Türverriegelung automatisch

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

Volkswagen gibt für den Highline eine Serienausstattung "Türverriegelung automatisch nach Fahrbeginn, geschwindigkeitsabhängig regelbar und abschaltbar" an. Die scheint es bei den anderen Ausstattungsreihen nicht als Sonderausstattung zu geben. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion beim Händler doch irgendwie programmieren zu lassen? Ich habe diese Funktion im Moment bei meinem Passat Comfortline und möchte sie ungern missen. Gleichzeitig bin ich im 3C-Forenbereich über eine Diskussion zur Qualität das Alcantara-Leder-Ausstattung gestossen. Beim Probewagen als Highline fand ich das toll, auch die Fußraumbeleuchtung war nett anzusehen. Mit zwei kleinen Kindern grübel ich aber, ob ein Style oder Comfortline nicht doch die bessere Wahl wäre. Dann würde aber die Türverriegelung wegfallen.

Laun

Beste Antwort im Thema

Herzchen du bist nicht richtig informiert, beim Crash entriegeln die Türen (es müssen nicht die Airbags ausgelöst haben).
Und wenn der Motor läuft, dann drückst du die Entriegelungstaste und alles ist fein. Manchmal bekommen es die Ingenieure von VW sogar hin was sinnvolles zu machen.

Das ist bei meinem 3C schon so. Und du musst es ja nicht aktivieren. Hier ging es darum es aktivieren zu können, nicht um Sinn oder Unsinn 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Einzige Voraussetzung ist die MFA Plus. Die ist beim Highline serie, deswegen wirds da wohl aufgelistet.

Deine Antwort