ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türverkleidung vorne ausbauen

Türverkleidung vorne ausbauen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 15:48

Hallo,

ich muss meine Türverkleidung ausbauen. Leider habe ich hierzu noch keinerlei Anleitung finden können.

Hat es jemand schon mal gemacht?

Was ist wie gesteckt, wo sitzen schrauben, clips etc??

Vielleicht ist ja auch jemand von den bei VW/Audi arbeitenden so nett,

und würde mir eine EBA zukommen lassen.

(Bitte keine Fragen warum, lass es doch lieber machen etc.)

VG

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2009 um 21:00

Hi again...

 

Ich habe mir heute im Erwin eine Stunde gegönnt und mir alles Mögliche zu meinem Passat ausgedruckt.. ich war so frei und habe dir den Teil für die Türverkleidung im Golf6 auch mit ausgedruckt..

Hoffe es hilft.

 

lg

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

weiß jemand, was eine neue Türverkleidung kostet ???

VIelen dank für die Info.

mfg

Cleamlouis

wird schon 200 euro kosten...aber schaue auch mal in der bucht nach...

Wie bekomme ich die Clips wieder in Position 1?

Damit ich die TV wieder montieren kann.

Oder nur neue kaufen? Danke!

Guck mal ob hier was steht, weiss es nicht mehr aus dem Kopf:

http://www.mrwoofa.de/.../tuerdaemmung_golf_vi.htm

Nein, leider.

Aber ich bin gerade am Alubutyl kleben, hat mir geholfen rund um den LS auch noch was zu kleben ;)

Pste dann meine Bilder im Touran 2 Forum.

Dann schau ich da mal vorbei ;)

Mal ne blöde Frage:

Kann es sein das die Türverkleidung durch Kälte fester sitzt? Also die Pins sich schwerer lösen lassen?

Ich habe hinten alle Schrauben raus geschraubt, und bin unten mit einem plastikkeil rein. Dann mit der Hand. Ich hab gezogen wie verrückt... es ist null passiert. Ich hab sogar eine Kumpel angerufen, und auch der hat es nicht geschafft. Nur um mich abzusichern. Es hat nicht mal ein Pin geklackt. Als wenn die noch verschraubt oder verklebt wäre.

Ich schiebe es auf die Kälte (minus 1 grad, leider habe ich keine Halle oder Garage).

Was sagt ihr? Oder ist das beim ersten Mal normal und ich soll noch fester ziehen? Im Internet sieht es so leicht aus.

Ich schiebe es auf die Kälte.

LG,

Andi

Kenne zwar nicht explizit den Ausbau beim Golf 6, aber es ist schon möglich. Sind alle sonstigen Verschraubungen gelöst ?Generell würde ich bei den Temperaturen aufpassen, dass nichts abbricht. Kannst Du das nicht vorher mit einem Heißluftgebläse anwärmen?

Es gibt doch nun wirklich genügend Videos zum Thema Türverkleidung abbauen, z.B. hier . Wenn du wie im Video vorgegangen bist, sollte die Türpappe auch abgehen. Und ich würde mir vorher ein paar Ersatzklipse organisieren. Und ja, bei den jetzigen Außentemps. sind die Clipse natürlich härter, ich käme auch nicht auf die Idee, momentan draussen auf der Straße die Türverkleidung runter zu machen.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 5. Januar 2021 um 10:14:36 Uhr:

Es gibt doch nun wirklich genügend Videos zum Thema Türverkleidung abbauen, z.B. hier . Wenn du wie im Video vorgegangen bist, sollte die Türpappe auch abgehen. Und ich würde mir vorher ein paar Ersatzklipse organisieren. Und ja, bei den jetzigen Außentemps. sind die Clipse natürlich härter, ich käme auch nicht auf die Idee, momentan draussen auf der Straße die Türverkleidung runter zu machen.

Ich kenne das Video. Aber der zieht völlig locker. Und genügend? Ich kenne 2. das von dir und von schrauba. Wobei der manchmal sehr rustikale Methoden hat.

Beim ARS24 Video geht es aber spielend locker. Ich hätte, wenn die Handbremse nicht angezogen wäre, das Auto ein paar Zentimeter verschoben, und dabei keinen einzigen PIN gelöst. Und ja, es waren alle Schrauben raus.

Aber schrauba hatte auch sehr Probleme. Also ARS hat wohl einfach fürs Video geschummelt, und vorgearbeitet. Ersterer schiebt das auch aufs erste mal und die kalten Temperaturen.

LG,

Andy

Bei den Temperaturen würde ich mir lieber eine Hand voll ErsatzClip kaufen.

ARS hat sicherlich bereits vorhesebeitet, die wollen ja auch ihre Leistungen verkaufen, im Vergleich zu anderen bei Youtube.

Wenn du ordentlich an der Türverkleidung ziehst, werden maximal die Clipse abreissen. Und nicht vergessen, bei dem Video steht das Auto in einer warmen Garage. Nutzt du entsprechende Montagekeile? Ohne diese geht es wirklich bescheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Türverkleidung vorne ausbauen