TÜV bemängelt Tieferlegungsfedern
Hallo,
ich war vor zwei Wochen beim TÜV und der Prüfer meinte das die Tieferlegungsfedern und Sportstoßdämpfer nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind und hat mir ein Teilgutachten von Powertech
für die Federn mitgegeben. Er würde sie bei der Wiedervorführung gegen eine Gebühr dann eintragen.
Erstmal zu den Sportstoßdämpfer: Zum Glück hatte ich noch eine Rechnung, anhand der Artikelnr. konnte
ich beim Hersteller TA Technix herausfinden das diese TÜV Frei sind, habe ich natürlich schwarz aus weiß. Also sehe ich hier kein Grund für ein Mangel.
Zu den Tieferlegungsfedern: Im Fahrzeugschein sind Tieferlegungsfedern von K.A.W eingetragen. Sie haben die Farbe Rot und man kann an den vorderen Federn den Aufdruck "VA 200.730" erkennen.
Mehr steht auch nicht dran.
Die Federn habe ich nie getauscht und bin seit 2008 immer beim gleichen TÜV Dienst gewesen.
Wie kann ich jetzt nachweisen das die eingebauten Federn die gleichen sind wie im Fahrzeugschein?
Über Antworten wäre ich euch Dankbar, wollte morgen nämlich zur Wiedervorführung.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer der Federn muß im Fahrzeugschein ersichtlich sein. Stoßdämpfer sind eintragungsfrei.
16 Antworten
Hallo Leute,
ich war heute beim TÜV zur Wiedervorführung und hab die Plakette bekommen 🙂
Der Prüfer, war aber ein anderer.
Gruß