ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. MG ZR 160 Zuverlässigkeit

MG ZR 160 Zuverlässigkeit

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 22:25

Hallo,

da mir mein derzeitiger Peugeot 106 zu wenig PS hat, will ich mir im Frühling 2007 ein PS-stärkeres Auto kaufen. Dabei hab ich an einen VW Polo GTI (125PS), Renault Clio Sport 2.0 (179PS), Peugeot 206 RC (177PS) oder einen Ford Fiesta ST gedacht. Bei der Suche bin ich jetzt auch auf den MG ZR 160 gestossen. Da ich keinen kenne der die Marke bzw das Modell fährt, wollte ich mal wissen wie anfällig der ist.

Hätte ja auch kein Sinn wenn er schön Aussieht und die Power stimmt aber ich dauernt in der Werkstatt bin. Wäre cool wenn die Besitzer von diesem Auto paar Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit schreiben könnten.

MfG

Michi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Klassiche Probleme , alles das was beim 200 und 25 auch anfällig ist , da eigentlich Baugleich. Schau mal die Beiträge hier durch das wurde erst vor kurzem abgehandelt . Also Heckklappe , Kabelbaum usw . und der Motor macht immer mal Probleme . Es wird zwar gesagt nicht kalt hochdrehen dann hält er , aber ich persönlich kenne einige die ihren immer sanft gefahren haben und dennoch einen Motorschaden auf Grund defekter ZKD erlebten.

Sicher ein klasse Auto aber sehr Wartungsintensiv denn die Kühlflüssigkeiten solltest du in jedem Fall immer im Auge behalten.

Zum anderen solltest du die Werkstattlage vorher genau Checken . Gibt es noch einen MG Rover Händler in der Nähe bzw. wo ist der nächste . Denn verschiedene spezielle Arbeiten sind eben nur dort machbar. Und das Werkstättennetz ist bei MG Rover logicherweise sehr dünn verteilt

Zusätzlich zu dem, was Thorsten geschrieben hat, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ich kenne keinen ZR 160 mit mehr as 75000 Kilometer auf der Uhr, die noch mit der ersten ZKD fährt. Es ist ein schönes, schnelles Auto für Individualisten. Man sieht ihn eben nicht an jeder zweiten Ampel, dafür ist halt auch das Werkstattnetz sehr löchrig. Wenn Dich das nichgt weiter stört und Du Dir ein Auto kaufen willst, das technisch gesehen ca. 10 Jahre alt ist, dann ist der ZR genau das richtige Auto.

Gruss Christian

________________________________

Life's too short not to

Der Harz, das Höchste im Norden

Mein MG

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:02

Ok danke euch beiden. Hat sich dann wohl mit dem MG ZR 160 erledigt.

MfG

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Ok danke euch beiden. Hat sich dann wohl mit dem MG ZR 160 erledigt.

MfG

Michi

So war das nicht gemeint. Ich bin mit meinem ZR trotz allem sehr zufrieden.

Gruss Christian

________________________________

Life's too short not to

Der Harz, das Höchste im Norden

Mein MG

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 17:32

Das Hauptproblem an dem Auto, dass ich sehe, ist das es immer weniger Werkstätten gibt die sich mit den MGs auskennen. Da ich selber kein Automechaniker bin, hol ich mir lieber ein anderes Auto für das es erstens ein gutes Buch gib "jetzt helf ich mir selbst" etc und auch genügend Werkstätten ;-)

MfG

Michi

Wenn man ein Auto braucht, was einfach nur fährt, ist der MG sicher nicht das Richtige. Wenn man aber eines will mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis, was nicht an jeder Ecke steht und auch noch Spaß macht, dann ist es der Richtige. Man muss ihn halt mir Überzeugung fahren.

Ein solches Handbuch gibt es übrigens, aber auf Englisch. Werkstatt ist kein großes Problem, das macht die freie um die Ecke auch, denn so kompliziert ist das Auto nicht und Spezialwerkzeug braucht man auch nicht. Allerdings für die Programmiersachen braucht man ein sog. Testbook, da brauchst Du die Fachwerkstatt. Zum Fehlerauslesen und löschen reicht ein normaler Tester.

dann meld ich mich auch mal zuwort :)

also ich fahre meinen gelben zr mit viel freude aber natürlich auch mit viel vernunft.. denn (wie bereits erwähnt) extremes hochdrehen in kaltem zustand verzeiht er dir nicht..

wenn du ne stadt und überland rennmaschine suchst, dann solltest du sie gefunden haben. wenns ein autobahn werkzeug werden soll, ist der ZR leider der falsche. da er sehr kurz übersetzt ist, somit bei hohen geschwindigkeiten, sehr hohe drehzahlen anliegen hat und dadurch auch ein lautes innengeräusch.

