TüV Nächsten Monat

BMW 3er E36

Hallo Liebe Gemeinde,

Mein Schatzy hat nächsten Monat Tüv ...... Handelt sich um E36 limo 318 i mit knapp 190000 runter..... Technisch sollte es keine Probleme geben der Wagen wurde schon gut durchrepariert (Querlenker, Neue Bremsen, Thermostat) Und ist echt Super in Schuss der Wagen.
Aber Meine Angst hab mehre Sachen verändert die mir Kopfschmerzen berreiten.

Nummer 1: hab Angle Eyes drin alles vernüftig eingestellt und komplett Dicht. Kann es da trozdem Probleme geben?

Nummer 2: Sport Auspuff richtig verbaut und mit ABE.

Nummer 3: Radio mit eingebauten DVD Player kann der Liebe TÜV da was sagen?

So und meine größte Angst. Hab ein Gewinde Fahrwerk verbaut welches noch NICHT eingetragen ist. Das dass nicht klappt is mir klar.... Könnte es hinhauen wenn ich es einfach für den Termin wieder auf Normal höhe hoch Schraube? oder sagen die da auch is nich?

Und zum Fahrwerk noch ne Frage ich weiß leider nich welche Marke es sit oder wie sich das Fahrwerk nennt weiß nur das es ein Gewinde Fahrwerk ist. Ich bräuchte diesen Schlüssel zum hochschrauben? Kann mir jemand sagen wie dieser schlüssel heißt? und wo ich ihn eventuel herbekomme?

MFG, Marco

Beste Antwort im Thema

Eintragen mußt Du so oder so ob mit oder ohne nummer!!! Du fährst gerade ohne Versicherungs Schutz also Ohne Betriebserlaubnis. Bei einem Unfall ob Schuld oder nicht Schuld wenn jemand zu tode kommen würde ist dein Leben für immer Ruiniert denk mal darüber nach!😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist denn überhaupt sicher ob er denn nicht fertige Scheinwerfer mit Standlichtringen (mit ABE) verbaut hat?

Also Erstma Danke für die zahlreichen Antworten vor allem Max war sehr hilfreich !!

So nochma zum mitschreiben zum Thema Fahrwerk. Ich habe das gute Stück erst seit ca 14 Tagen verbaut weil ich für echt kleines Geld daran gekommen bin. Nicht Ebay oda son Kack sonderm vom bekannten der das selbst bei sich im BMW verbaut hatte. So war so geplannt das er mir irgendwelche Papiere von nem freund gibt wo dieses Fahrwerk eingetragen ist zum vorzeigen zum Eintragen. Ja leider seh ich den bekannten im mom so gut wie gar nich und der Geselle ist so einer komm ich heut nich komm ich morgen.... deshalb wollte ich mich ledlich erkunden wie damit aussieht. Nix mit hauptsach breiter und son gefassel is ja nich so das ich damit scho ein jahr rumdüse. Und wie Max scho sagte bin ich ja bemüht den kack eintragen zu lassen also Relax....

Zum Thema Angle Eyes die habn diese E prüfzeichen also sollte das auch nich die welt werden.

Und zum Thema Sportausspuff.... Solche teile sind dazu da um kleine Motoren schöner klingen zu lassen mister 9 mal klug .... An einem M3 brauch ich keinen dran machen oder? und so lange ich für einen M3 keine kohle hab (was ich wohl nie haben werde) versuch ich mir meinen kleinen 318 schön zu machen. Also labber nich son dries

MFG Marco

Wenn ein Kumpel das in einem e36 hatte kannst du auch seine Fahrzeugpapiere oder das extra Blatt mit der Eintragung (von seinem e36) mit zum TüV nehmen. Anhand dieser Unterlagen  bekommst du das dann im Normalfall auch eingetragen.

Na so leicht geht es nich den Bmw in dem Mein Fahrwerk eingetragen war hat er nicht mehr hat sich ein neuen gekauft jetzt mit Luftfahwerk deshalb bin ich so günstig an seines bekommen 😉