ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tuning an finanzierten Fahrzeugen

Tuning an finanzierten Fahrzeugen

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 8:05

Hallo zusammen,

ist es ohne weiteres möglich ein finanziertes Fahrzeug (Bsp. AutoKredit der Audibank mit Rückkaufgarantie) zu modifizieren?

Mit Modifizieren meine ich:

*Aerodynamik-Anbauteile (z.B. von Abt)

*Leistungssteigerungen (z.B. Änderungen am Steuergerät)

 

Muss das mit dem Händler bzw. der Audi-Bank abgesprochen werden? Gibt es evt. Einschränkungen oder Änderungen am Rückaufswert?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kommt ja drauf an was Du für ne Finanzierung hast. Bei nem Leasingfahrzeug würde ich das lassen. Das kann Ärger geben. Zumindest vorher mit der Leasinggesellschaft absprechen.

Bei nem Finanzkauf sehe ich da kein Problem.

Den Wagen wirst Du dann ja eh selber übernehmen wollen und somit steht Dir auch keiner im Weg.

Am sinnvollsten ist aber: Immer vorher absprechen.

Gruss

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 8:32

...es ist der sog. Autokredit der AudiBank mit 48 Monaten Laufzeit. Am Ende kann ich das Fahrzeug dem Audi Partner zurückgeben oder die Schlussrate weiterfinanzieren oder die Schlussrate auf einmal ablösen.

Gruss

nacht-flug

am 15. Juli 2004 um 8:53

In deinem Fall würde ich das mit der Bank und dem Audi Zentrum abstimmen!

Nicht das du nachher durch die Bauartveränderung zum Kauf verpflichtet bist!

 

Gruss Cris

Hatte mich damals auch mit meinem Audizentrum darüber unterhalten. Die meinten, dass wenn ich finanzieren wollte ich mich in keiner Weise verpflichten würde den Wagen zu übernehmen, wenn ich tune. . . allerdings würde dann der Preis der Übernahme neu verhandelt bzw. angepasst.

So hab ich das in Erinnerung.

Gruss

am 15. Juli 2004 um 10:53

Hajo stimmt schon!

Ich habe ja auch nur gesagt kann sein!

Und Fragen kostet ihn ja nichts!

Gruss Cris

am 18. Juli 2004 um 10:27

nette ballonfinanzierung,

wenn du sicher bist das du den wagen übernimmst kannste ruhig tunen. vergess aber nicht schon mal die schlussrate zusammen zu sparen.

@fabius wieso wird der Preis neu verhandelt? du lässt die tuningkosten doch nicht mit in die Finanzierung einlaufen.

Den Kredit für die Schlussrate würde ich mir in deinem Fall eh von einer Fremdbank holen da diese in der Regel günstiger als z.b. die Audi bank sind(die Automobilhersteller werben zwar immer mit günstigen Zinsen sind aber nur bei relativ viel Anzahlung noch halbwegs günstig). WAs auch noch relativ unverschämt iss: hat man ne Versicherung über den VVD geschlossen wird die Versicherung nach Ablauf der Finanzierung unheimlich teuer (bis zu 33% im Vergleich zu anderen Kfz-Versicherungen (durchschnittlich also nicht nur günstige Versicherungen eingerechnet).

Moin

Wie wäre es das Auto bar zu bezahlen??

Und sich nur die Hose zu leisten, wo der Hintern auch reinpasst.

Sonst ist man bald hier Stammposter:

http://f12.parsimony.net/forum18149/

Wenn ich lese, das jemand finanziert (d.h. er hat die Asche für den Kauf nicht) und dann Kohle in Tuning stecken will, dann fällt mir nix mehr ein.....

Vor Familie und Hauskauf habe ich auch neue Audi´s gefahren, bar bezahlt und das Tuning auch.

Denkt mal nach Mickie

am 19. Juli 2004 um 5:24

Hast wirklich Recht, Mickie, irgendwie ist das widersinnig!

"Ballonfinanzierung", ja. Wohl eher ein Blindflug.

Gibt es einen A3, 3,2?

am 19. Juli 2004 um 7:53

ER wird uns nun gleich zur Antwort geben das es einen Unterschied macht ob man einen Wagen für vieleicht 30T€ per Rate kauft oder man 3T€ für Tuning bar zahlt!!

 

 

MaiMaiMai

Naja soll er tun was er für richtig hält!

Gruss Cris

Mein Audimann hatte mir das so erklärt.

Wenn ich meinen Wagen finanzieren WÜRDE und den dann tune, verringert sich im Endeffekt der Rückkaufwert des Autohauses. Keine Ahnung wie der das meinte.

Kann mir das nur so vorstellen, dass mein Wagen mit nem Tuning nicht mehr die breite Masse ansprechen würde und das irgendwie damit zusammenhängt.

Kann mir aber zum Glück egal sein.

Gruss

am 19. Juli 2004 um 9:07

Tuning bedeutet für ein finanziertes/geleastes Fahrzeug einen Wertverlust.

Der höhere Verschleiß ist mindestens dringend zu vermuten. Rückschlüsse auf den Umgang mit dem Fahrzeug fallen ebenfalls negativ aus. Eine Leistungssteigerung wird man wohl nicht (für teures Geld) verbauen, um die dazugewonnene Leistung nicht auch abzurufen.

