tuning 1.6
hallo
hätte da mal ne frage
ist es möglich für wenig geld meinen 1.6er auf nen 1.6 16v umzurüsten?
weiß halt davon nix und würde gerne wissen ob so etwas überhaupt möglich ist.
danke schon mal
gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Du musst den Kopf (wenn man sich die Arbeit machen will auch nur die Nocken), Ansaugbrücke, Kabelbaum, und das STG vom C16SE nehmen.MfG Dark-Angel712
oder gleich den ganzen motor weils einfacher is XD
bremsen müssen auch andere rein, am besten gleich die 256x24 an der VA
wenn du intresse an nem SE hast, wir haben noch einen hier rumliegen, mit 130tkm und ca 115PS
und andre, das is stuss
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Wieso wunder ???.Man nimmt einen c16nz. Nocken 100zeller auspuff alles in 63,5 sowie der fächer und STG anpassen und man kommt sicher auch an die 100 ps
So hast du wenn es hoch kommt 10PS mehr... 😛
Im übrigen sind da wohl auch andere Kolben drin...
WENN man solchen Kinderspielchen machen, verpasst man dem guten soliden 1,6s, der als Vergaser schon 90PS hatte ne Kur... Das wäre die bessere Lösung als die Kaspereien die 1000€ kosten...
naja bevor ich da so viel geld rein stecke hau ich da lieber nen Ordentlichen Motor rein. Und bei 16v ist sowieso alles anders 😁