TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten

Mercedes GLC X253

Seit ca. 5 Tagen lässt sich bei App Internet Radio „TuneIn Radio“ keine Musik mehr abspielen. Bei Aufruf einer Radiostation springt der Status von „Buffering“ nach ein paar Sekunden auf „Wiedergabe angehalten“. Internetverbindung funktioniert und Verhalten bei allen Radiostationen gleich. Hat jemand ähnliches Verhalten? Nächste App, die stillgelegt wird?

Beste Antwort im Thema

Zur Info: Über "TuneIn" können Radiostationen (International, lokale Stationen,...) über die Datenverbindung gehört werden. Das ist (bzw. war) im GLC im Comand-System über die App "Internet Radio" möglich. Dort konnte man sich mit den Daten seines bestehenden TuneIn-Accounts anmelden. Natürlich kann man auch die TuneIn-App am Handy verwenden, und die Musik über Bluetooth oder USB über das Comand-System abspielen. Die erste Variante war für mich aber komfortabler. Nun befürchte ich fast, dass auch diese App nicht mehr unterstützt oder entfernt wird. Der Dienst "Tidal" verfolgt meines Wissens ein anderes Konzept, und hat nichts mit Radiostationen zu tun. Eher vergleichbar mit Streaming-Diensten wie "Apple Music" usw.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Die Probleme scheinen sich zu häufen

Bei mir läuft’s immer noch.
Habt ihr irgendwelche Adblocker auf euren Handys installiert?
Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber wenn ich meinen Adblocker auf meinem iPhone einschalte, läuft die tunein App nicht mehr.
Guckt auch mal in den Einstellungen in euren Smartphones, ob nicht vielleicht eine VPN-Verbindung eingeschaltet ist.

Hi sumbi, wir sprechen hier von der tunein app (Internet Radio) im COMAND nicht im Handy

ich habe ich ja auch, sehen ein paar Seiten zurück.
War nur ein Hinweis, dass vielleicht ein Zusammenhang besteht.

Ähnliche Themen

Was soll denn da für ein Zusammenhang bestehen das Handy dient doch nur als Modem für das Comand.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 16. November 2018 um 17:25:31 Uhr:

Wenn dem so wäre dann würde es bei meinem Audi20 auch nicht gehen und ich habe heute Vormittag Internet Radio gehört.

Servus harrybrumm und auch sumbi,

ist jetzt echt vlt ne dumme Frage, aber ihr habt mit der im Audio20 vorh. App Internetradio gehört und nicht mit der Tunein App vom Handy und dann über bluetooth im Audio20 gehört - ist das richtig?

Das wäre in der Tat seltsam woher da der Unterschied kommen soll. Bei mir mit dem COMAND geht's seit einigen Wochen nicht mehr....😕

Ja, das Handy dient nur als Modem/Tethering/Hotspot, im Audio 20 mit Internet verbunden und das Internet Radio gestartet, sonst nix.

Img-5196

Ja , mit der in Audio 20 vorhandenen App.
Funktioniert tadellos.
Genau so sieht das auch bei mir aus, höre sogar ausländische Sender.

Danke - das verstehe wer will, ich nicht. Und wirklich Lust in die Werkstatt zu gehen hab ich irgendwie nicht, da ich erst mit Beweisen beweisen muss, daß nicht ich der DAU bin, bevor die was machen... traurig traurig

Hast du in letzter Zeit ein Update eingespielt oder wurde das in deiner Werkstatt getan und du hast keine Kenntnis davon?

Ich war im Juni zum Kundendienst; danach hat aber alles wie gewohnt funktioniert. Erst seit ca. Anfang Oktober tut's nicht mehr. Die anderen Apps (Wetter, POI und Here) gehen problemlos. Tunein startet auch, verweigert dann aber nachhaltig den Dienst mit "Wiedergabe angehalten".

Hier mal ein Zitat aus dem C-Klasse Forum.
Anscheinend ist es eine umfangreiche Störung im Command-System an dem gearbeitet wird.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. November 2018 um 16:25:59 Uhr:

Eben angerufen, Ergebnis: Ist eine interne Störung an der umfangreich gearbeitet wird. Nichts von Abshaltung etc. gesagt. Betroffen sind 95 % der COMAND-Systeme, Audio 20 laufen nach wie vor mit TuneIn. Zur Dauer der Störung wurde keine Aussage getroffen.

Danke sumbi für die Info, das lässt ja hoffen, ich habe das Internetradio doch oft und gerne genutzt.

Zitat:

@johicar schrieb am 18. November 2018 um 08:04:03 Uhr:

Ich war im Juni zum Kundendienst; danach hat aber alles wie gewohnt funktioniert. Erst seit ca. Anfang Oktober tut's nicht mehr. Die anderen Apps (Wetter, POI und Here) gehen problemlos. Tunein startet auch, verweigert dann aber nachhaltig den Dienst mit "Wiedergabe angehalten".

Bei mir wie schon eben berichtet geht diese Funktion nicht mehr
Ich bin aber nach bevor massivst enttäuscht... auch über die Schnelligkeit mit der de MB Dienst am Abstellung des Fehlers arbeitet
Wir sind seit knapp 1,5 Monaten nicht mehr auf Sendung und dafür bezahlten wir beim Kauf 3,5 k Euronen ?
Schwach! Einfach schwach!
Für mich persönlich ist de ganze CO ein veralteter Schrott der wirklich uns Kunden aufgebrummt wurde 😠
Riesen großer Teil der nichts innovatives mit sich bringt
Schade
Ich hoffe nur dass die Herren Elektriker beim MB irgendwann die richtige Strippe finden werden
Ich vermisse einfach meine amerikanischen Sender !

Es funktioniert wieder 🙂

Deine Antwort