tüv für die Felgen

VW Passat B5/3B

Hallo LEUTE;

ICH WAHR HEUTE BEIM TÜV WOLLTE MEINE NEUE FELGEN EINTRAGEN LASSEN,DER PRÜFER MEINTE DIE FELGEN SIND VORNE BISSCHEN ZU BREIT UND DESWEGEN KRIEGE ICH KEINE EINTRAGUNG.ICH MUSS DIE KOTFLÜGEL BREITER MACHEN ODER DER MEINTE WENN MAN DAS AUTO TIEFERLEGT GEHEN DIE REIFEN EIN BISCHEN ZURÜCK ALSO REIN; DANN WÜRDE ES KLAPPEN MIT DER EINTRAGUNG

Jetz will ich das auto tiefer legen was würdet ih mir für ein fahrwerk empfelen, welche marke? ich habe gehört die mit dem gewinde seihen gut.bitte um ihre hilfe.

Felgen 19zoll 8j ET35

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Nur eine Limo und nur als Schalter ist leicht genug. wie oft denn noch? 😉

also ich hab einen schalter,benziner und ( wie oft denn noch ) meiner ist für 225er zu schwer!!!!! und was das thema ablasten angeht,das halte ich für schwachsinnige aktionen,nur damit ich nen schmäleren reifen fahren kann macht man sowas!! seh denn sinn darinn nicht! ok wenn man so tief fahren will das es nur mit schmäleren reifen geht,aber auch in so tiefen autos sehe ich null sinn!!!

Zitat:

Original geschrieben von Vau_6

Zitat:

also ich hab einen schalter,benziner und ( wie oft denn noch ) meiner ist für 225er zu schwer!!!!!

Limo oder Vari? Wie hoch ist deine Achslast lt Schein, wenn du ne Limo fährst? Da passt doch was nicht.

Es geht nur um die Limousine.

Zitat:

Zitat:

also ich hab einen schalter,benziner und ( wie oft denn noch ) meiner ist für 225er zu schwer!!!!! und was das thema ablasten angeht,das halte ich für schwachsinnige aktionen,nur damit ich nen schmäleren reifen fahren kann macht man sowas!! seh denn sinn darinn nicht! ok wenn man so tief fahren will das es nur mit schmäleren reifen geht,aber auch in so tiefen autos sehe ich null sinn!!!

Öhm, wen interessiert es wo du Sinn drin siehst und wo nicht? Es geht hier einfach um die Möglichkeit, was Sinn und Unsinn ist interessiert hier niemanden.

Tolle, aussage, sowie eigendlich fast alle von dir, machst einen auf oberschlau und pöbbelst nur rum! denkst echt das Forum hier gehört dir gell? wenn aber leute ihren passat mit diversen endtöpfen umändern wollen lachst du sie aus und sagst das es keinen sinn macht, so viel zum thema !!!! wäre das erste mal das dich unsinn nicht intressiert! denn jeden der in " deinen augen " unsinn macht pöbbelst du an oder lachst ihn aus!

P.S offensichtlich intressiert es dich schon sonst hättest auf meinen beitrag nicht reagiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Tolle, aussage, sowie eigendlich fast alle von dir, machst einen auf oberschlau und pöbbelst nur rum! denkst echt das Forum hier gehört dir gell? wenn aber leute ihren passat mit diversen endtöpfen umändern wollen lachst du sie aus und sagst das es keinen sinn macht, so viel zum thema !!!! wäre das erste mal das dich unsinn nicht intressiert! denn jeden der in " deinen augen " unsinn macht pöbbelst du an oder lachst ihn aus!

P.S offensichtlich intressiert es dich schon sonst hättest auf meinen beitrag nicht reagiert!

Den Kommentar hättest dir ruhig klemmen können.

Das tut ja nun nix zu sache oder? Macht sowas per PN aus.

Was fährst du denn nun? Isses jetzt ne Limo oder doch nen Vari?

also um eure gemüter zu beruhigen,habe ich mir das ganze mal angesehen.

