Tüs Tüs BMW....
So habe gestern mein BMW verkauft und bin wieder zu meiner alten Marke: Honda.
Der BMW war mir zu anfällig für Defekte. Und Optik alleine macht es nicht.
Der Wagen hat seine Vorteile keine Frage aber von Freude am fahren erfuhr ich nur Freude am in die Werkstatt fahren.Und von Kulanz seitens BMW nix zu spüren(Und Arroganz der Niederlassungsmitarbeiter lässt grüssen).Deshalb mein Fazit: NIE WIEDER BMW!!!
Das ist meine Meinung nicht gleich persönlich nehmen.
Trotzdem danke für eure Hilfe bei Fragen u.s.w.Und wie sagt man: jedem das seine und mir das Meiste... 😉MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dimon12
Jedem das seine, du hast natürlich Recht, aber BMW ist nix für Sparfuxe.
Ich fahre einen 330 mit 231 ps, und alleine die Inspektion kostet bei mir das doppelte als bei Honda.
Was das Fahrspaß angeht und was du überhaupt unter dem Fahrspaß verstehtst weiß ich nicht aber wenn du mit denem Honda dahintakerst und damit zufrieden bist, dan ist ok.
Die Grosse Inspection bei Honda kostet 200€.Bei dir kostet die eher das dreifache.Denn 200€ kostete bei meinem Ex-Bmw grade mal der Öl-Wechsel.
Ich versteh was von Fahrspass indem ich wenigstens ein Auto fahre was nicht anfällig für jede kleine scheisse ist. Und von "dahintackern" kann nicht die rede sein denn mein Acci hat 155Ps bei 2,0 und ein verbrauch von 9 Liter und ist in 8,2 auf 100.Reicht das hat nix mit "Sparfuchs" zu tun denn ich verballere mein Geld nicht sondern kaufe mit Köpfchen denn ein M3 ist in der Stadt auch nicht schneller am Ziel und wenn dan sehe ich denn Fahrer bald am Ticketautomaten der Öffentlichen-Verkehrsbetriebe und zwar aus dem Auto.Das der 330 Spass macht keine Frage aber es ist ansichtssache mit was man zufrieden ist und das ist Spass.
55 Antworten
Gute Wahl. Was für einer ist es denn geworden? Meine Frau lernt auch nicht aus ihren Fehlern und hat nach dem ersten Griff ins Klo mit dem E36 sich ja jetzt den E46 angelacht. Wir haben den jetzt 3 Monate und davon war er schon eine Woche in der Werkstatt. Man gut das wir wenigstens ein zuverlässiges Auto im Haushalt haben. So ein Toyota aus ´91 kriegste nicht klein.
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Honda baut auch Autos und BMW kocht auch nur mit Wasser 😁
Viel Spaß mit deinem neuen Honda...
Danke ich hatte mit dem Honda in 24 Stunden mehr Spass als mit dem e46 in 6 Monaten WOW🙂
Zitat:
Original geschrieben von Celi - Freak
Gute Wahl. Was für einer ist es denn geworden? Meine Frau lernt auch nicht aus ihren Fehlern und hat nach dem ersten Griff ins Klo mit dem E36 sich ja jetzt den E46 angelacht. Wir haben den jetzt 3 Monate und davon war er schon eine Woche in der Werkstatt. Man gut das wir wenigstens ein zuverlässiges Auto im Haushalt haben. So ein Toyota aus ´91 kriegste nicht klein.
Honda Accord 2004 2,0.Und zwischen den Bmw e46 und den Honda cl7 liegen Welten ausprobieren und selber sehen ich bereue NIX an meiner entscheidung bin zu 100% zufrieden.🙂
Ähnliche Themen
Ich fahre einen 330 mit 231 ps, und alleine die Inspektion kostet bei mir das doppelte als bei Honda.
Was das Fahrspaß angeht und was du überhaupt unter dem Fahrspaß verstehtst weiß ich nicht aber wenn du mit denem Honda dahintakerst und damit zufrieden bist, dan ist ok.
Ich fahre schon meinen 3. BMW und bin bis jetzt sehr zufrieden und hatte nur wenige Werkstattaufenthalte. Aber wenn du mit so einem Honda glücklich bist, viel Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Dimon12
Die Grosse Inspection bei Honda kostet 200€.Bei dir kostet die eher das dreifache.Denn 200€ kostete bei meinem Ex-Bmw grade mal der Öl-Wechsel.
