Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?
Hehe,
hab schon wieder ne neue verrückte Idee eines Threads wie man sieht. Und zwar geht es mir darum vielleicht mal Ideen zu sammeln wie man seinen Corsi mit möglichst wenig vorhandenen Mitteln um einiges schöner / funktioneller zu machen.
Ein paar Sachen gibts ja doch. Bin nämlich auch immer am Überlegen was ich noch so machen könnte ohne viel Geld auszugeben.
Paar Einfälle hatte ich ja schon früher:
- Seitenleisten entfernen
- Logos an den Türen entfernen
- Embleme an der Heckklappe cleanen
- Heckscheibenwischer cleanen (Stöpsel kostet nen EUR)
- LED´s statt normalem Licht innen (100 LED´s kosten paar EUR)
- Auspuffblende anschweißen bzw. mit ner Schelle festschrauben (kost glaub ich 10 EUR beim ATU)
Mehr fällt mir im Moment auch gar nich ein. 😉 Vielleicht wisst ihr ja noch kostengünstiges Tuning am Auto. (wenn möglich KEIN billiges Baumarkttuning mit Riffelblechfolie etc. bah)
MfG
Marcel
72 Antworten
das is genau mein thema 😁
hab au nur so getunt ( fast) das einzigste was teuer war war die anlage🙂 , sonts sind die inneraumteile gelackt,dann riffelblech mit fußraumbeleuchtung sieht ganz gut aus wenn das blech poliert is, dann ne kaltlichtkathode unter der rückbank, usw..... als nächstes will ich die lüftungsdüsen und so mit blauen led´s bestücken 🙂
kann mir mal schnell jemand ne i net seite geben wo ich günstig led´s herbekomme? wäre nett
oder www.leds.de oder ssonstwo 😁
ja die frage war blöd sry, muss ich eher mal fragen ob es irgendwo ne gute seite fürs einbauen gibt, ich hab schon nen workshop gefunden aber so ganz raff ic hdas immernoch net, wo soll man denn die led´s hinter den lüftungsdüsen hin löten??? is da eine platine oder wie? und woher bekomme ich dann strom für die led´s ( bitte nicht so ne antwort wie, ausser batterie ^^ ) 🙂
Ähnliche Themen
zigarettenanzünder, handschuhfach, radio, klemme 15....
@Ori
Nein, an der Front war die Cupralippe nie, würde gar net gehen, wär negative Bodenfreiheit 😁
Hatte die statt der Gummilippe an der Serienfaceliftfront, machte dann aber effektiv weniger Bodenfreiheit als auf den Bilder hier mit der aktuellen Front (waren damals etwa 3,5-4cm) UND die Cupralippe ist starr (Plastik), also reisst man sich da sicher recht schnell was ab. Auf den Bilder ist unten nur ne Gummilippe, die gibt im Zweifelsfall nach.
Stells untern Baum. Da haste nachher Harzflecken, Kastaniendellen und etvl Vogelkacke drauf. Obs schön macht....? 😉
www.bathstyle.de.vu der macht Dir LEDs überall hin....
Zitat:
Original geschrieben von trossi
www.bathstyle.de.vu der macht Dir LEDs überall hin....
Da haste dir jetzt aber selbst ein Ei gelegt. Passt aber trotzdem wunderbar zur Überschrift *lach* 😉
übrigens sind die speedsterpedale laut meinem tüvprüfer eintragungs frei
…gibt’s zwar nicht fürn Appel und ´n Ei - aber lackierte Radläufe bringen schon was (vor Allem wenn die Originalen schon zu Grau tendieren 😁 )
einfacher:
plastik-schwarz-pflege
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
übrigens sind die speedsterpedale laut meinem tüvprüfer eintragungs frei
woher nimmt der die berechtigung?
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Mal zm Topic: AÖ was hastn dir so vorgestellt an Limit vonwegen Preis? Wo siehst du die Grenze? Weil hier komm schon sehr gute Vorschläge, aber die kosten ja immer noch was... zum Nulltarif sind die ja nunmal nich, ne?
Gruss
Ori
Mhm ja...bin eigentlich davon ausgegangen GAR NIX dafür auszugeben aber da stößt man sehr schnell an seine Grenzen. Aber selbst für 20 € kann man schon einen Haufen machen.
100 LED´s kosten inkl. Widerstände 8 € und Seitenblinker nur n paar Euro, dazu Kunststoffschwarz und es sieht schon besser aus. Oder ne Politur kaufen, da gibts so viele Möglichkeiten. 😉
diese dummen lichter sehen doch auch blöd aus..
schöne passive einstiegsbeleuchtung finde ich gut, tacho in allen regenbogenfarben find ich doof (der muss weiß/"gelb" sein), und das andere bimmelimm und kommher, wie kindergartenautos...