@Simone hat wieder mal wie immer recht denn:

mein Passat V6 2,8L Limousine, Schalter hat eine AchsLast von 1090, somit ergibst sich Folgendes Ergebnis wenn die TLI Tabelle stimmt die ich mir im Google angeshen habe:
ich könnte 225/35/19 fahren und zwar ab einen TLI von 87 aufwärts ( 545 KG das ganze mal 2 ergibt genau 1090 ) 88,89 unsw haben natürlich noch nen höheren TLI.

Natürlich kommt es dabei immer auf den Reifenhersteller an denn:

nur um Paar beispiele zu nennen ( Bridgestone,Pirelli,Federal ) haben maximal ne Traglast von 84,( 500 KG mal 2 ergibt 1000 KG und wären somit zu wenig )somit könnte man von diesen Herstellern keinen fahren,

Dunlp,Continental unsw. haben bei ihren 225er Reifen allerdings einen TLI von 88,somit könnte man diese fahren denn TLI 88 ergibt ( 560 KG das ganze wieder mal 2 sind dann 1120KG und jetzt Spezifisch für den Passat V6 2,8L Schalter-Limousine fahrbar!

Fazit, 225er Reifen sind am Passat V6 Schalter-Limousine sicher Möglich nur muss mann eben beim Reifenkauf darauf achten welchen TLI diverse Hersteller haben!!

warum man allerdings bei mir in Österreich den 225er mit TLI 92 nicht eintragen wollte weiss ich nicht! naja TÜV und Österreich 😁

hoffe das das jetzt erledigt ist!

Zitat:

Was hat das mit oberschlau zu tun? Es geht hier um die Möglichkeit bestimmte Reifenbreiten auf bestimmten Felgen zu fahren, und da ist es nun mal FAKT das man sein Auto ablasten lassen kann und es ist FAKT das auch einige v6 Benziner 19 Zoll 225er fahren können. Wenn du die Wahrheit nicht einsehen willst ist es doch nicht mein Problem. Der Einzige der hier gerade rumpöbelt bist du, denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

warum man allerdings bei mir in Österreich den 225er mit TLI 92 nicht eintragen wollte weiss ich nicht! naja TÜV und Österreich 😁

Es gibt nen 225er Gummi mit 92er Index?

Dann könnte man auch nen Variant damit ausrüsten. wären ja 630kg, das wäre genug für den Variant.

Welcher Reifen soll das denn sein?

So leute jetz bin ich wieder drann😁

Ihr wisst ja ich habe problem mit meinen Felgen.Die guken ja bei mir raus
jetz wollte ich mal fragen kann man durch bördeln den kotflügel verbreiten oder macht man damit was anderes?😕😕

Ich habe hier ein Gewindefahrwerk gefunden von der marke Lowtec was hällt ihr von der firma oder hatteiner damit erfahrung gemacht klick

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Es gibt nen 225er Gummi mit 92er Index?
Dann könnte man auch nen Variant damit ausrüsten. wären ja 630kg, das wäre genug für den Variant.
Welcher Reifen soll das denn sein?

@ Macke, ich meinte natürlich 225er mit 88 Index, BIn schon ganz verwirrt von den zahlen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Ich habe hier ein Gewindefahrwerk gefunden von der marke Lowtec was hällt ihr von der firma oder hatteiner damit erfahrung gemacht klick

ist auch nix gescheites, kein Edelstahl, da gammelt Ruck Zuck das Gewinde fest....

wie Passat pilotin schon schrieb....

gib lieber ein bissl mehr aus, wer billig kauft ---> kauft oft 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Passarati 1.8

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

ist auch nix gescheites, kein Edelstahl, da gammelt Ruck Zuck das Gewinde fest....
wie Passat pilotin schon schrieb....
gib lieber ein bissl mehr aus, wer billig kauft ---> kauft oft 🙄

und wie sieht es mit dem aus

klick

Für das Geld würde ich persönlich lieber ein Highsport2 kaufen....da haste mehr möglichkeiten, wenn mal was festgammelt. Da gibts alle Teile einzeln als ersatz. Wie das bei weitec ist weiß ich nicht.

kennt einer diesen fahrwerk WEitec

Deine Antwort