Tüv....
Moin !
Mein Cab ist diesen Monat Tüv fällig.
Diesen Monat möchte ich den Wagen auch abmelden und den Wagen bis April 2009 in die Garage stellen.
Wenn ich diesen September keinen Tüv mache und ihn im Frühjahr 2009 zum Tüv bringe, welche Tüv Plakette werde ich dann bekommen ?
Tüv bis April 2011 oder zurück datiert auf September 2009 ???
18 Antworten
Ja, das Auto is in MR zugelassen, war aber bei der Vorführung beim TÜV abgemeldet, war mit Kurzzeitkennzeichen da weil ich das Auto wieder neu anmelden wollte, denke das ich deswegen ab dem Datum der Vorführung die Plakette bekommen hab, wäre das Auto angemeldet gewesen hätte er zurück datiert.
Was macht eigentlich ein Gebrauchtwagenhändler, wenn er ein Fahrzeug verkauft, dass schon länger auf dem Hof stht und die HU und AU schon länger abgelaufen ist????
Zitat:
Original geschrieben von redheat
Was macht eigentlich ein Gebrauchtwagenhändler, wenn er ein Fahrzeug verkauft, dass schon länger auf dem Hof stht und die HU und AU schon länger abgelaufen ist????
meistens ist es ja so,daß die Gebrauchtwagen noch TÜV haben und trotzdem beim Verkauf neuen TÜV,also dann volle 2Jahre bekommen. Wenn ich die HU mache,sagen wir mal 6Monate vor Fälligkeit,bekomme ich trotzdem volle 2 Jahre.Anders sieht aus wenn der TÜV schon abgelaufen ist
Zitat:
Original geschrieben von 1ercabrio86
Servus! Komme zwar aus der VW Ecke, hab das aber grag zufällig gelesen, bei mir war das anders, ich hab mein Cabrio letztes jahr im November abgemeldet, da war der TÜV schon abgelaufen. Hab dann im märz diesen Jahres den TÜV neu gemacht und hab die Plakette bis März 2010, also volle zwei Jahre frisch TÜV, bekommen 😉
Gruß 1erCabrio
Ich glaub, ch weiß jetzt woher der Wind weht.
Wird ein KFZ
abgemeldet
, scheint es so zu sein, dass man bei Neuanmeldung 2 Jahre neu TÜV bekommt.
Hat man jedoch ein Saisonkennzeichen, dann wird zurückdatiert.