1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?

Tunen für Arme / Wie mach ich zum Nulltarif das Auto schöner?

Opel Combo B

Hehe,

hab schon wieder ne neue verrückte Idee eines Threads wie man sieht. Und zwar geht es mir darum vielleicht mal Ideen zu sammeln wie man seinen Corsi mit möglichst wenig vorhandenen Mitteln um einiges schöner / funktioneller zu machen.

Ein paar Sachen gibts ja doch. Bin nämlich auch immer am Überlegen was ich noch so machen könnte ohne viel Geld auszugeben.

Paar Einfälle hatte ich ja schon früher:

- Seitenleisten entfernen
- Logos an den Türen entfernen
- Embleme an der Heckklappe cleanen
- Heckscheibenwischer cleanen (Stöpsel kostet nen EUR)
- LED´s statt normalem Licht innen (100 LED´s kosten paar EUR)
- Auspuffblende anschweißen bzw. mit ner Schelle festschrauben (kost glaub ich 10 EUR beim ATU)

Mehr fällt mir im Moment auch gar nich ein. 😉 Vielleicht wisst ihr ja noch kostengünstiges Tuning am Auto. (wenn möglich KEIN billiges Baumarkttuning mit Riffelblechfolie etc. bah)

MfG
Marcel

72 Antworten

Lol...ja man merkt du findest vieles doof... 🙄 Hör doch ma auf und lass dir Pipi in die Augen steigen wie du so trefflich formuliert hattest. 😉

Aber was ist BITTE Bimmelim wenn man in EINER Linie einen Innenraum mit blauen LED´s versieht, also Tacho und Mittelkonsole inkl. Lichtschalter und NSL. Ich mag selber keine Kirmesbude im Auto aber das was du sagst ist schon arg übertrieben. Ausserdem find ich z.B. Bath´s Tacho nicht gerade "hässlich"

Ich hätt vielleicht gleich dazu sagen müssen das es mit den LED`s NUR um den Tacho etc. geht.

MfG
Marcel

... frei nach dem motto, was andere haben mag ich sowieso nicht 😁

egal was man macht, man macht es nie (jdm) recht.

jaja....

EINE PASSIVE BELEUCHTUNG ZUM EINSTIEG
und WEIßE TACHOBELEUCHTUNG FINDE ICH SCHÖN

mehr nicht an led kram!

und sag mir mal wo du 100 stück von den teilen hinbauen willst? ins tacho dass du vor lauter leds die straße nichtmehr siehst und mit schweißerbrille fahren musst? 😁

tuning und nulltarif -> nogo

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

woher nimmt der die berechtigung?

weil orginal GM teil und kein zubehör brauch ich sowas nicht, ich soll nur die GM teile nummern aufheben... gesagt getan...

100 LEDs im corsa verteilen is ganz einfach xD

Ähnliche Themen

Öhm...klingt ja gut....aber ne Omega B Stoßstange hat auch ne GM Nummer, sähe am Corsa aber wohl trotzdem komisch aus? Wäre nach deiner Beschreibung aber problemlos und legal.

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

weil orginal GM teil und kein zubehör brauch ich sowas nicht, ich soll nur die GM teile nummern aufheben... gesagt getan...

na dann geh bei der nächsten HU definitiv zum gleichen tüver der dir diese info gegeben hat. Weil auch GM Teile sind ne bauliche veränderung an deinem fahrzeug und somit eintragungspflichtig, gerade bei den Pedalen, ich mein Gas und Kupplung sind dem TüVer Egal und wenn du dir ne Scheibe Toast mit Nutella da unten hinbaust, aber der Eingriff in die Fahrzeugbremse durchs Bremspedal das ist eintragungspflichtig

oh cool, c20xe is nen gm teil, also eintragungsfrei

wer son scheiß erzählt -.-

kann ja nur sagen was mein prüfer gesagt hat... daher^^

Wie wär´s, wenn wir uns einfach drauf einigen, das die Sachen nicht eingetragen werden müssen, die bei dem jeweiligen Auto schonmal Serie verbaut wurden? Das wäre beim Corsa B z.B. der Heckspoiler (ich mein NICHT den von Mattig) Gsi-Front, usw.

Simmer dann alle wieder beruhigt? 😉

@Andy: Nix für Ungut, aber frag bei deinem Prüfer mal nochmal genau nach und bring mal die Beispiele, die hier genannt wurden z.B. Omega Stossstange oder C20XE... ma guggn ob der immer noch bei seiner Meinung bleibt.. vielleicht hat er sich auch einfach nur falsch ausgedrückt.

Lg

Ori

hehe... das topic erinnert mich an die eine galileosendung von vor ein paar monaten.

da haben die versucht nen alten vento mit 250 € zu tunen... leider gibts anscheinend davon kein video... aber hier kann man mal nachlesen was die angestellt haben 😁

http://www.maxrev.de/baumarkttuning-pro7-galileo-t33282.htm

Das Ergebnis war gruselig, habs damals auch gesehen.

die standheizung hatte ich aber auch mal 😁
bis ich gemerkt hab wie schnell der stromzähler läuft wenn das ding an war...

und die klebefolienholzbeplankung hat gut zu den kartoffelsacksitzbezügen gepasst...

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Wie wär´s, wenn wir uns einfach drauf einigen, das die Sachen nicht eingetragen werden müssen, die bei dem jeweiligen Auto schonmal Serie verbaut wurden? Das wäre beim Corsa B z.B. der Heckspoiler (ich mein NICHT den von Mattig) Gsi-Front, usw.

Simmer dann alle wieder beruhigt? 😉

Ori

tja nur leider gilt das nicht so, musste an meinem A auch die GSi Schweller und den GT Heckspoiler eintragen, obwohl es ja beide Teile am Corsa A serienmässig gab nur halt bei anderen Ausstattungsvarianten...so wirds beim B Corsa auch sein, aber wie meine Vorredner schon sagten geh mit den Beispielen zum TüV - Prüfer und frag ihn. Falls nicht dann hoffe das das die Prüfer der HU genauso sehen (meiner wollte damals die eintragungen sehen). Falls aber doch dann ab nach Opel den Umrüstkatalog fürn B besorgen und wenn du das nächste mal was eintragen lässt dann lässte die dinger mit in die Papere übernehmen

Deine Antwort