ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Abgezockter TÜV !!!!!!!!!!!!!

Abgezockter TÜV !!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 12. August 2004 um 17:14

Hey Leute.

Ich war heute beim TÜV um HU, AU und sowie Rad-Reifen-Kombi und tieferlegungsfedern eintragen zu lassen.

Ich hab fast 300 Euro gelatzt !

Sind die noch ganz voll im Eimer ?

Da will mir der Bratwursttyp von einem TÜV-Dödel erzählen es gäbe keine Sammeleintragungen mehr.

Und dann würde die Eintragung auch noch verschi**ene 78 Euro pro Teil kosten.

Die haben doch wohl echt nicht mehr alle latten auf`m Zaun, oder ?

 

Ich muss hiermit nochmals betonen:

WIR WERDEN IN DEUTSCHLAND NUR ABGEZOCKT !!!!

 

C Ya, DespiDevil.

Ähnliche Themen
26 Antworten

ui, also ich hab für fahrwerk und felgen knapp 60 euro bezahlt.

arg teuer bei dir ....

Es hat sich in letzter Zeit sehr viel verändert was Tieferlegen usw. angeht. Die TÜV- und DEKRAleute haben scheinbar strengere Vorschriften diesbezüglich bekommen. Die lassen so manches nicht mehr durchgehen, was früher Peanuts waren. Aber dass es keine Sammeleintragungen mehr gibt, ist mir auch neu. Kann ich gar nicht glauben. Frag mal woanders nach, würde mich mal interessieren.

Mh. Also bei mir ging auspuff + reifen in einem Abwasch. Kosten ca. 70€ (mit umtragen).

Hab jetzt sogar gehört, dass der TÜV eine Mindestbodenfreiheit von 8 (!!) cm vorschreiben will, und man das Auto sogar ändern muß. Weiß da jemand was drüber?!

Ich würd mal sagen die haben dich beschissen.

HU+AU kostet so ca. 90 Euro.

Und dann für Fahrwerk und Räder nochmal 200 ??

Kann wohl nur ein Witz sein.

Ich habe letztes Jahr für:

HU

AU

D3-Umrüstung

Endrohr

Felgen

Reifen

Tieferlegung

Lenkrad

zusammen 180 Euro bezahlt. Und da mußte ich schon schlucken.

am 14. August 2004 um 8:19

Hi,

da würd ich mich aber auch mal schlau machen, ob du nicht abgezockt wurdest. Kanns ja irgendwie nicht sein

Gruß Jörn

das ist echt teuer.

habe im mai für HU und AU mit diversen (7 stück) eintragungen (unter anderm auch 2x §21) zusammen 160,-€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von 2young2die

Hab jetzt sogar gehört, dass der TÜV eine Mindestbodenfreiheit von 8 (!!) cm vorschreiben will, und man das Auto sogar ändern muß. Weiß da jemand was drüber?!

weiss ich nichts davon. das mit den 8cm is nur soweit ich weiss ein richtwert. in der STVO liegt nix über Bodenfreiheit vor...

lol im nachhinein ändern da müssten ziemlich viele leute ihre autos hochschrauben <--- blödsinn

diese Tüv scheisse regt mich schon lange auf wenn jemand sein auto so tief macht das selbst ne kippen schachtel nicht mehr drunter passt sollen sie ihn doch machen lassen (ich hab auch nur noch c.a.

6,5 cm vorne). man könnte ja den guten Asphalt mit den Plastik Anbauteilen kaputtmachen lol

is doch alles Bumbel... genauso wie diese sau blöden 8cm hohen stahl teile beim tüv auf der grube...

am 14. August 2004 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von norder

Ich würd mal sagen die haben dich beschissen.

HU+AU kostet so ca. 90 Euro.

Und dann für Fahrwerk und Räder nochmal 200 ??

Kann wohl nur ein Witz sein.

Ich habe letztes Jahr für:

HU

AU

D3-Umrüstung

Endrohr

Felgen

Reifen

Tieferlegung

Lenkrad

zusammen 180 Euro bezahlt. Und da mußte ich schon schlucken.

Was machst Du bitte mit der D3-Umrüstung beim TÜV ???

ich hab für felgen lenkrad und 60/40 fahrwerk nur 50 € bezahlt *gg* der hat dich ganz schön gelinckt und sammeleintragungen gibt es meiner meinung nach immer noch!! und hu+au kosten hier nur 68 € .-)

das mit der 8cm bodenfreiheit stimmt net ganz.

es kommt demnächst ein gesetz raus, das vorschreibt, das KFZ eine mindest-bodenfreiheit von 7cm haben müssen.

in verbindung mit dem gesetz, müssen alle tüv- und dekra-stationen am halleneingang mit einer art bodenwelle ausgestattet werden. diese welle hat eine exakte höhe von 7cm und soll 80cm breit sein (breite, damit sie zwischen den reifen ist).

es wird gesagt, das ein auto schrabbfrei über diese welle fahren muss, funzt dies nicht, gibts kein tüv bzw. es wird auch nix eingetragen.

alle fahrzeuge die bisher tiefergelegt wurden, müssten rein theoretisch höhergelegt werden. aber wegen des wieder höherlegens, was schon eingetragen ist, wird wieder dran rumgedocktert, sonst wär das gesetz am 01.07.2004 schon in kraft getreten.

es soll wohl jetzt so geregelt werden, daß alle tieferlegungen, die vor inkrafttreten des gesetztes (wenn es in kraft tritt) ordnungsgemäß eingetragen wurden, ihre gültigkeit behalten, es soll das datum der eintragung gelten.

ach ja, wenn dieses gesetz in kraft tritt, fällt die 50cm scheinwerferunterkante weg.

meine Quelle : RW-Tüv

F U C K OFF TÜV!!!

Bei uns in der Schweiz schreibt das Gesetz vor, dass die minimale Bodenfreiheit so sein muss, dass im Falle eines Platten Reifens KEIN Teil ausser der Felge den Boden berührt! Das macht meiner Meinung nach Sinn und mit entsprechender Rad/Reifen kombination ist das einiges weniger als 8cm!

Grüessli Oli

@DespiDevil

also ich würd ma ganz klar sagen das die dich richtig abgezogen haben. tüv und au kosten ca 80-90 eus. die eintragung vonrädern und fahrwerk. kosten jeweils ca 35 eus. ausser du binst natürlich ohne gutachten hingekommen dann kosts es je 70 eus.

mfg

cassius

Abzocke Tüv?

 

Also ich war heute beim Tüv um Schalensitze, Lenkrad und Endtopf eintragen zu lassen. Außer der ABE vom Topf hatte ich keinerlei Papiere, habe nur 55EUR bezahlt.

Denke das ist günstig, oder?

Viele liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Abgezockter TÜV !!!!!!!!!!!!!