Man prüfe sich selbst: Möchte man wirklich ein gebrauchtes getuntes Fahrzeug mit sagen wir 80.000 km Laufleistung zum normalen VK kaufen ? Interessanter wäre wohl der unveränderte Wagen in gutem Pflegezustand. Die verringerte Marktchance muß sich im angenommenen Rückkaufwert niederschlagen.

Das gilt erst recht, wenn Motoren mit hoher Literleistung getunt werden. Ein Muster an Langlebigkeit werden diese wohl nicht werden.

Daher kommt Tuning fast nur für das eigene Fahrzeug in Betracht, wenn man nicht eine günstige Regelung mit dem Händler/Leasinggeber findet. Es mag da ja entspannt denkende Firmen geben.

Grüße !

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Moin

Wie wäre es das Auto bar zu bezahlen??

Und sich nur die Hose zu leisten, wo der Hintern auch reinpasst.

Sonst ist man bald hier Stammposter:

http://f12.parsimony.net/forum18149/

Wenn ich lese, das jemand finanziert (d.h. er hat die Asche für den Kauf nicht) und dann Kohle in Tuning stecken will, dann fällt mir nix mehr ein.....

Vor Familie und Hauskauf habe ich auch neue Audi´s gefahren, bar bezahlt und das Tuning auch.

Denkt mal nach Mickie

...wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der aufgrund super finanzierungskonditionen (3,99%) nicht den kompletten preis auf den tisch packt.

was geht es dich überhaupt an und woher willst du wissen, welche hose mir passt. du kennst mich nicht und weißt nicht was ich mache und verdiene.

ist doch schön, dass du alles bar bezahlst. weiter so, du toller hecht!

ps: haus und familie habe ich auch (schau auf meine web-site) du poser.

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

 

...wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der aufgrund super finanzierungskonditionen (3,99%) nicht den kompletten preis auf den tisch packt.

was geht es dich überhaupt an und woher willst du wissen, welche hose mir passt. du kennst mich nicht und weißt nicht was ich mache und verdiene.

ist doch schön, dass du alles bar bezahlst. weiter so, du toller hecht!

ps: haus und familie habe ich auch (schau auf meine web-site) du poser.

Kannst du halten wie du willst. aber lt Aussage von vielen Bänkern und Autoverkäufern ist bei 90% der Leute die finanzieren die Hose zu gross, und sobald eine Kleinigkeit aus dem Ruder läuft wied das Auto sichergestellt und das Haus versteigert.

Wer meint er fährt günstig wenn er finanziert und gleichzeitig das Geld was er angeblich hat anderweitig angelegt hat, der hat im Matheunterricht nur aus dem Fenster geschaut.

Wenn ich bar zahle fahre ich immer günstiger, das gegenteil behaupten nur Leute die nach dem Milchmädchenschema rechnen...

Ich habe meine Hausfinanzierung mit DM 1800,- netto bekommen, und kann so die Bude auch im bereich von ALG II noch halten, und mir 2 Autos leisten, auch wenn es alte Kisten sind.

Leute wie dich kenne ich zur Genüge, habe auch einen in der Verwandschaft, hazs gebaut mit allem Firlefanz und immer den neuesten 3er BMW auf Pump, aber jetzt wo er stempeln darf geht im der Hintern auf Grundeis.....

Erwischen kann es auch dich..........

Weiter werde ich mit dir nicht kommunizieren, ich spare mir das, denn dein Gehabe passt zu der Arroganz von Audi & Konsorten...

Wer hoch steigt, der fällt tief runter....

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

 

Kannst du halten wie du willst. aber lt Aussage von vielen Bänkern und Autoverkäufern ist bei 90% der Leute die finanzieren die Hose zu gross, und sobald eine Kleinigkeit aus dem Ruder läuft wied das Auto sichergestellt und das Haus versteigert.

Wer meint er fährt günstig wenn er finanziert und gleichzeitig das Geld was er angeblich hat anderweitig angelegt hat, der hat im Matheunterricht nur aus dem Fenster geschaut.

Wenn ich bar zahle fahre ich immer günstiger, das gegenteil behaupten nur Leute die nach dem Milchmädchenschema rechnen...

Ich habe meine Hausfinanzierung mit DM 1800,- netto bekommen, und kann so die Bude auch im bereich von ALG II noch halten, und mir 2 Autos leisten, auch wenn es alte Kisten sind.

Leute wie dich kenne ich zur Genüge, habe auch einen in der Verwandschaft, hazs gebaut mit allem Firlefanz und immer den neuesten 3er BMW auf Pump, aber jetzt wo er stempeln darf geht im der Hintern auf Grundeis.....

Erwischen kann es auch dich..........

Weiter werde ich mit dir nicht kommunizieren, ich spare mir das, denn dein Gehabe passt zu der Arroganz von Audi & Konsorten...

Wer hoch steigt, der fällt tief runter....

und sowas ist moderator??

super, wie du das hier moderierst.

ganz klar ist dir deine aufgabe hier nicht!

schade, dass du deinen neid nicht verbergen kannst!

ps: in mathe hatte ich immer eine eins ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tuning an finanzierten Fahrzeugen