Türverschleiß Links

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,
Ich habe meinen A6 im Januar gekauft und habe den Verschleiß an beide Türen auf der linken Seite erst später bemerkt. Was muss ich tun? Kann mir jemand sagen, wie ich die Tür/en einstellen/justieren kann und muss?
Wenn ich die Fahrertür etwas schnell schließe, ist es meistens ok. Wenn es aber langsam geschlossen wird, höre ich sogar den Verschleiß.
Die Bilder:

Bild #211560000
Bild #211560003
Bild #211560006
+4
5 Antworten

Du musst die Vordere Türleiste etwas zurück richtung Spiegel hauen, Lappen drauf legen und leicht schlagen.

Wurde der Wagen neu, oder gebraucht vom Händler gekauft? In beiden Fällen hast du Garantie/Gewährleistung => also in die Werkstatt fahren. Falls doch von Privat gekauft, dann mußt, oder kannst du selber schrauben. Einfach mal bei YouTube schauen.

Gruß RC

Zitat:@SERC 10 schrieb am 13. Juni 2025 um 18:33:43 Uhr:

Wurde der Wagen neu, oder gebraucht vom Händler gekauft? In beiden Fällen hast du Garantie/Gewährleistung => also in die Werkstatt fahren. Falls doch von Privat gekauft, dann mußt, oder kannst du selber schrauben. Einfach mal bei YouTube schauen. Gruß RC

Ist vom Händler und das Fahrzeug hat noch Garantie. Kann ich zur Werkstatt nach Wahl oder muss ich zu Audi?

Ich würde wenn schon zu Audi fahren.