ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tuning am R8 - der Anfang vom Ende

Tuning am R8 - der Anfang vom Ende

Audi R8 42
Themenstarteram 19. September 2014 um 18:10

Liebe Alle,

ich bin begeisterter R8-Fahrer und liebe und pflege mein Fahrzeug. An Modifikation habe ich nur eine neue Supersprint-Sportabgasanlage verbaut - ansonsten optisch unverbastelt.

Mit Erschrecken stelle ich aber fest, dass der R8 vom Gebrauchtpreisniveau in eine Liga abrutscht, in welcher die Fahrzeuge in unglaublich häßlicher Form verschandelt bzw. "getunt" werden. Viele Hobby-Schrauber basteln an Fahrwerken herum, montieren die prolligsten Felgen, montieren Spoiler und Schweller etc. Zig Audi Ingenieure investieren Millionen EUR in perfekte Fahrwerksabstimmung und Aerodynamik - all dies wird konterkariert. Schlimmer noch, exklusive Sportwagen in (im Vergleich zu zB Porsche) limitierter Auflage werden nachhaltig zerstört. Bald wird es zum Schämen in einem R8 zu sitzen, ich hoffe es ereilt den R8 kein Opel Manta-Schicksal.

Das musste einmal raus. LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Herrlich .. fährt keinen R8 und wird mit Sicherheit auch nie einen fahren, wenn ich dazu beigetragen habe, dann bin ich schon zufrieden .. In diesem Sinne .. happy modding :-)

Stufe 1: Arroganz und Selbstherrlichkeit.......

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi Zusammen,

bin Stefan und komme aus Raum Saarbrücken. Habe leider (noch) keinen R8, lese aber schon länger in diesem kurzweiligen Forum interessiert mit.

Vom Konzept&Design ist der R8 für mich wie aus einer anderen Welt und vor Allem eins: vollendet

Daher kann ich das, was ich passend zu diesem Thema gefunden habe nur schwer einordnen, und weiss nicht ob's ernstgemeint ist oder nicht.

Link

Bisher war der R8 eine Ikone für mich, aber wenn sich solche pubertären Mofa-Basteleien durchsetzen verkommt dieser Traumwagen definitiv zur Lachnummer.

Ist aber nur meine Meinung....

Viele Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von S-Porti

 

Link

Bisher war der R8 eine Ikone für mich, aber wenn sich solche pubertären Mofa-Basteleien durchsetzen verkommt dieser Traumwagen definitiv zur Lachnummer.

Ist aber nur meine Meinung....

Viele Grüße Stefan

Wenn er das jetzt liest, wird Iggi aber einen Wutanfall bekommen wie Rumpelstilzchen :D

Stefan, Du hast ein "Danke" von mir bekommen! Leider geht nur eins ...

Das ist das Problem wenn "Rentner", R8 Durchschnittalter lag bei über 50, "Junge Leute" trifft! Ihr müsst Euch damit abfinden das der R8 ein "billig Fahrzeug" ist den sich bald jeder leisten kann und verbastelt. Kauft euch einen Aventador, da habt Ihr weniger das Problem. Oder reicht da etwa das Geld nicht für ;) Es gibt immer die Seite die eben OEM mag und die Seite die aus "Spass am Umbauen und selber machen und ihrem Hobby nach" eben an dem Wagen Veränderungen vornehmen. Ist das denn jetzt etwas schlechtes?

Aber schön das Ihr Leute mit anderen Prioritäten in die "Assi" Schublade steckt. Was glaubt ihr denn so wer Ihr eigentlich seit? Was besseres? Die meisten die sich hier beschweren sind doch mit zwei linken Händen ausgestattet und wissen nicht mal wie ein Schraubenschlüssel ausschaut.

Mal ganz im ernst, habt Ihr so ein kleines Ego oder sonst irgendwelche Komplexe die mit einem "OEM Wunderauto" kompensiert werden müssen das ja keiner verändern darf aus Angst, danach in die Manta Manni Schublade gesteckt zu werden? Wirklich keine anderen Probleme? :D Das ist echt schon lächerlich. Lasst den Menschen doch Ihren Spass und Individualität denn was Euch gefällt muss nicht zwangsläufig jedem gefallen. Dachte so kleinkariertes denken gibts nur bei den VWlern und Opelanern aber das hier ist ja noch der grössere Kindergarten :P

Jeder soll sein Fahrzeug so fahren dürfen und besitzen wie er es mag. Jeder hat seine Vorstellungen und seine Träume. TOLERANZ ist aber scheinbar auch ein Kriterium das man beim Kauf eines R8 nicht zwangsläufig haben muss ;)

Tja, das Problem ist aber, dass ich als Rentner die steigenden Versicherungsprämien verursacht durch die Mantafraktion mit ihren verbastelten Kisten mitbezahlen muss. Außerdem möchte ich nicht lügen müssen, wenn ich gefragt werde, welchen Wagen ich fahre ;-)

Dann kauf Dir einen anderen wenn es Dir „peinlich“ ist.

Und außerdem, an alle die meinen sie sitzen noch drauf…kommt mal vom hohen Ross runter.

Der R8 ist kein Luxusgut! Schon lange nicht mehr!

Privilegien und erlaubte Grosskotzigkeit fangen erst ein paar Ligen höher an.

Pfosten gibt es…unglaublich!

Herrlich .. fährt keinen R8 und wird mit Sicherheit auch nie einen fahren, wenn ich dazu beigetragen habe, dann bin ich schon zufrieden .. In diesem Sinne .. happy modding :-)

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Dann kauf Dir einen anderen wenn es Dir „peinlich“ ist.

