Tuning 330d E90
Hallo zusammen
Hatte gestern die Gelegenheit einen 330d mit Tuning zu fahren...
Also eins kann ich euch sagen, das ist schon ein Erlebnis!!!!!!
Das Auto geht über den gesamten Drehzahlbereich einfach unglaublich........
Auf der Autobahn steht der Tacho bei 260 km/h und der Drehzahlmesser geht noch 300-400 U/min weiter....
Bin ernsthaft am überlegen ob ich mir auch so ein Auto kaufe.....
Mit M-Paket sieht das Auto auch sehr gut aus.....
Über Fahrwerk und Bremsen brauch man beim 3er sowieso nicht nach zu denken,ist immer gut!!!!!!!!
Der Verbrauch liegt zwischen 7-10 litern,was für so viel Leistung und Fahrspass ja auch voll in Ordnung ist...
Gruss KKKi
19 Antworten
Hadt du auch Bilder gemacht? Leider sieht man den E91 mit M-Paket ziemlich selten. Wäre schön wenn du welche posten könntest
Tuning
Hallo
Hat nur Elektronik von WT. drin.....280PS-620N/m
Gruss KKKi
Ähnliche Themen
@ kikki
Hast du Infos über diesen Motortuning?
Eventuell link zu Internetseite?
280 PS und 620N/m klingt gut für ein Elektronik-Tuning =o)
derzeit gibts noch nicht soviele tuner für den 231ps motor, z.B. speed bustzer biete das für den 7er an motor ja identisch
272ps und 600nm
das sollte reichen !
Achja hatte der gechipte 3er Traktionsprobleme?
Re: Tuning
Zitat:
Original geschrieben von kkki
Hallo
...280PS-620N/m
Gruss KKKi
...oh, das muß ja für´s Getriebe sehr gut sein, wer´s braucht!
😉
@kkki
Beschreib doch mal ein wenig genauer Deine Eindrücke bzgl. des gechipten Motors. Bei welcher Drehzahl hat er wie stark geschoben, hatte er ein Turboloch, eine gleichmässige Leistungsentfaltung, wie hoch liess er sich drehen, bevor die Leistung wieder eingebrochen ist?
War der Schub mit irgendeinem anderen Auto vergleichbar, dass Du mal gefahren bist?
Gruß,
Anton
PS: Also ich hätte schon ein wenig Bauchschmerzen so einen teuren Motor mit diesen Leistungswerten zu betreiben - ich würde, wenn die Werks-Garantie abgelaufen ist, ein softes Tuning betreiben, so dass ich noch möglichst lange was von dem Auto habe...
Tuning 330d
Hallo
Das Auto schiebt schon von unten heraus kräftig an.....
Das geile daran ist , das es auch im oberen geschwindigkeitsbereich nicht nachlässt.......
Gruss KKKi
Leistung ist immer relativ. Jemand der ein 316 gewohnt ist, dem Fallen bei einem 330d wohl schon die Kronen raus, jemand der sonst ein 911 Turbo fährt ist wahrscheinlich eher verhalten.
Mich würden somit echte Fakten zahlen, anstatt subjektive Empfindungen. Mein 330d geht werksseitig - subjektiv - auch extrem gut, Oben raus sind die 260 überhaupt kein Problem. Somit, wo ist der Unterschied.
Mir ist schon klar, das da ein Unterschied sein wird, 50 zusätzliche PS merkt man immer. Doch in Zahlen ausgedrückt wäre das vergleichbarer!
L@rs
Sorry aber bei 600Nm kann ich mir nicht vorstellen, daß (zumindest das manuelle) das Getriebe lange am leben bleibt. Außerdem sollte die Serienleistung doch mehr als ausreichend sein.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Sorry aber bei 600Nm kann ich mir nicht vorstellen, daß (zumindest das manuelle) das Getriebe lange am leben bleibt. Außerdem sollte die Serienleistung doch mehr als ausreichend sein.
MfG Y
Was ist ausreichend?
Ausreichend sind für einen Lupo Fahrer 75ps, für einen Lamborghini Fahrer sind dagegen 400ps schon leicht untermotorisiert....
Achja ich glaube auch die Automatik wird schich bei über 600NM bald bedanken....