Tüv/Agbas beim Vectra C *lob*
Damit man auch mal was positives hier lesen kann 😉 wollte ich nur mal von unserem Tüv besuch heute berichten.
Der wagen kam ohne Beanstandung durch, Radlager, Dämpfer, bremsen, alles ist tip top.
Abgasuntersuchung war auch ohne probs.
Unser GTS ist Baujahr 6/03 (so ca. =) ) und hatte bis jetzt nur 2 Probleme.
1. Getriebe bei ~7-8 tkm, da im Wandler ab werk eine Schraube nicht richtig angezogen war (laut Werkstatt).
2. Wechsel der hinteren Dämpfer ( ~12 tkm) wegen Öl verlust und Behebung des knackens an der Vorderachse, die normalen probleme halt.
Der Rost hällt sich am Auspuff auch noch sehr zurück, einzig die halterungen sind etwas braun.
Achja es gibt aber auch eine winzige Sache, die etwas schlecht von Opel gelöst wurde. Und zwar sind das die Abstandshalter an der Kofferaumabdeckung, damit niemand in den Kofferraum luxen kann (ich meine diese 2 kleinen schwarzen Hartplastik teile links und rechts, damit die ablage nicht klappert), die einfach zu schwach konstruiert sind. Dadurch sind bei uns beide auseinander gebrochen und müssten ersetzt wert werden.
Der Wagen hat jetzt knapp 50 tkm und es klapper nix. Es musste auch noch nie eine Lampe getauscht werden.
Alles funktioniert so, wie es soll.
Auch sind wir immer wieder über den riesigen Kofferaum, der super zugänglich durch die riesige Heckklappe ist, erfreut 🙂
Ikea grosseinkäufe sind problemlos möglich, den Vecci als Transporter und nen 2. Wagen zum personen transport ... musste unser leider schon durch ... 😁
Alles in allem ein super Fahrzeug. Aber da der Vecci nur ein Leasingfahrzeug ist (Geschäftlich) gibt es nächstes Jahr im Sommer nen neues Fahrzeug, wobei dass vll. 4 ringe dann tragen würde ... aber ist ja noch lang hin 😉
15 Antworten
Dann mach ich mal mit.
Bj 2004, Vectra CDTI 1.9 Kombi. 117000km, TÜV im Juni 2013.
- Feder hinten rechts gebrochen
- Bremsen hinten komplett
Sonst keinerlei Beanstandungen. Dazu musste ich noch einen Injektor tauschen.
Habe aber bisher alles durch, was der 1.9 CDTI 150PS so haben kann.
AGR, Drosselklappe, Drallklappen mit Ansaugkrümmer, Feder vorne rechts gebrochen, Lichtmaschine
Werde wohl bald auf einen Insignia wechseln, aber eigentlich will ich den Vectra nicht hergeben.