ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Türverkleidung vorne links abbauen

Türverkleidung vorne links abbauen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. März 2012 um 9:40

hallo,

könnte mir jemand behilflich sein wie man die türverkleidung des b7 herunterbekommt?

folgendes bereits erledigt:

1.) verdrehen der unteren 2 schrauben um 90 grad

2.) entfernen der schraube im griff

3.) lösen der unteren clips

4.) nun das problem: wie löst man die verankerung der verkleidung die wie eine art hacken aussieht?

traue mich da nicht zu fest ziehen sonst ists kaputt.

dieser hacken befindet sich wenn man vor der verkleidung der beifahrertür sitzt auf der rechten aussenseite.

oder anders an der aussenseite der handauflage.

danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hier noch mal ein bild von einer tuerverkleidung da kann man sehen wo ueberall die befestigungsklips sind.Und die schraube am tuergriff nicht vergessen.

Image

Vielen Dank.

Hatte heute die hintere Seitenverkleidung in der Hand, konnte das Kabel des Lautsprechers so wie den Seilzug lösen. Aufgrund der Dämmerung habe ich dann aufgehört. Da ich mit dem lösen des Kabels von dem Fensterschalter nicht schnell weitergekommen bin.

Muss ich da den ganzen kabelstrang lösen alles ausklipsen oder geht das "einfacher"?

Wenn ich mich noch richtig erinnere wird das kabel (stecker) nur vom schalter abgemacht war aber ein fummelkram da das kabel nicht sehr lang ist zumindestens beim b6 bei mir.

Moin,

ich wollte meine Tuerverkleidung abbauben, aber ich bekomme die Abdeckung nicht ab.

Ich hab mir schon das Plastik zerkratzt.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Schraubenzieher ansetzem muss, und welchen Deckel ich abhebeln muss ?

Ich hab mal ein Bild angehängt. Vielleicht kann eine von Euch einen roten Kreis oder Pfeil an die Stelle machen.

Der wagn ist ein Passat B6 Bj. 2007.

Ganz wichtig ist auch, in welche Richtung das Teil abgezogen werden muss.

Sonst brechen die Nasen sicher ab.

Vielen Dank im Voraus.

Fahrertuer

Zitat:

@nl-passat schrieb am 30. März 2012 um 08:00:59 Uhr:

Den 'spezial-clip' hinter der armleger an der türseite kann mann nur seitlich ausziehen.

Wenn mann von der Tür ab zieht, macht mann es kaputt, und mann kann es nicht reparieren! Der haken ist kein ersatzteil. Bitte vorsicht, ich habe es schon abgerissen, und das macht mich nicht froh!

Grüsse!

Hat vielleicht jemand ein Foto oder kann eins machen von diesem "Spezial Clip" den man nicht als Ersatz bekommt?

Müsste meine Türverleidung Fahrerseite demontieren und alle Clips erneuern.

Unsinn. der "Spezialclip" ist in einer Packung Türclips ebenso enthalten wie alle anderen Clips. Und so eine Packung sollte man sich ohnehin besorgen wenn man an die Türen rangeht. Irgendeiner geht immer kaputt, auch wenn man noch so vorsichtig arbeitet.

Deine Antwort