Türverriegelungsanzeige LED defekt bei Neuwagen?

Ford Focus Mk4

Hallo,

ich habe vor einer Wochen meinen neuen Ford Focus in Empfang genommen und musste heute feststellen, dass beim Betätigen der Türverriegelung an der Fahrertür die Türen zwar verriegeln, die LED zur Bestätigung allerdings aus bleibt. Liegt hier ein Defekt oder ein Bedienfehler vor? In der Anleitung finde ich hierzu nur:

"Wenn Sie die Tür verriegeln, leuchtet eine LED auf dem Türverriegelungsschalter. Sie leuchtet bis zu fünf Minuten nach Abschalten der Zündung." - Das ist definitiv nicht der Fall. Die LED bleibt aus.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Der Focus mk4 ist schon ein richtig Spassiges und mit Überraschung bedachtes Fahrzeug. Hut ab an das beste je Produzierte Produkt von Ford.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@mr__mojorisin schrieb am 26. Dezember 2019 um 00:55:53 Uhr:

Hallo,

ich habe vor einer Wochen meinen neuen Ford Focus in Empfang genommen und musste heute feststellen, dass beim Betätigen der Türverriegelung an der Fahrertür die Türen zwar verriegeln, die LED zur Bestätigung allerdings aus bleibt. Liegt hier ein Defekt oder ein Bedienfehler vor? In der Anleitung finde ich hierzu nur:

"Wenn Sie die Tür verriegeln, leuchtet eine LED auf dem Türverriegelungsschalter. Sie leuchtet bis zu fünf Minuten nach Abschalten der Zündung." - Das ist definitiv nicht der Fall. Die LED bleibt aus.

Vielen Dank im Voraus!

Hatte ich letztens auch, ging dann aber wieder. Vermute wie bei den meisten Problemen bei mir Run Problem mit dem Ladezustand der Batterie/ mein Auto läd nicht richtig

Deine Antwort