ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. TÜV: Endschalldämpfer so akzeptabel?

TÜV: Endschalldämpfer so akzeptabel?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:19

Der Besuch beim TÜV steht an.

Ist der Schalldämpfer wohl so TÜV-tauglich? Oder fällt das Auto wegen soetwas durch?

Sollte ich den irgendwie bearbeiten, bevor ich hinfahre? Dicht scheint er noch zu sein....

Image
Image
Image
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@techman122 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:19:07 Uhr:

Der Besuch beim TÜV steht an.

Ist der Schalldämpfer wohl so TÜV-tauglich?

Netter Scherz.:D

Und die anderen fallen auch noch darauf rein.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Auf dem ersten Bild ist es der Schatten von abstehen äußeren Blech, das ist kein Loch. Dachte ich auch erster ;)

Ob die zwei kleinen schwarzen Punkte darüber löcher sind müsste man nachsehen.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:59

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. Januar 2016 um 23:52:55 Uhr:

Zitat:

@techman122 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:51:16 Uhr:

Und noch eine Frage: Was würdet ihr nehmen IMASAF oder BOSAL? Ich tendiere zu IMASAF.

Denn billigsten den du finden kannst.

Die halten auch 3-4 Jahre.

Ich hatte eigentlich vor, gleich komplett von Vorne alles neu zu kaufen.

Vom Werk aus ist der Endschalldämpfer mit dem Mittelrohr verschweisst. Also müsste man den erst abflexen, wenn man nur den Endschalldämpfer erneuert.

Ein neues Mittelrohr inkl. Flexrohr kostet etwa 50 Euro. Dafür spart man sich das Flexen, es müsste sofort passen und man hat in den nächsten Jahren wohl Ruhe. Oder sollte ich an dieser Stelle lieber sparen?

Machs gleich komplett, dann ist ruhe.

Zitat:

@Provaider schrieb am 26. Januar 2016 um 23:57:34 Uhr:

Auf dem ersten Bild ist es der Schatten von abstehen äußeren Blech, das ist kein Loch. Dachte ich auch erster ;)

Ob die zwei kleinen schwarzen Punkte darüber löcher sind müsste man nachsehen.

Wie lange hält das noch?

Deswegen keinen TÜV zu bekommen ist bescheuert.

Das muss eh bald getauscht werden.

Naja, wenn er aber diese Monat zum TÜV muss und vorher keinen Endtopf hat, dann bleibt ihm keine Wahl als hinzufahren. Und wenn er wirklich dicht ist, dann kommt er durch. Er kann ja sagen er hat ihn schon bestellt und baut ihn die Tage ein. Gerade wenn man ein Termin hat brauch die Post immer länger ;)

Stimmt auch wieder. Braucht man ein Teil, kommt es nicht.:)

Muss man halt Express oder Prime bestellen.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 23:28

Ich hoffe wirklich, dass ich einfach durchkomme und mich in 3-4 Wochen, wenn ich mehr Zeit habe um alles kümmern kann. Es ist ja leider nicht nur der Auspuff, sondern es sind auch verschlissene Bremsen (Klick).

Mal schauen, was der Prüfer sagt.

Ich würde den Gürtel enger schnallen und sparen !

Der Fredstarter weis doch sicher nicht erst seit gestern, das der Düff ansteht, oder?

Und zu den Bremsscheiben, die kann man doch ohne weiteres weiterverwenden :D

Bremsscheibe 1
Bremsscheibe 2

...Und zwar verschleißreduziert. :D

am 27. Januar 2016 um 9:54

Wenn dieser Auspuff noch dicht iste , wofür sind dann die durchgerosteten Bleche ?Nur damit es schöner aussieht ? Hätte der Hersteller sich sparen können !

Gruß : Rostklopfer

am 27. Januar 2016 um 10:11

Laß die HU möglichst nicht von einer Werkstatt machen, sonst sieht die Rechnung etwas anders aus. :D

Ich bin hier an einer Stelle, wo es mich mal interessiert, wie der Rest des Wagens aussieht...

Zitat:

@Poloweb schrieb am 27. Januar 2016 um 17:50:41 Uhr:

Ich bin hier an einer Stelle, wo es mich mal interessiert, wie der Rest des Wagens aussieht...

Ja,stimmt. Aber das hier ruft doch irgendwie nach Forentroll ...

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 17:04

Keine Angst. Ich bin kein Troll. Dafür bin ich schon viel zu lange dabei und habe viel zu viele Beiträge geschrieben.

Das Auto sieht sonst sehr sehr gut und gepflegt aus. Aber in der letzten Zeit habe ich dem Auto in technischer Hinsicht wenig Aufmerksamkeit gegeben. Man könnte momentan sagen "oben hui, unten pfui".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. TÜV: Endschalldämpfer so akzeptabel?