Ich versteh was von Fahrspass indem ich wenigstens ein Auto fahre was nicht anfällig für jede kleine scheisse ist. Und von "dahintackern" kann nicht die rede sein denn mein Acci hat 155Ps bei 2,0 und ein verbrauch von 9 Liter und ist in 8,2 auf 100.Reicht das hat nix mit "Sparfuchs" zu tun denn ich verballere mein Geld nicht sondern kaufe mit Köpfchen denn ein M3 ist in der Stadt auch nicht schneller am Ziel und wenn dan sehe ich denn Fahrer bald am Ticketautomaten der Öffentlichen-Verkehrsbetriebe und zwar aus dem Auto.Das der 330 Spass macht keine Frage aber es ist ansichtssache mit was man zufrieden ist und das ist Spass.
Hi!
Ich bin bisher mit meinem 320d touring BJ 20/2004 sehr zufrieden.
Dass BC und Radio hell/dunkel werden ist kein Bug, sondern ein Feature! Im Lichtschaltzentrum ist ein Lichtsensor, der die Beleuchtung an das Umgebungslicht anpasst. Das musste ich aber auch erst mal herausfinden... ;-)
Das sorgt dafür, dass man z.B. beim Einfahren in einen Tunnel nicht von der dann "zu" hellen Beleuchtung abgelenkt wird. Finde ich eigentlich ganz gut, wenn auch nicht wirklich notwendig.
Ciao
Chris
Der neue Accord ist wirklich ein schöner Wagen.
Aber ein Schnäppchen ist er auch nicht gerade (Gebrauchtwagenpreise sind sowieso analog zu BMW). Und die Service-/Teilekosten sind sicher auch nicht geringer als bei BMW.
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Das der 330 Spass macht keine Frage aber es ist ansichtssache mit was man zufrieden ist und das ist Spass.
dann gings dir also eher um zufriedenheit? - also für mich liegt zwischen zufriedenheit und spass noch ein weiter schritt. nur gut, dass die menschen so verschieden sind.
gruß marcus
hier in der stadt bin ich sogar mitm fahrrad schneller, als jedes auto (auch honda), was mich auch immer befriedigt.
Zitat:
Original geschrieben von piolek
dann gings dir also eher um zufriedenheit? - also für mich liegt zwischen zufriedenheit und spass noch ein weiter schritt. nur gut, dass die menschen so verschieden sind.Zitat:
Das der 330 Spass macht keine Frage aber es ist ansichtssache mit was man zufrieden ist und das ist Spass.gruß marcus
hier in der stadt bin ich sogar mitm fahrrad schneller, als jedes auto (auch honda), was mich auch immer befriedigt.
Hast Recht zwischen Zufriedenheit und Spass liegt noch die Zuverlässigkeit das habe ich jetzt wieder.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das Bmw so anfällig ist aber man lernt ja nicht aus.
Mein Chef hat heute Morgen seinen neuen 5er zur Niederlassung gebracht für ein Software-Update und um 16:00 Uhr bekommt er ein Anruf von denen das er seinen Wagen nicht abholen kann da er nicht mehr anspringt und sie auf eine überarbeitete Version der Software warten müssen aus München....Ha Ha habe ich gelacht denn es ist nicht der erste ungeplante Werkstattaufenthalt.
Ich fahre meinen e46 bj 03 genau 2 jahre und bisher war nur die zündspule des 5ten zylinders kaputt und das wars. Mein nächstes auto wird definitiv wieder ein bmw sein . Meinst du , dass bei honda nie was kaputt geht , oder wie ? Aber , jeder wie ers braucht . Mir persönlich käm nie so ne reisschüssel ins haus😉
Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
Meinst du , dass bei honda nie was kaputt geht , oder wie ? Aber , jeder wie ers braucht . Mir persönlich käm nie so ne reisschüssel ins haus😉
Nee das meine ich nicht nur das weis ich aus Erfahrung.Das ist jetzt mein 4.ter Honda und KEINER der Hondas hat irgendwelche Anfälligkeiten oder Defekte gehabt und die hatten mehr gelaufen als der Bmw. Lieber eine Reisschüssel als ne Bmw Kirmesbude😉
hallo ich finde den E 46 als ein gelungenes Auto ! keine probleme damit gehabt bis jetzt ! verkaufe meinen weil ich beruflich einen Kombi brauche ! im Spritverbrauch u Fahrleistungen ist mein Bemess ein super Fahrzeug seht euch die Bilder an
Zitat:
Nee das meine ich nicht nur das weis ich aus Erfahrung.Das ist jetzt mein 4.ter Honda und KEINER der Hondas hat irgendwelche Anfälligkeiten oder Defekte gehabt und die hatten mehr gelaufen als der Bmw. Lieber eine Reisschüssel als ne Bmw Kirmesbude😉Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
Meinst du , dass bei honda nie was kaputt geht , oder wie ? Aber , jeder wie ers braucht . Mir persönlich käm nie so ne reisschüssel ins haus😉
Schreibst du uns hier,wenn du doch einmal einen Defekt/Reparatur am Honda haben solltest?