TÜV Betrug
Guten Abend
Habe ein echt großes Problem, ich habe mir vor 2 Jahren den A250 gebraucht in einem Autohaus gekauft, beim Kauf hatten wir vereinbart das der TÜV erneuert wird und sozusagen eine allgemeine Überprüfung statt finden soll. Wurde auch alles gemacht, alles wunderbar.
Nun das Problem. Jetzt 2 Jahre später zur Erneuerung des TÜVs wurde mir heute mitgeteilt das mein Fahrzeug so keinen TÜV kriegt, da die Abgasanlage modifiziert wurde, es fehlt nämlich komplett der MSD und der ESD wurde modifiziert.
Die Werkstatt wo ich jetzt war sagte mir das eine neue Abgasanlage (Serie) ca. 800€ kosten würde, jetzt Problem Nr. 2 das Heck des Fahrzeugs ist ebenfalls geändert worden, hat nämlich den Stoßdämpfer vom A45 das heißt die Originale Abgasanlage passt gar nicht rein, nur die vom A45 und für die krieg ich keinen TÜV. Damit alles TÜV gerecht gemacht werden kann muss wohl das Heck neu gemacht werden mit lackieren etc.
Das Auto habe ich so gekauft also ich selbst habe da nichts verändert, zusätzlich ist das Fahrzeug zu tief zum Glück ist ein Gewindefahrwerk verbaut worden, heißt man kann ihn etwas hochschrauben und alles ist gut.. Nur das kann doch nicht sein oder ? Das so ein Fahrzeug verkauft wird und dann auch noch vom Autohaus zum TÜV gebracht wird und ohne Mängel ne Plakette kriegt..
Meine Frage jetzt.. Was kann ich tun? Das Autohaus anrufen ? Zum Anwalt gehen ?
Vielen Dank schonmal im Voraus..
Beste Antwort im Thema
@Pretador80
Mir ist aufgefallen, dass Du in fast jedem Thread deinen unverschämten und meist unfreundlichen Senf hinzugeben musst.
Hat das besondere Gründe oder ist dein Leben einfach nicht lebenswert?
Weiterhin stellst Du fast jedem Thread-Ersteller sonderbare Fragen, die meistens irrelevant für das Problem selbst sind.
Zum Beispiel: Welche Rolle genau spielt die Kilometerlaufleistung des Fahrzeugs in diesem Thread?
Also mal als Selbstreflexion für Dich:
- Niemand fährt Mühlen, so möchtest Du sicherlich auch nicht, dass dein Fahrzeug betitelt wird.
- Verbastelt ist da auch nichts, da hier viel zu viel Hintergrundwissen fehlt. Oder kannst Du Hellsehen? Wenn ja, Glückwunsch! Mach's beruflich.
- Es gibt genügend Gründe, den Service nicht zwingend bei Mercedes zu tätigen, dass hat nichts mit "Leisten können" zu tun, sondern oftmals mit "Garantie-Erhaltung während der Garantie-Phase" und/oder "Ersparnis bei gleicher Serviceleistung zu günstigerem Preis". Google hilft Dir.
- Mindestens 3 Jahre hat er bei ordentlichem Kaufvertrag Zeit etwas per Rechtsanwalt geltend zu machen - yay!
Fass Dir mal an deine eigene Nase und beleidige nicht fortgehend irgendwelche Foren-Mitglieder.
Danke für dein Verständnis.
73 Antworten
Zitat:
@Burak74 schrieb am 19. März 2019 um 22:06:43 Uhr:
Zitat:
@W176er schrieb am 19. März 2019 um 22:05:58 Uhr:
Ich fahre schon seit Jahren nicht mehr zum TÜV... Hatte auch schon vor Jahren mal Ärger mit dem Verein.
Es gibt so viele andere Prüfstellen!Ja also das war jetzt der Verein der mit D anfängt 😁 nächste mal halt wo anders dann
Ich lass ihn immer zu mir kommen... :-)
Zitat:
Nun kommt neben Beleidigung auch noch Rassismus ins Spiel - starke Leistung!
Ist natürlich voll rassistisch, wenn man denkt, dass Türken aufgemotzte Benz oder BMW fahren.
viel eher Rassistisch ist seine Aussage das man an seinem Namen erkennt das er laut seinen Erfahrungen das auf leute Beziehen kann die nicht richtig Lesen können usw.
Das ist nicht nur Rassistisch, das ist auch erbärmlich und unnötig. Solche Aussagen haben in solch einem Forum wohl mehr als nichts verloren.
Zitat:
@Burak74 schrieb am 19. März 2019 um 18:25:45 Uhr:
Lösung gefunden, das Problem war das der TÜV durch Eingabe der FIN gesehen hat das ein MSD verbaut werden muss. Der Fehler war nun das er halt nicht beachtet hat das die Sport Variante keinen hat. Problem war auch als er die Zeichnung aufgerufen hat sieht man tatsächlich die Abgasanlage mit MSD es wird zwar durch die Teilenummer differenziert (Halt mit MSD und ohne), jedoch gibt es keine separate Zeichnung dazu.
Sieht man mal wieder das viele Leute einfach zu Doff für alles sind...!
