TÜV im VW-Autohaus - Bremstest / Prüfstand

VW

Hallo, ich habe gerade den TÜV und ASU für einen VW Lupo 3l machen lassen.

Auf der Rechnung taucht neben der TÜV und ASU - Position noch eine zusätzliche Position auf: "Bremstest / Prüfstand" mit ca. 9 EUR.

Ist das normal oder versucht hier ein findiger Verkäufer den Umsatz in die Höhe zu treiben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß vielleicht jemand genau Bescheid, ob so etwas üblich ist? Sollte ich dagegen was machen?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

(...) und ein TÜV-Fanshop.(...)

Fans?! Da kauft doch keine S..*piep* was 😁 😛.

Sind ein paar ganz niedliche Sachen dabei: Wimpel, Teddys, Tassen und so. Mir war aber die Begutachtung meiner Räder teuer genug. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hoffentlich nehmen sich die restlichen TÜV-Stationen an diesem vorbildlichen Service in absehbarer Zukunft ein Beispiel...😉

Bei uns in Hagen genauso wie es "dc-viper" beschrieben hat und sogar noch kostenlosen Internetzugang zum surfen 🙂

Gruß,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaGim

Bei uns in Hagen genauso wie es "dc-viper" beschrieben hat und sogar noch kostenlosen Internetzugang zum surfen 🙂

Damit man sich notfalls benötigte ABE's noch downloaden kann. 😉