1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TÜV Problem! Was soll das? 1 Std. Probefahrt

TÜV Problem! Was soll das? 1 Std. Probefahrt

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich war grad beim TÜV.

1. Ich soll ihn vorne um 5 cm Höherschrauben
2. Er will beim 2ten Termin 1 Std. mit meinem Auto durch die Weltgeschichte rumfahren!!

Jetzt mal ehrlich, wenn ich ihn vorne um 5 cm höher mache, dann ist er so hoch wie Serie.

Auf was ich eigentlich raus will, warum muss der eine Stunde mit meinem Auto fahren??

Die Felgen sind 9 und 10 x 17 mit Festigkeitsgutachten.

MFG Chris

18 Antworten

Ich schildere euch jetzt mal das problem aus meiner Sicht.

Der gute nimmt sehr viele Autos von unserem Tuner in der nähe ab.

Wenn ich jetzt als Privater hingehe, denke ich, dann macht er es ganz genau. Ich finde sowas scheibe.

Wenn ich manch anderes Auto ansehe, muss ja nicht BMW sein, dann stellt sich mir die Frage warum ich überhaupt ein Gewindefahrwerk gekauft habe.

Wenn ich des jetzt so einstelle wie er es will, also vorne 5 cm höher (hinten hatte ich es schon sehr hoch zur Sicherheit) dann steht mein Auto höher da, wie ein Serien E36!

Das kanns doch nicht sein, oder??

Aber wie gesagt, mit dem höher machen hab ich kein Problem, ich schraub ihn einfach wieder runter. Aber die Stunde Probefahrt ...

Ich ruf am Montag mal nen entfernten anderen TÜV an, mal schaun was der sagt.

MFG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Das sicher ein Tscheche oder Pole ;-)
der sich dann absetzt oder hat nen Kumpel der so ein Auto sucht , ist ja nimmer so weit bis zur Grenze von dir aus.

Moin,

derartig diskriminierende Postings sparst Du Dir im Forum künftig lieber.

Ich hätte mich übrigens gefreut, wenn ich dazu einen Alarm von den übrigen Usern hier erhalten hätte 🙁

Eine weitere Diskussion zu dem Thema findet hier nun aber bitte nicht statt, Fragen, Wünsche und Anregungen gerner per PN.

Beste Grüße

Ich war ganz überrascht, als ich letzte Woche mein Fahrwerk eintragen ließ. Der Prüfer ist nämlich nur von der Ausfahrt der Halle außen zur Einfahrt gefahren. Das war alles.....
Das war ja nicht mal ein ganzer Kreis.

Hatte nämlich auch schon sowas vermutet?!?!

Mit höher schrauben würd ich ja nicht unbedingt empfehlen, dann brauchst dus ja gleich nicht eintragen lassen. Es wird ja soweit ich weiß die höhe eingetragen.
Einzige möglichkeit, dass die Versicherung bei nem Unfall zahlt -> es reißt dir die ganze Achse raus 😉

Wobei ich da ja eigentlich nicht so pingelig bin...hab die Spurplatten auch nicht eingetragen. Ganz will ich mich dem bürokratischen Deutschland auch nicht fügen....

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Ich hätte mich übrigens gefreut, wenn ich dazu einen Alarm von den übrigen Usern hier erhalten hätte 🙁

"Moin" Thorsten,

bei mir reicht es schon, wenn ich ein Fahrzeug aus der Verwertung ins Bieteforum stelle, schon gehen die Alarmmeldungen bei dir ein, hast ja gestern gesehen was los war...

So schlimm bin ich doch garnet😁