TÜV ohne Probleme

Ford Focus Mk1

Hi zusammen,

ich war gerade beim TÜV und war sehr überrascht. Am Kfz selber war nichts zu beanstanden, da hat er gemeint es wäre tip top.
Aber irgendwas müssen sie glaub hin schreiben😛. Wie ihr am Bild sehen könnt "geringer Mangel" weil der Verbandkasten abgelaufen war 😁

Der Focus ist echt ein sehr zuverlässiger Begleiter und das bei mittlerweile 216.000 Km

Tuev-bericht
51 Antworten

Ja, kann mich gut anschliessen.
Focus 1 Bj 12/98 1,4 letzten Monat TÜV ohne Mängel
Focus 2 Bj 03/02 1,6 (ist ja noch jung 🙂) im März TÜV ohne Mängel.

Damit ist die Fahrt bis 2015 erstmal abgesegnet.

Auch Ford können alt werden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gelderland

2) Hinterachslager beginnende Porösität.

das stand bei mir auch da, bei der nächsten HU war dann die Buchsen total verschlissen und ein erheblicher Mangel

kannst dich also einstellen das die nächste HU auch so etwas auf dich zukommen wird, Kosten von 300-1000€ je nachdem welche Buchsen betroffen sind und was gemacht werden muss

Bremsscheiben werden auch Probleme machen, da sie beim Focus total unterfordert sind, bei meiner letzten HU wurde das Tragbild bemängelt ->erheblicher Mangel

Auch ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme mit der HU. Doch heute war es leider anders.
Erheblicher Mangel: Vorderachsträger durchgerostet!
Tja, schade eigentlich. Ich wollte mit dem Wagen gerne noch die 300.000-Linie schaffen und dafür hätte mir diese eine Plakette gereicht. Das wird jetzt wohl nix mehr. Ich denke, aus ihm wird jetzt entweder ein Spender oder ein Ausländer.

Gruß
fuukju

Hallo, mein Träger war auch durch, beim befreundeten FFH im ort gescheit schweissen lassen und netter tüv mensch lässt ihn mit Plakette raus... ansonsten gebrauchten träger suchen manchmal hat man ja glueck.