1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuner im Raum Würzburg oder Bamberg

Tuner im Raum Würzburg oder Bamberg

BMW 3er E46

Hi

hab in der AMS gelesen das durch Motorelektronik und Drehmoment optimierung durch den Tuner kraftstoff eingespahrt werden kann, deshalb wollte ich mal wissen ob es in den ecken Würzburg oder Bamberg (da ich da beruflich bin) irgendwo nen seriösen Tuner gibt bei dem man das machen lassen könnte?

MFG Sebastian

18 Antworten

Weiß den keiner was dazu? Irgendwo muss es doch Tuner geben?

MFG

also bei uns in fulda (sind üngefähr 100km von würzburg) gibts die firma diga tec, hab meins auch da machen lassen und bin sehr zufrieden...

Gruß in den Nachbarlandkreis.

In Würzburg gibt es nichts seriöses mehr.
Hatte mal früher einen an der Hand, der unter anderem für diverse Porsche-Teams (u.a. VLN) Steuergeräte programmiert und früher für G-Power programmiert hat.

Inzwischen programmiert er aber nicht mehr für Privat-Leute. Leider.

Er hat damals von einem Kumpel einen 318iS M42 "optimiert" und der läuft mittlerweile seit 130.000 km ohne Probleme und geht gleichzeitig deutlich bissiger zur Sache, als ein Standard 318iS.

In Karlstadt beim Autohaus Köhler werden aber inzwischen auch Kennfeldoptimierungen angeboten. Was von denen zu halten ist, kann ich dir aber nicht sagen.
http://www.koehler-fs.de/index.php?page=478
Die Datensätze kommen allerdings von H&S in Starnberg.

Ähnliche Themen

Digi Tec is in Fulda des war mr jetzt neu. Ich selbst wohne ja nicht all zu weit weg bei Bad Kissingen ca. 60km.

Weiß vielleicht noch jemand was man preislich so hinlegen muss?

MFG

Hi Basti,

kommst du direkt aus Kissingen?

Gruß

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Hi Basti,

kommst du direkt aus Kissingen?

Gruß

Marcel

Hi nein aus Fuchsstadt, und du?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Digi Tec is in Fulda des war mr jetzt neu. Ich selbst wohne ja nicht all zu weit weg bei Bad Kissingen ca. 60km.

Weiß vielleicht noch jemand was man preislich so hinlegen muss?

MFG

nicht DIGI TEC sondern "DIGA TEC" was es kostet kannst du

HIER

selber nachschauen, ich glaube aber schon das mann da noch was mit dem preis machen kann...

Zitat:

Original geschrieben von mekixxs

nicht DIGI TEC sondern "DIGA TEC" was es kostet kannst du HIER selber nachschauen, ich glaube aber schon das mann da noch was mit dem preis machen kann...

Stimmt ich habs gemerkt als ichs gelsen hab.

Hab schonmal bei denen angerufen die meinten für den BMW 3 Liter Motor sei des normal, man sollte sogar noch weng chippen um mehr Leistung zu bekommen.

Preis m die 700 Euro.

MFG

Autohaus Matthes in Thüringen so etwas an.

hi. firma lima-racing in sylbach bei hassfurt bietet das glaub ich auch an. die schicken es aber denk ich fort. auf jedenfall fahren bei uns sehr viele rum mit der firma ihrer aufkleber.

Zitat:

Hi nein aus Fuchsstadt, und du?

MFG

hehe lustig, also gebürtig bin ich aus Aura, jetzt wohne ich in Wirmsthal. Mein Vater und die ganze Verwandschaft ist aber aus Fuchsstadt, wenn du schon länger in Fuchsstadt wohnst dürftest du ja einige "Kellers" kennen...

Bin so zusagen in Fuchsstadt groß geworden 😉

Viele Grüße nach Fuchsstadt

Gruß

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

hehe lustig, also gebürtig bin ich aus Aura, jetzt wohne ich in Wirmsthal. Mein Vater und die ganze Verwandschaft ist aber aus Fuchsstadt, wenn du schon länger in Fuchsstadt wohnst dürftest du ja einige "Kellers" kennen...

Bin so zusagen in Fuchsstadt groß geworden 😉

Viele Grüße nach Fuchsstadt

Gruß

Marcel

Ich wohn scho seit meiner Geburt hier 😉 Kellers kenn ich ein paar des stimmt. Wirmsthal is aber kein Vergleich zu Fuchsstadt solltest wieder her kommen, die paar kilometer reisens net raus 😁

Schöne Grüße
Sebastian

Zitat:

Ich wohn scho seit meiner Geburt hier 😉 Kellers kenn ich ein paar des stimmt. Wirmsthal is aber kein Vergleich zu Fuchsstadt solltest wieder her kommen, die paar kilometer reisens net raus 😁

Schöne Grüße
Sebastian

hehe, naja das mit Wirmsthal hat sich halt so ergeben...

Naja der Peter Keller, Klaus Keller, Martin Keller, Annelise Keller, sind alles meine Onkels und Tanten...

Dann viele Grüße nach Fuchsstadt, vielleicht sieht man sich mal

Marcel

Deine Antwort