Türverkleidung vibriert bei etwas lauter Musik bzw beim BASS VW Phaeton GP3 3.0 TDI
Hallo meine Lieben Phaeton Freunde:-)
Ich habe ein folgendes Problem:
Es geht um meine Türverkleidung (Fahrerseite) sie vibriert sehr bei etwas lauter Musik z.b bei House Musik usw es knistert/vibriert immer ich war auch in der Werkstatt jetzt schon zwei mal aber es hat sich nicht großartig etwas geändert:-(
Sobald ich meine Finger nur ganz leicht an die Türverkleidung andrücke unter der Holzleiste ist es weg :-)
Ich weiss jetzt langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll bzw an was es liegen kann vllt ist es ja nur eine Kleinigkeit:-)
Deshalt wollte ich Euch mal fragen ob Ihre eine Idee für mich habt was ich dagegen tun soll bzw wie ich vorgehen soll:-)
Mfg und vielen vielen Dank an Euch:-)
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach Türverkleidung abbauen und innen mit Bituplast oder Alubutyl die komplette Türverkleidung dämmen, hab ich bei meinem GP0 auch gemacht kein klappern oder vibrieren mehr.
Und ganz nebenbei wird die Musik wird auch noch bissel Dynamischer. Weil sich nichts mehr aufschwingt. Ist aber nicht nur ein Problem von unserer Diva.... ;-)
Und wenn mann die Verkleidung unten hat, dann die beiden Agregateträger gleich mit Dämmen lohnt sich auf jeden Fall,da die Aussengeräusche auch noch minimiert werden.
32 Antworten
Zitat:
@zottel125 schrieb am 10. August 2014 um 13:51:01 Uhr:
...Am Türgriff die Silberne Blende herausheben und die beiden Schrauben lösen.
...
"Silberne Blende" ist nur auf der Beifahrerseite!
Fahrertür= Blende in der Griffmulde mit Hilfe eines Spachtel heraushebeln und 2x Torx Schrauben lösen!
Holzblende von hinten anfangen Richtung Griff abzuziehen, da kann man auch gut mit einem Spachtel hebeln!
Öffner ganz aufziehen und Blende mit Griffmulde abziehen, Stecker für Beleuchtung und Hoch-Mitteltöner abziehen.
Dann sind unten noch 2 Schrauben und an der Scharnierseite der Tür eine weitere Schraube zu lösen
Türverkleidung abziehen und hinterher evtl. in der Tür steckengebliebene Clipse wieder in die Verkleidung schieben. Dann
Hallo
Habt ihr für mich nochmal ne Idee oder nen Vorschlag was ich jetzt noch machen soll??
Lg danke
Sicher dass die Tür klappert und nichts anderes hinter der A Säulenverkleidung?
Ähnliche Themen
Sicher die TV weil wenn ich den Finger nur ganz leicht drauf lege bzw nur minimal dagegen drücke wie auf dem Bild wo ich hier habe ist es weg...
Zitat:
@zottel125 schrieb am 20. Dezember 2014 um 13:54:33 Uhr:
Bau mal selber die Verkleidung ab.
Wie steht hier ganz oft im Forum beschrieben.
Hi Zottel
Hmm ok und was soll ich dann machen??
Mfg danke
Zitat:
@zottel125 schrieb am 25. Dezember 2014 um 10:46:49 Uhr:
Guck dir an was dort vibrieren könnte.
Alles klar dann schau ich mal nächste Woche sobald ich vom Urlaub zurück komme:-)
Hoffe ich mach nichts falsch beim aus und ein bauen:-)
Mfg danke
Zitat:
@g-unit_soldier schrieb am 8. August 2014 um 12:40:51 Uhr:
Leider kann ich nicht helfen, weil ich das selbe Problemchen (allerdings Beifahrerseite) bei meinem GP2 habe und es auch noch nicht beseitigen konnte. Von daher wäre ich an einem Lösungsansatz auch sehr interessiert 😉
Guten Morgen Soldier,
na hast du eine Lösung gefunden,bezüglich deines Problems mit der TV (Vibration)?
Lg :-)
Moin. ne, nicht wirklich. Habs aber auch nicht mehr weiter verfolgt. Hab die Stelle aber gefunden (glaube ich zumindest) Bei mir ist es die klappbare Ablage. Wenn man die aufhält, vibiriert nichts mehr...
Zitat:
@g-unit_soldier schrieb am 19. März 2015 um 10:59:08 Uhr:
Moin. ne, nicht wirklich. Habs aber auch nicht mehr weiter verfolgt. Hab die Stelle aber gefunden (glaube ich zumindest) Bei mir ist es die klappbare Ablage. Wenn man die aufhält, vibiriert nichts mehr...
@g-unit_soldier:
die zwei gummianschläge an der ablage sind schraubbar!
einfach mit einem mini inbusschlüssel ein stück herausdrehen.
(herzlichst willkommen in der Phaeton welt des detailfinishs 😁 )
Zitat:
@g-unit_soldier:
die zwei gummianschläge an der ablage sind schraubbar!einfach mit einem mini inbusschlüssel ein stück herausdrehen.
(herzlichst willkommen in der Phaeton welt des detailfinishs 😁 )
Alter Schwede, ohne Scheiß? Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen 😰
Probier ich heut Abend gleich mal aus. Tausend Dank G.
Gruß
Matthias
Zitat:
@g-unit_soldier schrieb am 19. März 2015 um 14:45:39 Uhr:
Alter Schwede, ohne Scheiß? Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen 😰
Probier ich heut Abend gleich mal aus. Tausend Dank G.Gruß
Matthias
ganz OHNE s****ss Matthias! 😁
bei abgebauter türverkleidung von innen ein kleiner sechskant - von aussen ein inbus im gummipuffer.
hoch sollen die ingenieure von herrn Piech leben!!!
Hallo Zusammen,
da eine Türverklediung bei mir auch manchmal Geräusche von sich gibt würde ich dieses gerne beheben. Zur Sicherheit wollte ich mir noch vor der Aktion ein Paar Tür-Clips zulegen.
Ist die Teilenummer: 6Q0868243 korrekt?
Habe es hier gefunden: http://catfans.info/.../katalog.php?...
Gibt es noch andere Clips die kaputt gehen könnten ?