Ich denke die PreisLeistung stimmt bei diesem Auto einfach.

(durch die Pleite von MG sind die Preise eben extrem gesunken)

Ansonsten bleibt nur zu sagen, ein optisch extrem geiles auto, noch dazu sehr selten, und eben auch entsprechend leistung unter der haube (die man eben erst abrufen sollte wenn die mühle heiss ist :) )

vom spritverbrauch bin ich auch extrem überascht.

Anfangs 7,5

Dann zwischendurch mal 9 (da bin ich auch gefahren wie der Henker :D )

mittlerweile hat er sich wieder bei 8-8,5 eingependelt.

 

also ich würde ihn wieder kaufen

(da mir das Geld für ein Z3 QP noch fehlt)

:)

Eben, ich würde ihn auch sofort wieder kaufen :D

Nicht dass die anderen Autos schlecht wären (besonders der 206) aber so ein Ding steht halt an jeder Ecke rum und ganz ehrlich, beim 206 und Clio muss man zweimal hinschauen, um ihn von einem normalen zu unterscheiden...

Und zur Haltbarkeit, ich habe meinen jetzt 2 Jahre, bisher war wirklich keine Kleinigkeit, die gemacht werden musste. Bei der Inspektion letztes Jahr nur Routine (Ölwechsel) beim TÜV auch ohne Beanstandung durch. Übrigens, mein Polo davor hatte so seine Macken. Deutsche Wertarbeit *räusper*

hey Capt. Farrell ,

lass ma paar bilder von deim zetti sehn :)

mfg

Aber gerne... ich missbrauche dafür einfach mal diesen Thread. Ich hoffe niemand hat was dagegen.

Auf der Probefahrt:

http://img479.imageshack.us/my.php?image=1wn3.jpg

Und mit Winterreifen:

http://img443.imageshack.us/my.php?image=2mr7.jpg

http://img443.imageshack.us/my.php?image=3np9.jpg

Gibts für Autos eigentlich nix ähnliches wie www.bikepics.com, wo man eigene Bilder hochladen kann?

Gibts von deinem Gelben auch was zu sehen?

sin bissl klein geraten deine bilder :D

du kannst entweder deine bilder bei pixum hochladen und ein album erstellen, oder eben www.imageshack.us wie dus schon gemacht hast..

und bei http://mein.auto-treff.com kannst ne userpage erstellen..

wenn von meinem was sehn willst, einfach die links in der signatur anklicken ;)

ps: die felgen die drauf sind stehen zum verkauf, falls du interesse hast :)

Jetzt müssten sie größer sein, wahr wohl der Link zum Thumbnail... :rolleyes:

EDIT: Ich seh grad, du hast ja auch ein AA-Kennzeichen. Kanns sein, dass AA ZR 160 schon vergeben war? :D

hast ja auch ein schickes wägelchen..

ja das war leider schon vergeben.. ^^

 

sag blos das is deins??? (kanns ja leider nicht sehen)

EDIT: jetz hab ichs gesehen im MT profil :D son zufall

auch deine Winterfelgen sind schick..

wenn ich nen schwarzen gekauft hätte, hät ich mir fürn sommer weisse OZ Superturismo oder wie die heissen geholt...

nun hab ich aber fürn winter und fürn sommer straights :)

deswegen sind die alten sommerfelgen zu verkaufen..

Genau, das Kennzeichen gehört mir :D

Gibt also noch mehr Leute außer mir, die nicht ihren Geburtstag ins Kennzeichen einbauen.

Felgenmäßig bin ausgerüstet, aber OZ macht sowieso die besten Felgen, die weißen sind spitze, Gunmetal wirkt aber auch edel, grad zu nem schwarzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. MG ZR 160 Zuverlässigkeit