TÜV-Mängelliste
Hallo alle Miteinander,
ich komme gerade vom TÜV und ärgere mich gerade ziemlich. Mal abgesehen davon das man für die 30min HU und AU 90 € bezahlen muss, dann die Mängelliste 🙁
Ich habe einen BMW E36 Compact 1,9l.
Ich brauche eine neue Spurstange, da laut dem Befund ein erhötes Spiel in den Axialgelenken vorhanden ist. Wo bekomme ich sowas und was kostet sowas inetwa?
Dann sei die Leuchtweitenregelung ohne Funktion??? Was muss ich da machen?
Dann würde mein Motor und mein Getriebe Ölverlieren, nur weil der Prüfer da iwo ein paar kleine Tropfen gesehen haben will. Ich stehe immer an der selben Stelle und habe auf dem Boden noch nie einen Öl-Fleck gehabt.
Was will der TÜV jetzt was ich tue? Ich bekomme wegen den Punkten keinen TÜV! Soll ich jetzt meinen Motor putzen das kein Öl mehr zusehen ist????
Und dann wurde noch mein Heckspoiler bemängelt. Naja, das ist ne andere Geschichte, da werde ich mich an den Verkäufer wenden...
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin gerade richtig verärgert, weil ich mir eingentlich sicher war, das ich den TÜV-Problemlos bekomme. Und da ich seit Sommer wieder Schüler bin, natürlich auch kein Geld dafür über :/
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Mein Tüver kommt zu meiner freien Werkstatt. Sollte der sowas finden wie LWR geht nicht oder Lämpchen leuchtet nicht, weiß er, dass danach die Werkstatt das auch behebt bei mir. Daher bekomme ich dann auch die Plakette (der "Schaden" wird dann natürlich auch behoben). Das ist für mich der bequemste Tüv, als da in der Schlange zu stehen.
Genau das mein ich damit, wenn Du selber zum Tüv fährst bekommst keine Plakete, aber in einer Werkstatt bekommste die Plakette. Also erspar ich mir denn ärger mit denn TÜV Heini´s
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das kann dir auch in ner Werkstatt passieren,das du keine Plakette bekommst....Greetz
Cap
Dann war ich zum letzten mal in dieser Werkstatt, das darf keiner Werkstatt passieren wenn ich mein Auto hin stelle und klar sage bitte neu TÜV/AU
Das ist dann ein klarer Auftrag, dann muß er das richten was zu richten ist damit er die Plakette bekommt und da gibt es dann auch keine Diskusionen.
Ich glaub,ich mach ne Werkstatt auf und hoffe auf viiiele Kunden,wie dich.Das is DER Freifahrtschein schlechthin! 😎
Greetz
Cap