TÜV Erhebliche Mängel, zukommende Kosten?
hi leute,
war gerade beim tüv und muss zur wiedervorführung.
mängel:
Festgestellte Mängel:
-Bremswirkung (Betriebsbremse) nicht ausreichend
-Bremswirkung (Feststellbremse) ausreichend
-Bremswirkung (Betriebsbremse)
2. Achse ungleich
-Bremswirkung (Feststellbremse)
2. Achse ungleich
-Auspuffanlage leicht undicht
-Motor - Entlüftungsschlauch beschädigt
-Bremsbelag vorne verschlissen, erneuern
-Reifen vorne abgefahren
-Reifen hinten rissig
Hinweise:
-Stoßdämpfer leicht undicht
was muss ich in etwa für die instandsetzung bezahlen??? oder lohnt es sich nicht mehr???
lg
a
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....na ja ....ein bisschen was verdient wäre da auch....aber in meiner Werkstatt versuch ich das dann alles noch relativ im Rahmen zu halten.....!! Hab einige Kunden die früher Golf 2 oder Fiat Panda gefahren haben,....die kommen halt jetzt mit Ihren Benzen und Jaguars zu mir...., jetzt grad zum Beispiel hab ich nen Ex-studenten...der lässt grad seinen Porsche 924 S mit original 18500 km bei mir "richten"....(inspektion machen) !!....das is ne coole Karre....das Ding läuft wirklich 255 km/h ....(Baujahr 87)
....trotzdem für die Zukunft....wennste Ersatzteile brauchst....erst mal nachfragen, weil ich dann doch "Zugriff" auf einige "Händler" habe, bei denen der "T-€uro" noch ne Markfünfzig wert ist....statt 2 Mark..😁
Gruss Achim
Falls ein Turboumbau für den 924 geplant ist, kann ich mit Ersatzteilen dienen. Mein Bruder schlachtet in den USA momentan einen 924 T (serie 2, bj. 1982) aus. Da wir eine P.O.Box haben, ist Versand zu vernachlässigen.
Habe hier in Deutschland ein Satz Kolbenringe rumfliegen, neu und ovp. Ich weiß aber nicht, ob die in den S auch passen.
Sprich ihn doch mal drauf an.
Lg
Manuel
mensch ist ja ein echt cooler haufen hier! hätte nicht gedacht, dass man(n) hier so zusammenhält!
wenn ich mal was brauche oder rat haben muss, werd ich mich bei dir melden achim!! 😉
@goliath_09
jo zahle soweit ich es richtig im hinterkopf habe 67,50€ steuern im jahr! hab schadstoffarm d3! 😁
lg
a