TÜV-Abnahme - wann Eintrag in Papiere?
Wie lange kann man sich Zeit lassen, um 'ne TÜV-Abnahme in die Papiere eintragen zu lassen?
23 Antworten
kommt immer auf die Pflege an und wie er gefahren wird, also ich fahre viel Langstrecke und dann meistens unter 100 km/h da sollte ein Motor auch ohne Revision über 300 tkm halten, ok die TDIs sind keim Daimler 240D, aber man kann es ohne Probleme schaffen!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
da sollte ein Motor auch ohne Revision über 300 tkm halten, ok die TDIs sind keim Daimler 240D, aber man kann es ohne Probleme schaffen!
Um den Motor mache ich mir bei meinem Wagen eher geringe Sorgen. Ich befürchte eher, daß mein Klimakompressor nun fällig ist. Naja, morgen weiß ich dazu mehr.
der darf mal nach 10 Jahren das zeitliche segnen!
...wollt ihr ehrlich dann nen 20jahre alten Golf/Bora fahren?!
mir reicht meiner jetzt schon und der ist noch keine 8 jahre alt,
aber wenn ich nur daran denke den zu fahren bis er 20 ist?!😕
Ähnliche Themen
natürlich nicht!!!!!!!!! meiner geht maximal in 2 Jahren weg dann ist er 10 Jahre alt und dann werden 100% die Reparaturen kommen! Natürlich will ich ein neueren Wagen fahren, auch wenn der Golf IV derzeit noch ok ist, aber in 5 Jahren bestimmt nicht mehr, die Jungs die die Karre so lange waren weil der Wagen so toll ist, haben wohl noch nie in was anderen gesessen^^
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
...wollt ihr ehrlich dann nen 20jahre alten Golf/Bora fahren?!
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
Zitat:
die Jungs die die Karre so lange waren weil der Wagen so toll ist, haben wohl noch nie in was anderen gesessen^^
Ist anders besser? Golf V steht im Carport meines Vaters. Der ist jünger, aber ist der deswegen besser?
Ich sehe momentan für mich weit und breit keine Alternative zu meinem Wagen. 'nen neuer Wagen ist toll....aber wie lange? Spätestens beim ersten Parkrempler oder Steinschlag ist der Wagen nicht mehr neu. Und welcher neue Wagen darf es denn sein? Und was ist an dem besser?
Sehe das wie Osssi Wüsste nicht was dagegen spricht meiner ist jetzt auch 8 Jahre alt.
Mein Jetta war 16 Jahre alt und ist gelaufen wie wild und denke der Golf wird es ihm gleichtun.
Wenn ich sehe einer aus dem Skoda Forum hat fast (glaube ich) 500tkm gelaufen mein Kumpel hat seinen 150er PD mit fast 500 tkm abgegeben.
Also was spricht dagegen das Auto weiter zu fahren?
Zitat:
der darf mal nach 10 Jahren das zeitliche segnen!
Hat er auch. Gut, daß sowas günstig auf der Insel angeboten wird....