TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten
Seit ca. 5 Tagen lässt sich bei App Internet Radio „TuneIn Radio“ keine Musik mehr abspielen. Bei Aufruf einer Radiostation springt der Status von „Buffering“ nach ein paar Sekunden auf „Wiedergabe angehalten“. Internetverbindung funktioniert und Verhalten bei allen Radiostationen gleich. Hat jemand ähnliches Verhalten? Nächste App, die stillgelegt wird?
Beste Antwort im Thema
Zur Info: Über "TuneIn" können Radiostationen (International, lokale Stationen,...) über die Datenverbindung gehört werden. Das ist (bzw. war) im GLC im Comand-System über die App "Internet Radio" möglich. Dort konnte man sich mit den Daten seines bestehenden TuneIn-Accounts anmelden. Natürlich kann man auch die TuneIn-App am Handy verwenden, und die Musik über Bluetooth oder USB über das Comand-System abspielen. Die erste Variante war für mich aber komfortabler. Nun befürchte ich fast, dass auch diese App nicht mehr unterstützt oder entfernt wird. Der Dienst "Tidal" verfolgt meines Wissens ein anderes Konzept, und hat nichts mit Radiostationen zu tun. Eher vergleichbar mit Streaming-Diensten wie "Apple Music" usw.
95 Antworten
Zitat:
@johicar schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:56:11 Uhr:
Hallo HarryBrumm, das Problem ist, daß ich im Auto, wenn ich fahre das Handy nicht in die Hand nehmen darf/kann/möchte, um Tunein zu starten. Deshalb ist es einfach Kacke, wenn's nicht mehr funzt...
Hast ja recht, aber die ganze Diskussion geht aus wie das Hornberger Schießen denn es liegt an Benz.
Zitat:
@roland0920 schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:49:44 Uhr:
Seit ca. 5 Tagen lässt sich bei App Internet Radio „TuneIn Radio“ keine Musik mehr abspielen. Bei Aufruf einer Radiostation springt der Status von „Buffering“ nach ein paar Sekunden auf „Wiedergabe angehalten“. Internetverbindung funktioniert und Verhalten bei allen Radiostationen gleich. Hat jemand ähnliches Verhalten? Nächste App, die stillgelegt wird?
Ich habe genau das gleiche Problem seit paar Wochen. Mehr mals Gespräche mit Mercedes me kein Erfolg. Empfohlen neue Firmware Update kosten ca 150€ hat auch nichts gebracht.
Ist bei mir ebenso der Fall, absolut identisches Verhalten, der Anruf beim CAC hat nur ergeben, bitte wenden Sie sich an den MB Händler ihres Vertrauens. Werde in den nächsten Tagen einen Termin vereinbaren.
Zitat:
@sepp2228 schrieb am 24. Oktober 2018 um 20:47:02 Uhr:
Ist bei mir ebenso der Fall, absolut identisches Verhalten, der Anruf beim CAC hat nur ergeben, bitte wenden Sie sich an den MB Händler ihres Vertrauens. Werde in den nächsten Tagen einen Termin vereinbaren.
Außerhalb der garantierte würde ich kein Update empfehlen. Unnötige kosten also bringt nichts
Ähnliche Themen
Habe vor mehr als 2 Wochen ein Problem beim "Customer Service Center" eröffnet. Bisher keine vernünftige Antwort. Gestern wieder nach Rückfrage "Ihre Supportanfrage wegen dem Internetradio, das in Ihrem Mercedes nicht mehr funktioniert befindet sich zur Zeit bei unserer Entwicklung in Stuttgart."
Um zu vermeiden, dass meine Anfrage als Einzelfall dargestellt wird, würde ich andere User bitten, mir deren Referenz-Nummer mitzuteilen (falls ebenfalls ein Problem geöffnet wurde).
Meine Referenz: Mercedes-Benz Customer Assistance Center N-Ref. TS-1-19681644961
Das ist sber reine Lügerei von Mercedes. Ich habe mich schon vor 2 Wochen gemeldet und ich bin mir ganz sicher da ich auch danals kein Einzelfall war. ??
Die haben mich zuerst zur Werkstatt geschickt um das Gerät upzudaten! Das sind die Experten..
Habe ebenfalls das Problem mit "TuneIn Radio - Wiedergabe angehalten". War neben der Türschließinfo für mich die einzig sinnvolle Funktion von allem was sie Mercedes me nennen.
Gemeldet - Service Nummer Nr erhalten - Screens shots geschickt - schauen wir mal
Ich vermute, dass "Tune-in" bald komplett abgeschaltet wird für MB, da die auf "Tidal" umstellen wollen.
Das sind doch zwei paar verschiedene Schuhe.
Ich bin bei "tunein" raus + werde es auch nie kapieren...habe ich in meinem Wagen nie nutzen können, bis heute.
Hallo zusammen,
Ich habe mir die vielen Antworten durchgelesen, da ich das gleiche Problem mit TuneIn habe, wie der iamx24.
Das Ganze fine ich einfach eine Frechheit! Warum? Weil ich beim Kauf mir den hohwertigen CommandOnline bestellt habe, damit mein MB up todate ist. Jetzt sehe ich, das ich über 3,5K für ein Schrottding ausgegeben habe. Mein GLC ist von 7/16. Damas funktionierten viele andere MB-Apps. Jetzt, nach knapp 2 Jahren blieb mir eigentlich nur noch die TuneIn App die ich auch regulär verwendet habe. Der Empfang war stets perfekt, der Klang war sehr gut und , abgesehen von paar Aussetzern war ich sehr zufrieden mit dem Empfang. Jetzt, sagt auf einmal Mecedes, nöö.... mache nicht weiter mit, und schalte es ab. Warum?? Das war doch der Bestandteil von diesem waaaaaahnsins Umfang vom CO! Jetzt habe ich ein Oschi vorne hängen,.... der eigentlich nichts bietet..... und das für 3,5 K ?? Frechheit! Ich bin massivst enttäuscht. Dann lieber kein display, nur Radio Becker wie in 70er Jahren.
Ich fordere Mercedes den TuneIn wieder freizugeben! Dafür bezahlte ich teuer mein CO!! Wenn das Nachfoger Radio beim C-Klasse (MoPf) Internetradio hat, dann will ich es auch in meinem GLC! Ich will kein Tidal!! Ich habe bereits Spotify. Ich will Internetradio!! und zwar sofort!
Wetter geht noch! :-( heul... habe das gleiche Problem. Kann natürlich auch ein Kompatibilitätsproblem mit TuneIn sein.
Ich glaube der MB hat die Co-Arbeit mit TuneIn gekündigt und uns bleibt dann die Vielzahl an I-Seiten... wie Wettervorhersage übrig ! Finde beschämend wie wir im Regen stehen gelassen werden
Wofür habe ich vor 2 Jahren für den CO stolze 3,5k € bezahlt bleibt für mich immer noch ein Rätsel
Zitat:
@farel_from_cologne schrieb am 16. November 2018 um 14:44:19 Uhr:
Ich glaube der MB hat die Co-Arbeit mit TuneIn gekündigt
Wenn dem so wäre dann würde es bei meinem Audi20 auch nicht gehen und ich habe heute Vormittag Internet Radio gehört.
In der Tat gibt das ganze ein paar Rätsel auf, da Es nicht bei allen gleich ist