ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. TÜV verschiedene eintragungsfreihe Schalldämpfer kombinieren

TÜV verschiedene eintragungsfreihe Schalldämpfer kombinieren

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:10

Moin,

wer kann mir sagen ob sowas erlaubt ist? Also nicht nur irgendwie sondern zu 100%.

ESD der Firma A mit EG-Erlaubnis und VSD der Firma B mit ABE. Überall wo das diskutiert wird, kann ich nichts definitives rauslesen, weil es einfach montiert wird. Genauso selbstverständlich wie Erstazrohre usw...

Ich würde sagen es ist nicht erlaubt.

Für mein Modell gibt es nur den Endschalldämpfer von Roar. Ich könnte über den Händler einen originalen nach Spanien schicken lassen. Dort fertigen die mir einen an, der angeblich eine EG-Genehmigung besitzen soll. Ich frage mich nur wie das geht, wenn der zum ersten mal gebaut wird?

Den Preis weiß ich noch nicht. Da die sich damit eine Vorlage erstellen können, sollte ein Rabatt drin sein. Im Notfall mache ich das, wenn der Preis nicht zu exorbitant hoch ist. Wenn es ganz sicher erlaubt ist, gebe ich auch etwas mehr aus.

Danke...

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 16:55

mir hat die Werkstatt mal eine neue Lampe für das Abblendlicht eingebaut, weil ich auf der einen Seite eine übrig gebliebene weiße Lampe hatte.

Begründung war, die Farben seine ja nicht gleich und es müssen auf beiden Seiten gleiche eingebaut sein. Wird das so genau genommen?

Ich meine beim Abblendlicht ist doch sowieso nur eine Farbe erlaubt. Ob leicht gelblich, normal oder leicht weiß-bläulich ist doch alles gleich....

Sah halt schon ein bisschen komisch aus. Aber die bauart war gleich, beide zugelassen... naja überzeugen konnte er mich nicht

am 18. Dezember 2008 um 9:07

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, da die blau-weißlichen "heller" scheinen, als die gelblichen z.B. und das könnte bei anderen Verkehrsteilnehmern den anscheín erwecken, das du mit Fernlicht fährst. Deutsches TÜV-Denken eben. *gg*

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:24

ne ja war der Meister und dunkler als Xenon ist "war" es trotzdem :)

Beim nächstn Mal probiere ich Allwetterlampen aus. Die sind ja schon ein Jahr wieder draußen. Weil eine rel schnell durchgebrannt ist, haber ich eben die normale wieder eingebaut.

 

 

Na ja..eigendlich wurst, aber sieht eben komisch aus und die linke auf dem foto sieht "heller" aus, als die rechte. Manche Meister denken eben auch wie so ein TÜV-Schnösel. Ich würd auch gern Prüfer sein, da hätte es so mancher Golf schwer bei mir. *gggg* Ich mag vieles nicht, aber Golf ist bei mir in der Top 10 Liste. ;-))

Also von dem dünnen TÜV-Brett würde ich jetzt langsam runtergehen. Man weis nie, wer einem Morgen über die Schulter schaut :rolleyes:

Die Welt ist ein Dorf und aus diesem Dorf kommen wir nicht raus :D

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. TÜV verschiedene eintragungsfreihe Schalldämpfer kombinieren