Hätten sich einfach mal die richtige Bild rausgesucht....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tali96 schrieb am 20. März 2019 um 05:09:48 Uhr:
viel eher Rassistisch ist seine Aussage das man an seinem Namen erkennt das er laut seinen Erfahrungen das auf leute Beziehen kann die nicht richtig Lesen können usw.Das ist nicht nur Rassistisch, das ist auch erbärmlich und unnötig. Solche Aussagen haben in solch einem Forum wohl mehr als nichts verloren.
Hab ich auch gesehen, ist aber der A45. Schau mal oben für welchen Motor die Zeichnung ist.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 20. März 2019 um 11:28:31 Uhr:
Sieht man mal wieder das viele Leute einfach zu Doff für alles ist...!Hätten sich einfach mal die richtige Bild rausgesucht....
Ups sollte hier hin...
Also ist ein falsches Bild. Und ehm *doof
Das ist nämlich das Problem.
Links A250 rechts A45.
Es gibt halt keine extra Zeichnung für den A250 Sport. Aber wurde ja gelöst siehe oben und über unnötige Dinge muss man hier nicht weiter diskutieren. 🙂
Zitat:
Ich war letztes Jahr bei Mercedes und für ne Inspektion 1000 € zu bezahlen muss nicht sein, vor allem dann nicht wenn man fast nichts macht..
Du weißt schon, dass du durch die Inspektion bei Mercedes 1 Jahr Mobilitätsgarantie erhältst?
Mal davon abgesehen, dass die ihre Fahrzeuge besser kennen, als die Freien Werkstätten und wissen worauf es ankommt. Ich möchte mal sehen, wie in der Freien Werkstatt beim M270 Öl eingefüllt wird. 😁 Danach ist der Luftfilter wohl ölgetränkt.
Sorry dass ich jetzt wieder aufdecke und mich hier mitmische. Da Krieg ich wieder so ne Krawatte wenn ich das hier lese..
Zitat:
@212059 schrieb am 18. März 2019 um 22:35:04 Uhr:
wenn man es hereinlesen will, dann kann man dies so sehen. Es ist sicher nicht dies schönste Aussage, aber im Gesamtzusammenhang beschreibt es leider die Realität, die man hier im Forum beobachten kann. Die meisten Fahrzeuge, die irgendwie verbastelt sind (Tieferlegung, auf AMG umgebaut ...), sind in der Hand von Personen aus südlicheren Ländern.
WAS FÜR EIN BLÖDSINN
((ohne dass ich fremdenfeindlich bin))
Aber... wieviel Europäer "bezüglich Deutsche" gibt es die ihren GTI aufmotzen?
"Die meisten Fahrzeuge, die irgendwie verbastelt sind (Tieferlegung, auf AMG umgebaut ...), sind in der Hand von Personen aus südlicheren Ländern."
Woher weiß man das???
Nicht in jedem Username steckt ein "Ali", "Mehmet" oder "Murat" usw.
@a1m Hat das Auge eines Adlers mit seiner Erkenntnis. Das ist klare Rassismus jemand von Namen abzustempeln.
Wie traurig....
dass man klarheiten touchiert mit " wenn man es hereinlesen will, dann kann man dies so sehen."
ernsthaft???
@a1m deckt die Karten auf dem Tisch. und ein MT Moderator deckt sie wieder zu.
jetzt könnte ICH ja sagen.
"Typisch.. Der Name "Peter" sagt ja alles.
Unfassbar!!!
Hallo zusammen,
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 24. März 2019 um 21:06:33 Uhr:
WAS FÜR EIN BLÖDSINN((ohne dass ich fremdenfeindlich bin))
Aber... wieviel Europäer "bezüglich Deutsche" gibt es die ihren GTI aufmotzen?und nicht in jedem Username steckt ein "Ali", "Mehmet" oder "Murat" usw.
mmh, der Betreffende hat es eindeutig auf die Fahrzeuge und die entsprechenden Themen bezogen. Da ist eine größere Zahl aus der Beobachtung aus südlicheren Ländern. Eine Wertung hat der Betreffende nicht abgegeben, schon gar keine Abwertende. Außerdem schließt die Aussage ja nicht aus, dass auch Personen aus anderen Gebieten Veränderungen vornehmen.
In der Quantität ist tiefer, lauter, breiter und Umbauten aber bei bestimmten Gruppen (ohne jede Wertung) verbreiteter als bei anderen Gruppen. Mehr beschreibt die Aussage erstmal nicht.
Zitat:
@a1m Hat das Auge eines Adlers mit seiner Erkenntnis. Das ist klare Rassismus jemand von Namen abzustempeln.
@212059
Wie traurig....
dass man klarheiten touchiert mit " wenn man es hereinlesen will, dann kann man dies so sehen."ernsthaft???
@a1m deckt die Karten auf dem Tisch. und ein MT Moderation deckt sie wieder zu.
Ja ernsthaft, weil die Aussage ersteinmal neutral gelesen wird. Dazu muss man auch sehen, dass hier im Forum einige Nutzer sich - neutral gesagt - nicht mögen und sich fast schon verfolgen. Dazu passt dann auch das überspitzte Auslegen einer Aussage in eine Richtung, um Jemanden zu diskreditieren.
Insoweit sind die "aufgedeckten Karten" nicht wirklich belastbar (und schon gar nicht für die vehement geforderten Maßnahmen gegen eine Person) und es wird auch nichts zugedeckt.
Damit sollte das Thema jetzt auch ausreichend disktutiert sein. Wenn's noch Redebedarf gibt, dann per PN, aber nicht mehr im Thema.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation