Tuner für Audi 80 2,3e
Hallo an alle erstmal . Ich würde gerne wissen ob es für den NG motor ein tuner giebt der z.b ein umbau von nocken welle usw anbietet bzw habt ihr ne ahnung wie man am besten leistung rausholen kann ?? danke schonmal im voraus !
40 Antworten
^^
Klingt echt alles super! würde gerne mal ein video sehen wie die anlage sich anhört ! kopf bearbeiten machst du alles selber ? und hast du denn noch vor dir ne ander nockenwelle zu kaufen ? Respeckt vor deiner arbeit echt super grade bei dem motor ! finde ich gut das es noch ein paar leute giebt die daran was machen wollen ! danke nochmal fuer die guten antworten !
Nockenwelle hab ich vom KV-Motor drin- die hat 4° mehr Öffnung! zusammen mit dem Nockenwellenrad komm ich dann auf die Steuerzeiten vom 20V!
Was ich noch alles gemacht hab steht ja so im Anhang! Muss mal sehen, das ich die Videos konvertiert bekomme!
Hab onboard aufnahmen vom Eurospeedway und Nordschleife
Hohenester Sport kann ich auch empfehlen. Wie da die Preise liegen weiß ich nicht, aber die bauen auch DTM Wagen und kennen sich mit Leistungssteigerungen aus. Die sitzen bei Ingolstadt in der nähe. Haben auch ne Homepage. War da mal paar Tage arbeiten. Die haben feine Sachen da auf die Beine gestellt.
@Hundredpercent
Hab ihn für 4500€ verkauft.
Die haben alle nur MTM gelesen und standen schlange.😁
Sound bzw. Video aufnahme hab ich leider nicht gemacht bin ja auch ein depp.
Aber ich hab ne andere Soundfile für dich meiner hat sich nur noch nen tik besser vor allem kerniger angehört
http://www.motor-talk.de/beitrag158f11255568s.php😁
MFG S1 Pikes Peak
Poste etwas später wieder(essen fassen)
Ähnliche Themen
^^
Danke fuer die ganzen antworten ! der link geht irgendwie nit aber glaube hab das im anderen forum schon gesehen ^^ . Leuft er den sehr unruhig mit der nockenwelle im lehrlauf ?
Meinst mich???
Nö, Im Moment noch ganz leicht (läuft im Stand an der magergrenze, beim fahren läuft er richtig!), aber ich will ihn erst das nächste mal einstellen, wenn das Nockenwellenrad drin ist! Den Mengenteiler zu zerlegen ist ja jedesmal ein Akt!
Vielleicht schaffen wir morgen, das Video vom Eurospeedway reinzustellen- das weist du schonmal die Beschleunigung (allerdings bei 95°C Wasser und 140°C Öl) und ne Klangprobe von innen!!!
ja meinte dich ! das mit dem video wäre super würd ich echt gerne mal sehen ! wie läst er sich den so fahren auf der rennstrecke ? macht bestimmt spas oder ?
Glücklicherweise spielen auf der Rennstrecke Mehr Faktoren als nur schiere Leistung ein Rolle (Gewicht,Fahrwerk,Bremsen und nicht zuletzt die Fahrzeugbeherrschung), so das ich doch gut Spass hab! hab Aber auch das Auto halt Angepasst, das es so passt wie ich will! Ein paar Kleinigkeiten kommen dann noch demnächt, aber die betreffen dann eher den Temperaturhaushalt und Leistung! Auf der Norschleife (als Strecke der Kracher überhaupt) lieg ich inzwischen unter 10min pro Runde!
Nochmal Typ85coupe
danke nochmal fuer den link ! @ coupe berlin --> oha und unter 10 min das ist schon echt ne super leistung ! respekt wie offt fährst du da ? is deine abgasanlage eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von HundredPerCent
oha und unter 10 min das ist schon echt ne super leistung ! respekt wie offt fährst du da ? is deine abgasanlage eingetragen?
Letztes Jahr 2 Runden und dieses Jahr 2! Werd aber nochmal demnächst hinfahren, wenn das Nockenwellenrad und das andere Thermostat drin ist!
Die Abgasanlage brauch nicht eingetragen werden- hat EG Erlaubnis! Hat aber auch sage und schreibe 3 Schalldämpfer!
Hab mal die Beschleunigung gefilmt und als zip drangehangen!
Man sieht sehr schön das s n Frontler ist-Springt ein wenig!
Der Vorteil an der Nockenwelle und der grösseren Abgasanlage ist, das der Motor über 6000U/min nicht mehr so Schubtechnisch nachlässt! Hier noch ein Zwischenspurt nach dem gelben Schild mit roten Diagonalstrich!
http://video.google.de/videoplay?docid=-2808745398410337873