TÜV durchgefallen. Gilt der zuvor gültige TÜV weiterhin?
Hallo, ich habe mir einen c350 Coupe vorgestern gekauft.
Der Wagen hat TÜV bis 07/22.
Wollte einfach nur neuen TÜV haben und gestern durchgefallen weil die Felgen voll verheizt sind.
Plakette nicht zugeteilt.
Möchte mir sowieso neue Felgen holen. Das wird aber nicht innerhalb der Frist zur Nachuntersuchung geschehen
Ist die Frage, gilt jetzt der TÜV von zuvor der bis Juli 22 gilt weiterhin, oder wird der TÜV der Zulassungsstelle mitteilen das der Wagen nicht durch den TÜV gekommen ist?
Vg
89 Antworten
Zu MB fahren und auslesen lassen. Möglicherweise nur eine kleinere Sache. Ich habe aber das Gefühl das du da eine Bastelbude gekauft hast. Die Story mit den Rädern sagt da alles. Sieh zu das du den Kauf gewandelt kriegst. Was besseres kann ich dir leider nicht raten.
Ich hab ja mit Gewährleistung gekauft, kann ich es einfach bei MB reparien lassen und dem Händler die Rechnung schicken?
Conan77 bist du es? 😁😉
Ähnliche Themen
Nein, das würde ich nicht tun. Du mußt dem Verkäufer die Möglichkeit geben zu entscheiden wie es weiter geht. Sieh zu das du die Möhre wieder los wirst. Wenn du zu MB gehst, und eine Reparatur in Auftrag gibst, mußt du es auch bezahlen. Ob dir der Verkäufer das Geld für die Rep. zurück gibt liegt in seinem Ermessen. Wenn ich das alles hier so lese, denke ich das das ein Hinterhof Fähnchenhändler ist. Der wird dich mit deiner MB Rechnung sicherlich vom Hinterhof jagen. Ich frage mich gerade auch, ob wir hier von dir veräppelt werden
.
Du fährst also zum Auto kaufen 150 Km weit weg und machst den TÜV nach dem Kauf und nicht vorher? Und stehst jetzt dort ohne verkehrstüchtigen Wagen?
Ich würde erstmal ein Hotel suchen, wenn nicht Corona wäre. Dann abholen lassen, gibt ja seeeehr viel zu klären.
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 27. März 2021 um 16:15:16 Uhr:
Ne ich veräppel niemand ist ein amg Paket ich probiere nach Hause zu kommen
Das sieht wirklich nach Bastelbude aus, der Tacho gehört doch auch nicht zu einem C350...
Sieht mir wirklich nach Conan77 aus.
Kannst du mehr Bilder vom Auto posten?
Schau, dass du den Kübel los wirst, das wird keinen Spaß! Das klingt jetzt schon nach jeder Menge Ärger, Verlust, Nerven.
Ja hier die hab ich gestern gemacht als ich es geholt habe kann auch gleich n paar aktuelle machen. Ich weiß nicht wer dieser Conan sein soll, aber ich glaub das hat auch jemand nach meinem ersten Post gesagt
Bin Grad mit meiner Freundin im Fressnapf. Ich fahre gerade per shifter seitdem geht es zumindest weiterzufahren. Vorhin war es schon wieder auf der Autobahn Auffahrt. Habe den Händler jetzt erreicht, er sagt ich soll es irgendwo untersuchen lassen. Das kann ich erst am Montag machen. Bin jetzt Zuhause angekommen und hab noch Bilder gemacht.
Hier sind die Bilder.
Aber normalerweise wird doch im Bordcomputer angezeigt was für ein Fehler der Wagen hat wenn die motorkontrolleuchte angeht. Mhmm hab meinen BMW in Zahlung gegeben. Jetzt steh ich da