Tüv
Hi all,
War heut beim Tüv und hab keinen gekriegt!
Ursache
Feststellbremse Hebelweg zu lang und angeblich nicht genug Bremswirkung( also die Handbremse). Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! En Witz oder??
Der Wollte mir sogar den Sicherheitsgurt im Fond Mitte anhängen, weil er es nicht kappiert hat wie man den zieht, bis ich es ihm gezeigt habe wie es funktioniert!
Kopfstütze in der Mitte hinten soll ich auch dranmachen aus Sicherheitsgründen! Ich sag ihm aus Sicherheitsgründen hab ich es weg gemacht weil ich dadurch erheblich mehr Sicht nach hinten hab! Nein der muss dran!
Was meint Ihr dazu?
Wieviel wierd es kosten die Festellbremse zu justieren?? Und kommst mann wgen dem Hebelweg der Festellbremse nicht durch??? Wo sima denn hier?
MfG
27 Antworten
Also haben sollte es 220... laut Tüv Mensch und hatte 110..., jetzt hab ich nachgestellt und bin bei 4 Raster und kann nicht anfahren im 1 Gang. Morgen Fahr ich nochmal vor, mal sehen! Ist en Golf4 GTI 150 PS 9/00
Was meinst mit zgg
ohne Aschenbecher und Getränkehalter geht auch das sehr leicht.Zitat:
Original geschrieben von K.Reisach
Beim Fahrzeugen mit ner MAL kannst des knicken, da muss die Konsole raus - aber auch leicht machbar.
Mit dem richtigem Werkzeug und wenn der Aschenbecher, Getränkehalter ausgebaut werden funzt das auch so.
Nur die Schrauben hinten am Aschenbecher wieder reinzubekommen isn bisl doof.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
ohne Aschenbecher und Getränkehalter geht auch das sehr leicht.Zitat:
Beim Fahrzeugen mit ner MAL kannst des knicken, da muss die Konsole raus - aber auch leicht machbar.
Mit dem richtigem Werkzeug und wenn der Aschenbecher, Getränkehalter ausgebaut werden funzt das auch so.
Nur die Schrauben hinten am Aschenbecher wieder reinzubekommen isn bisl doof.
oder mein tipp, vernüntiges, magnetisches werkzeug im haus 😉
PS: danjan was baust du an, in letzter zeit stehtse so auf farben! oder siehst du die farben als schwarz? 😁 😉 (spass muss sein)
Zitat:
Zitat:
PS: danjan was baust du an, in letzter zeit stehtse so auf farben! oder siehst du die farben als schwarz? 😁 😉 (spass muss sein)
bei meinem 14" schwarz/weiß röhrenmonitor, spielen farben keine rolle, ich sehe eh alles gleich😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bei meinem 14" schwarz/weiß röhrenmonitor, spielen farben keine rolle, ich sehe eh alles gleich😉Zitat:
auch du meinst den, der auch ohne strom so schön leuchtet? hatte ich auch mal...war glaube ich kurz nach der wenn vom begrüßungsgeld 😁
mfg
"ohne Aschenbecher und Getränkehalter geht auch das sehr leicht."
Bietet aber auch keine wirklich Vorteile gegenüber der gesamten Konsole irgendwie. 4 Schrauben + eine Schraube an der MAL und schon hat man das Teil in der Hand 😉
Also ich musste nicht mal eine Schraube öffnen, war ziemlich einfach hoffe des reicht fürn Tüv, meine Einstellung!!
zGG = zulässiges Gesamtgewicht
Beispiel: mein Vari 1880 kg
16 % = 300,8
das teilt sich ja rechts und links auf also 150 je Seite, er soll dir mal ausrechnen wie er bei dir auf 220 kommt!^^
deiner hat vielleicht 1700 kg also würde 136 pro Seite ausreichen du hast also wirklich die Abbremsung nicht geschafft dumm gelaufen, der Prüfer hatte recht!
1740KG davon 16 Prozent 278 davon die hälfte hmm macht 139
Kryschka danke hab was dazu gelernt! Morgen fahr ich wieder vor mal sehen
Wie gesagt nach dem 4 raster schaff ichs net im 1rsten loszufahren!
Wenn meine Vermutung stimmt kriegt der Typ von mir was zu hören!!!
Gib morgen bescheid
Zitat:
"ohne Aschenbecher und Getränkehalter geht auch das sehr leicht."
Bietet aber auch keine wirklich Vorteile gegenüber der gesamten Konsole irgendwie. 4 Schrauben + eine Schraube an der MAL und schon hat man das Teil in der Hand 😉
Hast Du das schon mal versucht?
Ich glaube nicht sonnst würdest nicht solchen Quatsch schreiben.
Beinahe den 😉 vergessen.
Die Konsole hatte ich schon mehrmals draussen. 5 Minuten wenn man sich beeilt, 10 Minuten wenn man noch nen Bier dabei säuft 😉
Und ohne magnetischen Torx vielleicht noch 3 Minuten für Löchersuchen *g*
Ich brauche für das zerlegen HB einstellen und zusammenbauen 5 min, da ich außer zum einstellen nichts schrauben muß.
Dafür kann man so die Konsole nicht so schön saubermachen 😛
Viele Wege führen nach Rom 😉
Arbeitest Du als Mechaniker in ner Werke? Falls ja, verstehe ich Deine (dort durchaus sinnvolle bzw. einzig sinnvolle) Vorgehensweise 😉