Und außerdem, an alle die meinen sie sitzen noch drauf…kommt mal vom hohen Ross runter.

Der R8 ist kein Luxusgut! Schon lange nicht mehr!

Privilegien und erlaubte Grosskotzigkeit fangen erst ein paar Ligen höher an.

Pfosten gibt es…unglaublich!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Manche bilden sich halt auf ihren R8 ganz schön was ein.

Zitat:

Original geschrieben von Meister65

Würde sagen 2/3 aller R8 haben eine andere Auspuffanlage. Für mich ein muß!!! Der Serienauspuff kastriert den R8 in Sachen Sound und auch Leistung.:confused: Da sind die Deutschen im Gegensatz zu den Italienern einfach zu brav.

 

Ich glaube Audi hat daraus gelernt und traut sich beim neuen R8 etwas mehr. Ich hoffe es.....:rolleyes::rolleyes::cool:

So ist es. Er klingt besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Dann kauf Dir einen anderen wenn es Dir „peinlich“ ist.

Und außerdem, an alle die meinen sie sitzen noch drauf…kommt mal vom hohen Ross runter.

Der R8 ist kein Luxusgut! Schon lange nicht mehr!

NAJA...FAST LUXUSGUT! Günstig ist er nicht, geht bei 115.000€ los! Und die Unterhaltskosten sind auch ordentlich.

Ok, ich kann mir auch für 45.000€ nen gebrauchten kaufen, aber dann sind da immer noch die Unterhaltskosten. Büschen Luxus ist das doch finde ich. Mit 50 möchte ich auch einen haben :-)

Privilegien und erlaubte Grosskotzigkeit fangen erst ein paar Ligen höher an.

Pfosten gibt es…unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Herrlich .. fährt keinen R8 und wird mit Sicherheit auch nie einen fahren, wenn ich dazu beigetragen habe, dann bin ich schon zufrieden .. In diesem Sinne .. happy modding :-)

Stufe 1: Arroganz und Selbstherrlichkeit.......

Bitte genau lesen&verstehen: dezentes und gut gemachtes Tuning find' ich grundsätzlich ok, egal bei welcher Marke und Preisklasse!

Bling-Bling-Tuning muss jeder für sich selbst entscheiden und man sollte dann auch mit Assoziationen Außenstehender wie z.B. "Persönlichkeitsprothese" etc. umgehen können. Denke, das ist in allen Lebensbereichen der Fall ;-)

Persönlich fände ich es schade, wenn der R8 durch solche Krawallakte in der Wahrnehmung vom "Wow"-Auto zum belächelten Millennium-Calibra reduziert wird (Opelfans entschuldigt bitte).

Egal ob R8, Porsche, Golf, Dacia... für mich leidet die Seele des Autos unter solchen Extrem-Aktionen, Punkt&Basta!

Stefan

Verstehe die Diskussion hier nicht? Wo ist das Problem?

Tuning gibt es bei jeden Auto ob Polo oder Ferrari.

Sicherlich finde ich manche Umbauten auch kitschig, viele aber gelungen. Das ist sicherlich eine frage des Geschmackes und auch des Alters. ;)

Mit 30 hatte ich einen anderen Geschmack als mit jetzt fast 50 Jahren.

Der Porsche 911 Ikone des Deutschen Sportwagens, wird getunt und Umgebaut wie kein anders Auto in der Preisklasse.

Hat den 911 und auch der Firma Porsche in keinster weise geschadet.

Habe die Ehre

Ralf :cool:

Zitat:

Original geschrieben von S-Porti

Bitte genau lesen&verstehen: dezentes und gut gemachtes Tuning find' ich grundsätzlich ok, egal bei welcher Marke und Preisklasse!

Bling-Bling-Tuning muss jeder für sich selbst entscheiden und man sollte dann auch mit Assoziationen Außenstehender wie z.B. "Persönlichkeitsprothese" etc. umgehen können. Denke, das ist in allen Lebensbereichen der Fall ;-)

Persönlich fände ich es schade, wenn der R8 durch solche Krawallakte in der Wahrnehmung vom "Wow"-Auto zum belächelten Millennium-Calibra reduziert wird (Opelfans entschuldigt bitte).

Egal ob R8, Porsche, Golf, Dacia... für mich leidet die Seele des Autos unter solchen Extrem-Aktionen, Punkt&Basta!

Stefan

Dann erklär mal bitte, wo dezent bzw. gut gemachtes Tuning anfängt, und wo es aufhört. Liegt wohl im Auge des (objektiven) Betrachters, willst Du mit Deiner Meinung dann den Maßstab dafür festlegen?

Für einige sind Voll-LED Scheinwerfer schon bling-bling (da sie bei Lichthupe so schön flashen), für andere ist eine Capristo-AGA der Krawall-Akt, der an jeden R8 muss (was ich persönlich auch für sinnvoll halte :D)

 

Zitat:

Original geschrieben von Meister65

Würde sagen 2/3 aller R8 haben eine andere Auspuffanlage. Für mich ein muß!!! Der Serienauspuff kastriert den R8 in Sachen Sound und auch Leistung.:confused: Da sind die Deutschen im Gegensatz zu den Italienern einfach zu brav.

Ich glaube Audi hat daraus gelernt und traut sich beim neuen R8 etwas mehr. Ich hoffe es.....:rolleyes::rolleyes::cool:

Audi hat schon daran gearbeitet!

Du solltest Dir den R8 V8 Facelift anhören!

Mächtiger Unterschied!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tuning am R8 - der Anfang vom Ende