Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. türverkleidung v70 I wellt sich

türverkleidung v70 I wellt sich

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:22

hallo,

brauche einen tipp von euch :-)

bei mir löst sich an den türverkleidungen die "verkleidung" bzw. sie liegen nicht mehr so schön an, sondern sind wellig. was kann man in so einem fall machen. ist eine reperatur schwer oder muß ich den fachmann ranlassen. würde es gerne beseitigen, da es optisch nicht sehr schön aussieht.

danke für infos - grüße oliver

Beste Antwort im Thema

Moin

Ich habe gerade ein Angebot angefordert.

Berechnet werden 2mm Alublech und 1,5mm Edelstahl. Der Unterschied wäre, nach seiner Aussage, nicht sonderlich groß. Ich habe ihm am Auto gezeigt was wir vor haben. Seine Empfehlung liegt bei Edelstahl aufgrund der Steifigkeit. Kunststoff (HPL) war kein Thema, das er das nicht verarbeitet.

Mitte der kommenden Woche soll das Angebot vorliegen. Bis dahin müssen wir uns gedulden.

Am Montag habe ich noch einen zweiten Termin bei einem anderen Anbieter hier in der der Nähe. Auch von dem werde ich mir ein Angebot machen lassen. Ich werde berichten.

Grüße

Thomas

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Ich habe sie ja seinerzeit verbaut, allerdings ist es schwierig im eingebauten Zustand die Maße zu nehmen. Man hätte sich vorher eine Schablone machen müssen.

Nimm doch einfach mal Kontakt zu dem Ronald auf, vielleicht lässt sich auf dem Wege was erreichen

Panelpads
2
3
+1

Ja, eine PDF mit den Umrissen würde völlig genügen.

Nur als Idee, habe ich gerade bei Kleinanzeigen gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1569905749-216-2606

Bild 10 und 12 ist das wichtige.

Hi,

Wird auch bei dem irgendwann anfangen. Meiner war auch lange Zeit (habe den Elch jetzt fast 15 Jahre) unauffällig, dann gehts ganz schnell auf einmal. Warum?? Das weiß der Geier....

Gruß der sachsenelch

Zu Beginn der Ablösung mag die Methode aus dem Link noch funktionieren. Aber wenn die Ablösungen fortgeschritten sind, wird es nicht mehr gehen

Siege Foto 3 in meinem Beitrag weiter oben.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 12. November 2020 um 20:52:52 Uhr:

Hi,

Wird auch bei dem irgendwann anfangen. Meiner war auch lange Zeit (habe den Elch jetzt fast 15 Jahre) unauffällig, dann gehts ganz schnell auf einmal. Warum?? Das weiß der Geier....

Gruß der sachsenelch

Hi,

 

Schau dir die Ecken hinter den Fensterheberschalter an ;)

 

Die waren schon lose.

Bei mir ist eine kaputt, hab da ne Tasche gebastelt. Zwei sind noch perfekt und eine hat eine kleine lose Stelle, darum suche ich etwas, bevor es schäbig aussieht.

....ach so, im Anhang mal zwei Bilder von den Panels, vielleicht kann ja jemand von den Computer Profis da eine maßhaltige Schablone von ableiten, mit nem Photo Programm oder so.... ich bin dafür nicht befähigt genug....

Gruß der sachsenelch

Panels hinten
Panels vorn

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 12. November 2020 um 20:57:09 Uhr:

....ach so, im Anhang mal zwei Bilder von den Panels, vielleicht kann ja jemand von den Computer Profis da eine maßhaltige Schablone von ableiten, mit nem Photo Programm oder so.... ich bin dafür nicht befähigt genug....

Gruß der sachsenelch

N Schablone mit CNC oder ähnlichem fräsen und der duplizieren...

.... na ja, wer das kann....

Dann noch doppelseitig klebenden Schaumstoff und Stoff/Leder/alcantara/ Carbonfolie was auch immer nach Bedarf.....

Gruß der sachsenelch

Von nem Foto ableiten halte ich für schwierig bis unmöglich.. im minimal falschen Winkel fotografiert und schon passen die Proportionen nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre mit herkömmlichen Butterbrotpapier (ja sowas gab es wirklich mal)die Kontouren nachzuzeichnen und auf ein Blech zu übertragen.

Die original Panelpads Bleche sind extrem hart. Kunststoff wird nicht gehen

Wie sind die denn befestigt? Ich kann mir da ein gebürstetes Edelstahlblech vorstellen. Ohne irgendeinen Bezug drauf. Hab mir das für meinen 8er schonmal überlegt, da die auch alle geknickt sind. Da wäre es aber schwierig mit der Befestigung.

Die sind mit Senkkopfschrauben in die Verkleidung geschraubt.

Schau einfach ein paar Seiten zurück, da habe ich Fotos von den verschiedenen Schritten der Befestigung gemacht

Schade, das wär dann nicht so toll :D

Beim 850er ist es ja eh einfacher

Ich hab schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt :D . Bräuchte auch so ein stückchen Stoff für meinen Fahrersitz... - würde ja dann über bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen