Tüv/ABE Gutachten ?

BMW 5er E60

Hallo ,

Fahre einen 530 i baujahr 2006-2007 !!!

ich habe mir Heute komplett Reifen gekauft (Felgen+Reifen)

Felgen :
MAM 10T Hyper Front Polish

in der Größe:
8,5 x 19 H2 ET15 5x120

Reifen :

Pirelli P Zero

in der Größe:
255/35 ZR19 96Y XL

Beim kauf ist ein Tüv/ABE Gutachten dabei ,muss ich trotzdem zum tüv und die reifen oder felgen eintragen? oder reicht das gutachten beim vorzeigen der Polizei ?

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte !!

Mfg Andre

Beste Antwort im Thema

Sieh´s als große Felgenschutzkante 😁

Naja, die unterschiedlichen Reifentypen kommen ja in gleicher Größe eh unterschiedlich daher (warumm auch immer). Da kann es gut sein dass 245er Marke X Typ Y optisch gleich sind zu 255er Marke Y Typ X
Und nicht auf Mischbereifung zu setzen hat ja nun mal auch Vorteile.
Muss halt jeder wissen was er will.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Was mich stutzig macht ist wieso MAM BMW Felgen nachbauen darf und das noch als "BMW Design Felge" bezeichnen darf. Auch wenn die ne Lizenz haben glaub ich kaum dass MAM den Namen BMW erwähnen darf. Das sie auf einen BMW passt, schon, aber doch nicht im Namen der Felge.

Das macht doch MAM auch garnicht, das macht nur der Händler. Auf der MAM-Seite steht nichts von wegen BMW-Design.

Außerdem ist die Deutsche Firma ein Distibutor und kein Herstellungsort m.W. oder weißt Du, dass die in D. produzieren?

Eine Deutsche Firma hätte sicher ein Problem solche plumpen Nachbauten hier herzustellen und zu vertreiben. Da muß gar nicht BMW draufstehen, wenns genau so aussieht als ob, würde M. die Herstellung unterbinden.

Bei einer Produktion in China ist das fast aussichtslos.

Das alles sind für mich Indikatoren für made in china. Mal abgesehen vom Preis.

also wenn MAM für einige hier ein bedenklicher Billigfelgenhersteller ist, dann hoffe ich dass keiner von euch z.B. als Winteralus irgendwelche Alutec, Ronal, Rial usw fährt -> sondern nur ausschl. BMW.

MFG

Gibts diese Felge überhaupt auf der MAM Seite? Kann im Moment nich nachsehen bin mit Smartphone unterwegs.

@sailor

Es hat doch keinet gesagt das MAM ein Billighersteller ist. Es geht darum das einige hier der Meinung sind das es sich hier nicht um MAM Felgen handelt sondern um.eine China-Kopie oder ähnliches.

das design der Felge meine ich von BMW zu kennen, ev 1er!? Und wenn das der Fall ist ist es eher unwahrscheinlich dass die MAM nachbauen darf.

Wenn man betrachtet was ein Pirelli Reifen kostet bleibt nicht viel für die Reifen