TÜV und Ausland ????

Opel Astra F

Hallo,

folgende Frage, wenn ich meinen Wagen demnächst zum TÜV bringen und hoffentlich TÜV bekomme usw sind die Eintragungen auch im Ausland geltend?

Sprich Tieferlegung, Auspuff (ABE) usw?

Schlimmstes... Ich hab ne MSD-Attrape drin, was passiert wirklich im schlimmsten fall, wenn ich in Belgien angehalten werde? Bzw in Holland???

mfg Nils

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NilsDaD0n

mhmm... Eure antworten sind alle gut ... 😁 aber ich fahr nicht mit Anhänger etc ins Ausland 😁

Die frage ist ob ein Eintragenes Fahrwerk dahinten genauso gilt und welche Straße mich evt für die Mittelschalldämpfer Attrape erwartet bei sichtung...

Ob ich sozusagen mit 100 Euro davon komme oder die direkt die Auspuff tauschen wollen oder weiterfahrt untersagen...

mfg

solange die sachen eigetragen sind und deutschen vorschriften entsprechen tüv und au gültig ist brauchst du dir keine gedanken machen.

sobald du so einen illegalen msd oder sonstiges zubehör hast kann es schnell zur stillegung kommen. da reichen aber 100€ nicht für den abschlepper zur nächsten prüfstelle, wenn du dann glück hast darfst du dir vor ort den msd wechseln

wie schon mal erwähnt ohne ausbauen der MSD atrappe kann dir keiner nachweisen das es eine Atrappe ist! Wenn du dagegen schlägst hört es sich nicht blechernt an und mit nem Zollstock kommt er auch nicht weit.

Da du denke ich sowieso nen Sport ESD dran hast kannst du die lautstärke auf den schieben...

Mhmm ... ich werde es sehen, da ich in kommender Zeit bei TüV-Nord vorfahren darf zur Eintragung vom Fahrwerk...

Bei Schnee tragen die das nicht ein, wie ich unsampft erfahren habe 😁 -> Ich musste der Polizei hinterher fahren zum Gelände... Das zum Thema die nehmen ihren Job nicht ernst...

PS: Ich wohn an der Höllandischen Grenze und wurde rekordverdächtige 3 mal in 2 Wochen kontrolliert bei einer effektiven Fahrleistung von ca 35-50 Kilometern...

Zitat:

Original geschrieben von NilsDaD0n

Mhmm ... ich werde es sehen, da ich in kommender Zeit bei TüV-Nord vorfahren darf zur Eintragung vom Fahrwerk...

Bei Schnee tragen die das nicht ein, wie ich unsampft erfahren habe 😁 -> Ich musste der Polizei hinterher fahren zum Gelände... Das zum Thema die nehmen ihren Job nicht ernst...

PS: Ich wohn an der Höllandischen Grenze und wurde rekordverdächtige 3 mal in 2 Wochen kontrolliert bei einer effektiven Fahrleistung von ca 35-50 Kilometern...

Du machst was falsch. Also ich fahre in der Woche 400km und mich hält nie jemand an^^

Also irgendwie haben die es mit dir. 😁