nirgends was gemacht, R&H Tecnics ET 37 kosten 550€

@avenga

ist deiner noch mit serienfahrwerk? wenn ja, setz mal hinten wen rein, ganz sicher dass da nix schleift bei bodenwellen??

wenns nen sportfw ist, isses halt hart genug.

Hi, kukkst du mal Hier

Themenstarteram 18. April 2004 um 17:30

Danke für die seite !

@ lunatic:

hast du pics von deinem corsa ?

deine hp funzt bei mir nicht ! :D

Hier das Erste

ein zweites

ein drittes.

@Lunatic: Sieht richtig geil aus vor allem das dritte richtig böse *gg* net schlecht..

Themenstarteram 19. April 2004 um 11:59

@ lunatic: WOW :D goiles gerät !! Was für ein böser blick ist das ? ;) sieht aus wie eine ganz neue motorhaube ! Also echt geil das ding ! kannste mir sagen wo du den Bösen Blick herhast ?

mfg Cry3r

@Lunatic-D-Evil: Sieht echt schön aus dein Corsa.

Hast du die Motorhaube so eingetragen bekommen?

Ich würd mal sagen der Blick ist selber gemacht. Es gibt zwar die Bleche zum einschweißen, aber da muss man schon etwas Ahnung vom Schweißen haben. Hab das mit nem Kumpel mal beim Kadett gemacht. ist ganz gut geworden, aber beim Corsa ists schwieriger, wegen der Wölbung der Lichter.

öh kein Plan glaub nicht dass da was schleift, ist Serienfahrwerk

Themenstarteram 19. April 2004 um 12:24

kann man so'ne motorhaube nicht irgenwo schon so angefertigt mit bösem blick kaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen